Galaxy Nexus rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scrip

Neues Mitglied
0
Hi,
ich möchte auf meinem Nexus gerne Rootrechte haben um z.B. GameCHI zu nutzen.
Ich brauche keine Costum ROMs oder so, nur Rootrechte.

Ich habe hier schon einiges durchgelesen aber bei allem werden die Daten auf dem Phone gelöscht, gibt es eine Möglichkeit Rootrechte zu geben ohne dass alle Daten auf dem Nexus dabei gelöscht zu werden ?

Danke und Gruß :)
 
Nein, das ist leider nicht möglich! Root setzt einen geöffneten Bootloader voraus, und dabei werden generell alle Daten des GNx unwiderruflich gelöscht.

Der einfachste Weg ist sicherlich das GNx-Toolkit.
 
Wenn dein Nexus einen geschlossenen Bootloader hat, kannst du es nicht rooten. Wenn du beim Einschalten des Nexus (auf dem Screen mit dem weissen Google-Schriftzug) am unten Rand ein offenes Schloss siehst, dann ist dein Bootloader schon offen und du kannst ohne Datenverlust rooten. Wenn du das Symbol nicht siehst, muss erst der Bootloader geöffnet werden, das geht nicht ohne Zurücksetzen des Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke !

So habe nun das Toolkit geladen, und installiert.

Dann Nexus in den Fastbootmodus gebracht glaub ich zumindest weil bei mir liegt das Android Männchen nicht auf dem Boden mit offener Bauchklappe sondern er steht im Bild aber auch mit dem Schriftzug "Downloading" drüber.

Dann mit USB angeschlossen und das Toolkit gestartet, mein Phone ausgewählt (4.0.4 IMM76I) und "4. Root your Phone" ausgewählt.

Nun steht das die ganze Zeit waiting for device... und passiert nichts.
Hab dann zum test dannach Backup-Apps versucht, ging auch nicht.

Was mach ich falsch ?
 
Wenn das Nexus im fastboot ist, dann sollte unten in rot stehen: Fastboot Mode.

Sind denn die Treiber korrekt installiert? Was steht denn unten im Display: Lock State: Unlocked?
 
Ok habe die Treiber vergessen, wenn ich diese nun installieren will kommt:

android_winus.inf
Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen

1
0

An Error Occured. Returning to Main Menu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten