Galaxy Nexus per USB mit Prime verbinden

S

Steven2012

Neues Mitglied
1
Ich habe seit heute das Transformer Prime und habe versucht mein Galaxy Nexus per USB-Anschluss am Dock mit dem Transformer Prime zu verbinden, hat nur leider nicht funktioniert. Gibt es eine andere Lösung das Galaxy Nexus (zumindest als Datenspeicher) mit dem Transformer Prime über USB zu verbinden oder geht das gar nicht?
 
Hab die Gleichen geräte mit dem gleichen prolem. Geladen wird das Nexus ja nur nicht erkannt. Hast du es Schon mal über ein aktiven hub Probiert ?
 
Die Verbindung als Datenspeicher/Massenspeicher wird es so nicht mehr geben. Google hat mit ICS (und auch schon Teilweise mit HC) diese Funktion deaktiviert, die Daten können nur noch über MTP übertragen werden und dafür brauchen auch Windows PCs Treiber. Wenn es also keine Treiber für Android gibt, wirst du dein ICS-Gerät nicht mit dem Prime verbinden können.

Der Hintergrund ist der, dass einige Hersteller zwar 8, 16gb oder mehr in das Handy verbauen, aber für die Apps dann nur 300mb zur Verfügung stellen und der restliche Speicher dann als SD-Karte gemounted wird. Dies will Google damit verhindern, so stehen den Geräten der volle Speicher auch für Apps zu Verfügung.
Zusätzlich kann sowohl das Gerät, als auch Windows auf den Speicher zugreifen, ohne das die SD/interne Speicher vom Androidgerät entfernt werden muss (wie es beim Massenspeichermodus getan wird).


Zusammenfassend: entweder ein Handy mit Gingerbread und niedriger oder auf MTP Treiber warten, falls so etwas überhaupt kommt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.873
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.054
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten