1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus schaltet sich manchmal einfach aus

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Alexander1997, 10.05.2012.

  1. Alexander1997, 10.05.2012 #1
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Manchmal schaltet sich mein Nexus einfach aus und dann sofort wieder ein!?
    Das komische daran ist, dass dies am öftesten in der Tastensperre geschieht.
    Sprich es passiert wenn ich zum Beispiel öfter den Powerbutton betätige oder etwas von Google Play downloade, könnte aber auch andere Gründe haben... :O
    Warum?
    Ich hab Android 4.0.4, gibt es da einen Zusammenhang?
    Passiert euch das auch manchmal?
     
  2. derPianist, 10.05.2012 #2
    derPianist

    derPianist Gast

    1. Doppel Post
    2. Gibt schon mehrere Threads zum Thema.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=236201

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179004

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. boshot, 10.05.2012 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Doppelpost gelöscht.

    Das Thema ist schon ein wenig anders als in den verlinkten Threads, deshalb lass ichs mal so stehn..

    Morgen mal schauen ob mans irgendwie zusammenfassen kann..
     
  4. derPianist, 11.05.2012 #4
    derPianist

    derPianist Gast

    Ok. Versuch mal leicht unter der Kamerlinse auf das Google Logo zu klopfen.

    Da gab es mal ein Video auf YouTube wo jemand dort einen Wackelkontakt hatte und eben dieser einen Reboot auslöste.

    Hast du seitdem du die Reboots hast bemerkenswerte neue Apps geladen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. N2k1, 11.05.2012 #5
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Sieht einfach danach aus, als ob der Cache voll läuft.
    Dann gibt es ein Freeze und der Watchdog startet das Gerät neu.
    (Wenn das System also im "Schlafmodus" ist, dann reagiert es nicht so schnell -ist ja logisch.
    Der Watchdog überprüft nun aber in festen Zeitabschnitten, on das Gerät brav antwortet.
    Ist das System beschäftigt - weil es zum Beispiel 20fach das Facelock-Modul laden muß - dann reagiert es auf die Anfrage des Watchdog nicht.
    Und schwups: Dieser "drückt" Reset.)
     
  6. Alexander1997, 12.05.2012 #6
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ich habe keine neuen Apps heruntergeladen.
    Und ich verwende auch kein face-unlock...
    Und wer drückt bitte 20mal auf den Powerbutton?

    Mit freundlichen Grüßen Alex :)
     
  7. derPianist, 12.05.2012 #7
    derPianist

    derPianist Gast

    Hast du das denn mal gemacht?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  8. lolpol, 12.05.2012 #8
    lolpol

    lolpol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hab eine ähnliches Problem ab und zu geht das Handy einfach wenn es im stand bye Modus ist automatisch aus aber nicht an ich wundere mich dann immer ob der Akku leer ist aber es kann dann auch wieder an wenn ich den Power Button drücke .......

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Alexander1997, 13.05.2012 #9
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ja ich hab das mit dem Akkudeckel vor ein paar Tagen gemacht, aber gestern ist es wieder passiert...

    Ja genauso wie bei dir ist es auch bei mir. :O
     
  10. Darkman, 14.05.2012 #10
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,837
    Erhaltene Danke:
    13,176
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Wenn ein Handy sich von selbst abschaltet und nicht wieder von selbst an geht ist in den meisten Fällen der Akku defekt! Das kann ja durch aus mal passieren...

    Wenn der Innenwiderstand des Akkus zu hoch ist (durch einen defekt oder durch das alter) schaltet der Akku sich bei "belastung" aus. Eine Belastung kann eine Tätigkeit im Netz sein.. das kann auch nur das Display einschalten sein... da gibt es viele Möglichkeiten!

    Ob die Akkuanzeige bei 100% oder nur 10% steht spielt hierbei keine Rolle...

    Meine Empfehlung lass den Akku in einem Service Center testen (hast ja 6 Monate Garantie drauf) oder schicke das Handy komplett ein... oder nur den Akku wenn du einen Ersatzakku hast...

    Nachtrag: Was Ihr noch testen könnt... macht mal mit einem kleinen Radiergummi die Akkukontakte am AKKU sauber und entfernt die Gummifussel dann... manchmal hilft das schon ;-)
     

Diese Seite empfehlen