Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

Ich kann mir kein Hardwareproblem vorstellen, das das auslösen würde. Und selbst wenn es eines sein sollte: Die Chance ist groß, dass man das trotzdem per Software fixen kann.
 
Naja, wir hatten Wochenende. Daher wundert es mich nicht, dass noch kein Statement abgegeben wurde.
Selbst wenn sich ein Entwickler oder Ingenieur direkt hingesetzt hat und das Problem analysiert hat, so ist es am Wochenende immer schwer die richtigen Entscheidungsträger zu erwischen. Es darf mit Sicherheit nicht jeder einfach mal eben so Infos nach aussen tragen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es untersucht wird und wir die Tage was offizielles darüber hören.
 
Prayos schrieb:
Ich kann mir kein Hardwareproblem vorstellen, das das auslösen würde. Und selbst wenn es eines sein sollte: Die Chance ist groß, dass man das trotzdem per Software fixen kann.

Das ist ganz einfach. Das HTC Sensation hat auch ein Hardwareproblem und das Ergebis ist der Unlock-Bug, bei dem die Icons nur Zittern und man zig Versuche braucht bis man es unlocken kann.

Tritt wegen eines Erdungsproblemes auf, zwischen Deckel und dem Handy. Bei hohen Temp. scheint der sich zu verbiegen (minimal natuerlich) und die Erdung ist nicht mehr gegeben und schon ist der Bug da. Kann man beheben, mit einem Shcnipsel Alufolie, die man da hin klebt und schon ist der Unlock-Bug Geschichte. So sieht man, wie ein HArdwareproblem ein Softwareproblem erzeugen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: crowblade
Ja, das könnte netürlich wirklich sein. Denn im Video sieht man ja auch, dass der Lautstärkeregler aufm Display ziemlich stark zittert.
Also erst einmal Alufolie besorgen! ;)
 
Auch hier noch mal der Hinweis: Postet doch bitte nicht direkt mit dem SAV-Ghost zusammenhängende Beiträge inkl. Spekulatius in den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157272-der-grosse-wir-warten-sehnsuechtig-auf-das-galaxy-nexus-laber-thread.html"]Warte-Thread[/OFFURL]! Ich habe jetzt drei Posts dorthin verschoben - weiteren Offtopic werden wir hier wie üblich kommentarlos löschen.

Danke!:)
 
Laut XDA treten die Probleme bei den Providern auf, welche für das 2g Netz eine 900mHz Frequenz verwenden. Was wird hier in Deutschland verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: schmidicom
escrivel schrieb:
Laut XDA treten die Probleme bei den Providern auf, welche für das 2g Netz eine 900mHz Frequenz verwenden. Was wird hier in Deutschland verwendet?

Das wären T-Mobile und Vodafone ("D1/D2") und das wäre schlecht für mich :(.
O2/Eplus nutzen 1800mHz.
 
So, hier auch noch mal der Hinweis auf einen Beitrag bei den xda-devs:

Well, here's a test for anyone with a Galaxy Nexus (especially with that problem) that still owns his older Android phone:

Put your SIM card back into the old phone, configure it to GSM only, put the Nexus in Airplane mode (to disable everything, including emergency mode (I think)) then put the old phone with its ass close or next to the volume rocker of the Nexus. Maybe even overlap the phones, to have the antenna on top of it. GSM antennas are required to be at the bottom of the phone. Fiddle with the old phone to generate some radio traffic.

If you can manage to cause the volume drop that way, it's definitely RF.

--edit: I guess given that the wavelength of 900MHz is around 33cm, you don't need to be too exact with the placement, but right on top hammers the most power into it.

Die Antwort ist: Ja, das ist so reproduzierbar...

Quelle
 
Da wie über Samsung sprechen ... wird das so enden, das sie die Software soweit ändern, das der 2g Modus einfach extrem stark gedrosselt wird um den Bug so zu minimieren ... Wenn dann jemand im Zug neben dir 2G benutzt sollte man halt den Platz wechseln ...

So wird ihr Softwarefix aussehen ... Hardwarefix wird es nie geben ...

Eine Stellungnahme werden wir von Samsung nie zu so etwas höhren, solange das Teil nicht explosionsgefährdet ist ... :(
 
Da bin ich ja mal gespannt.

edit: ahja, tatsächlich!

Einige sind sich deswegen jetzt sicher ein reines Hardwareproblem vor sich zu haben.. zwar ein Trugschluss, aber nur vorerst. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim HTC Hero trat im 2G Modus öfter mal dieser Effekt auf

HTC Hero Trackball Issue - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zumindest einen Workaround, um das Problem zu beseitigen. Allerdings mit einem faden Nachgeschmack: Es funktioniert kein 2G mehr!
Workaround
- Telefon wählen
- Eingabe: *#*#4636#*#*
- Telefoninformationen
- Unter "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen" auf WCDMA only tippen
- das Menü mit zurück verlassen​

Aber wie oben geschrieben: Es geht kein 2G mehr!

Quelle: Gazedice.com

Gruß
Alex.S
 
Ok wenigstens ein Workaround!
Gibts was neues von XDA?
 
Es scheint wohl so zu sein, dass Samsung jetzt über den Bug informiert ist. Auf alle Fälle schreiben die xda-user jetzt vermehrt eMails an folgende Andresse: uk.technical@samsung.com

Samsung wird das wohl selber erst einmal prüfen müssen, bevor irgendetwas, irgendwo veröffentlicht wird.

Gruß
Alex.S
 
Oje - sogar im Bootloader... :scared:



... und im Flugzeugmodus:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwo ein Stück Alufolie hinklemmen (wo es nicht sichtbar ist natürlich) würde ich sofort in Kauf nehmen. Wenn das GN dafür schön billig wird :scared:
 
Hallo,

ich kann es ehrlich gesagt nicht begreifen, dass so ein Fehler nicht schon bei frühen Labortests aufgefallen ist. Spätestens in Praxistests muss man sowas aber sehen.

Heutzutage wird Furz und Feuerstein vor der Markteinführung auf technische Störsicherheit untersucht und so ein Gerät nicht?

Viele Grüße
Handymeister
 
Alex.Sikes schrieb:
Es gibt zumindest einen Workaround, um das Problem zu beseitigen. Allerdings mit einem faden Nachgeschmack: Es funktioniert kein 2G mehr!

Inakzeptabel. Wie schon geschrieben, meine Order ist storniert. Ich schaue dann mal, was sich so Januar / Februar mit dem Teil getan an und entscheide dann.

@Handymeister. Wirft ein sehr schlechtes Bild auf Samsung.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
376
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.160
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten