1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Scrip, 13.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scrip, 13.06.2012 #1
    Scrip

    Scrip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hi,
    ich möchte auf meinem Nexus gerne Rootrechte haben um z.B. GameCHI zu nutzen.
    Ich brauche keine Costum ROMs oder so, nur Rootrechte.

    Ich habe hier schon einiges durchgelesen aber bei allem werden die Daten auf dem Phone gelöscht, gibt es eine Möglichkeit Rootrechte zu geben ohne dass alle Daten auf dem Nexus dabei gelöscht zu werden ?

    Danke und Gruß :)
     
  2. Lion13, 13.06.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, das ist leider nicht möglich! Root setzt einen geöffneten Bootloader voraus, und dabei werden generell alle Daten des GNx unwiderruflich gelöscht.

    Der einfachste Weg ist sicherlich das GNx-Toolkit.
     
  3. Zipfelklatscher, 13.06.2012 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn dein Nexus einen geschlossenen Bootloader hat, kannst du es nicht rooten. Wenn du beim Einschalten des Nexus (auf dem Screen mit dem weissen Google-Schriftzug) am unten Rand ein offenes Schloss siehst, dann ist dein Bootloader schon offen und du kannst ohne Datenverlust rooten. Wenn du das Symbol nicht siehst, muss erst der Bootloader geöffnet werden, das geht nicht ohne Zurücksetzen des Nexus.
     
  4. Scrip, 13.06.2012 #4
    Scrip

    Scrip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  5. Lion13, 13.06.2012 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  6. Scrip, 13.06.2012 #6
    Scrip

    Scrip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Okay danke !

    So habe nun das Toolkit geladen, und installiert.

    Dann Nexus in den Fastbootmodus gebracht glaub ich zumindest weil bei mir liegt das Android Männchen nicht auf dem Boden mit offener Bauchklappe sondern er steht im Bild aber auch mit dem Schriftzug "Downloading" drüber.

    Dann mit USB angeschlossen und das Toolkit gestartet, mein Phone ausgewählt (4.0.4 IMM76I) und "4. Root your Phone" ausgewählt.

    Nun steht das die ganze Zeit waiting for device... und passiert nichts.
    Hab dann zum test dannach Backup-Apps versucht, ging auch nicht.

    Was mach ich falsch ?
     
  7. Zipfelklatscher, 13.06.2012 #7
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn das Nexus im fastboot ist, dann sollte unten in rot stehen: Fastboot Mode.

    Sind denn die Treiber korrekt installiert? Was steht denn unten im Display: Lock State: Unlocked?
     
  8. Scrip, 13.06.2012 #8
    Scrip

    Scrip Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ok habe die Treiber vergessen, wenn ich diese nun installieren will kommt:

    android_winus.inf
    Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen

    1
    0

    An Error Occured. Returning to Main Menu.
     
  9. boshot, 13.06.2012 #9
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen