Galaxy Nexus mit Digicam verbinden?

R

robert.vienna

Stammgast
74
Will auf Urlaubsreisen meine Digicam-Fotos auf den Speicher des Handys sichern. Ursprünglich hieß es doch mal, Android-phones bekommen USB-Host Funktionalität, oder?

Ist wohl nicht, jedenfalls nicht mit dem GN und 4.0. Habt ihr was gehört, ist da was geplant, kommt das noch? Ist das eine Hardware- oder eine Software-Frage?

PS.: Warum gibt es eigentlich keine Digicams mit Bluetooth oder NFC, dann wär das kein Problem ...
 
Es gibt einige Cams mit Bluetooth, sogar mit WLAN. NFC ist meines Wissens nur für die Authenzifizierung da. So spart man sich das mühsame koppeln der Geräte. Übertragen werden die Daten dann aber per Bluetooth. Ist zumindest bei Nokia so, darum denke ich wird es beim Galaxy Nexus nicht anders sein.
 
Hallo,

ob das neue Nexus mit diesem Feature aufwarten kann, wird Dir wohl im Moment noch niemand beantworten können ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Dualcore-Prozessor, 1,2 GHz ... An der Leistung kanns nicht scheitern. Braucht diese Funktionalität zuviel Platz?

@ House Style: Danke für Hinweis, werde mal nach Cams mit WLAN bzw. Bluetooth suchen.
 
Es gibt digicams mit wifi direct welches das galaxy nexus unterstützt...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Es gibt meines Wissens auch Wlan Speicherkarten für Digicams, das sollte die einfachste Lösung sein.
 
Leider nicht für Micro-SD. Außerdem verbrauchen die viel Akku. :sad:
 
ne cam mit micro sd ?
 
Uuups grad nachgeschaut: Tatsächlich normale SD. Bleibt der hohe Akkuverbrauch wenn permanent auf on. Ist die nicht außerdem etwas länger als die Standard-SD?

Aber WiFi direct macht Hoffnung. Vielleicht gibts da bald mehr Cams die das können.
 
robert.vienna schrieb:
Will auf Urlaubsreisen meine Digicam-Fotos auf den Speicher des Handys sichern. Ursprünglich hieß es doch mal, Android-phones bekommen USB-Host Funktionalität, oder?

Ist wohl nicht, jedenfalls nicht mit dem GN und 4.0. Habt ihr was gehört, ist da was geplant, kommt das noch? Ist das eine Hardware- oder eine Software-Frage?

PS.: Warum gibt es eigentlich keine Digicams mit Bluetooth oder NFC, dann wär das kein Problem ...


Die 3.2 tablets können das, ich hoffe mal, dass die 4.0 phones da nicht zurück stehen, zumal 4.0 auch auf den tablets soll.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
417
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten