Galaxy Nexus: Thyrus Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thyrus: Gut, dass Du das Sensation ansprichst, von dem käme ich auch. :) Du sagst, dass Du das SGS2 nicht großartig kennst, daher kann ich Dir sagen, dass wenn man das Sensation gewöhnt ist und dann mal wieder auf ein SGS2 schaut, man Augenkrebs bekommt wegen der Unschärfe der Pentilematrix insbes. bei kleinen Schriften. Daher würde mich sehr Dein subjektives Urteil interessieren, wie sich kleine Schriften, z.B. im Browser oder in Apps wie "stern.de" oder "Focus", im Vergleich zum Sensation ausnehmen. In einem anderen Thread habe ich gerade eine Vergleichsaufnahme mit extremer Vergrößerung zwischen SGS2 und GN gesehen, die IMHO zeigt, dass das grundsätzliche Problem der Pentilematrix beim GN aufgrund der sehr hohen Pixeldichte kein Problem mehr sein sollte, von daher gehe ich mal davon aus, dass Du zu dem Ergebnis kommen wirst, dass es zumindest nicht schlechter als auf einem Sensation aussieht.

Wenn das Teil doch nur wenigstens ein bißchen Metall irgendwo hätte... Aber egal, hab's eh schon vorbestellt. ICS ist einfach zu cool, um auf irgendwelche inoffiziellen oder gar offiziellen Ports zu warten. :D
 
Horscht schrieb:
... daher kann ich Dir sagen, dass wenn man das Sensation gewöhnt ist und dann mal wieder auf ein SGS2 schaut, man Augenkrebs bekommt wegen der Unschärfe der Pentilematrix insbes. bei kleinen Schriften.

Auch hier schreibst du wieder, dass das SGS2 eine Pentilematrix hat! Wie kommst du darauf?
 
Hallo,

ist es wirklich erforderlich alle bisherigen Diskussionen in diesem Thread zu wiederholen? Ich dachte, Thyrus erstellt hier dankenswerterweise ein Review und es dazu sollten lediglich kurze Fragen gepostet werden ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
yes please.keine diskussionen, nur fragen was ich mir anschauen soll
 
Ja, das mit der Pentilematrix beim SGS2 war ein Irrtum meinerseits, was aber an der Darstellungsqualität nichts ändert, so dass meine eigentliche Frage (subjektiver Schärfevergleich Sensation vs. GN) bestehen bleibt.
 
Thyrus alter Südschwede - hier noch ein paar Punkte (da meins noch auf sich warten lässt), die Du Dir anschauen darfst.

  • Menu Button - scheint oft die Position zu wechseln je nach App
  • Such Widget (rein subjektiv) - wie sehr nervt Dich die Dauer Anwesenheit des Such Widgets bzw. die Abwesenheit von Suche bei manchen apps, welche noch kein Such Icon haben
  • USB Mass Storage fehlt - wie gut ist in der Praxis noch der Zugriff auf die Ordner auf dem PC
  • Speech to text
  • Gallery Speed
  • Javascript Probleme im Browser
  • Wifi Empfangsqualität
  • Autobrightness soll angeblich sehr dunkel sein (kann ich natürlich anpassen, sobald Recovery da ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
mache ich stoney.

PS koush und paul machen das gerade. Stock recovery wiped alles, incl media, schau dir die twitterei an (passiert just im moment)
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Interessanter Thread. Mich interessiert primär der Gesamteindruck, und ob Du Dich auch dem durchweg sehr positiven Feedback der bisherigen Videos anschließt.
 
he_stheone64 schrieb:
Der letzte Punkt ist noch zu früh - aber ohne Micro SD wird data wipe für Dauer Flasher zum Problem...

:confused2: /data <> /sdcard !
Das Nexus S hat auch lediglich eine interne SD, aber bei einem wipe wird die trotzdem nicht direkt angetastet, sondern lediglich auf Nachfrage, bzw. wenn man diese explizit selbst löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Hi, und erstmal riesen DANKE dafür, dass du uns diesen Test zur Verfügung stellst.

Da ich vom Sensation (und XE) von der Sprachqualität sehr enttäuscht bin, könntest du bitte die Sprachqualität testen? Vorallem auch, wenn die Lautstärke ganz auf Maximum gedreht ist? Rauscht es oder klingt es blechern?

Weiters, wenn du ein Video drehst, "fahr" mal mit den Fingern bissl am Plastik rum, würde mich interessieren ob das Mikrofon diese Geräusche filtert oder nicht, war beim Sensation nämlich leider auch NICHT der Fall.

Drittens würde mich der frei verfügbare Speicher interessieren, die dem Nutzer zur Verfügung stehen.

Dann natürlich ein Kamera Test, welchen du aber sowieso machst...

Weiters, ob man die Status LED irgendwo einstellen kann? Soll leuchten bei sms in dieser und jener Farbe etc.

Wie schnell das GPS ist, wurde aber eh schon gebeten...

Eventuell ein Benchmarkvergleich mit dem Sensation oder anderen, auch wenn Quadrant noch nicht auf ICS optimiert ist.

Und, falls es sich irgendwie einrichten lässt, ein Vergleich zum Galaxy Note, da ich gerade zwischen diesen beiden Geräten schwanke :)

PS: Was mir gerade noch einfällt... Könnetst du bitte den Lockscreen testen, wenn man die Kamera aktivieren will, aber Face Unlock eingeschalten ist? Ob das geht? Weil ich glaube gelesen zu haben, dass man die Kamera nur dann direkt aktivieren kann, wenn keinerlei Sperre eignerichtet ist, was aber doof wäre ;)

Dankeeeeee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Deine letzte Frage kann ich Dir auch beantworten. Die interne SD wird beim Whipen genausowenig angefasst wie die Externe. Das ist bei bisherigen Geräten mit interner (und externer) SD auch so - das wird beim GN nichts anders sein.

edit - zu langsam :)
 
My question:
Kann man Screen-off Time unanbhängig vom Screen-lock time einstellen, d.h. z.B. nach 30 Sek geht der bildschirm aus, aber erst nach 5 Min. der Screen-lock an. Somit kann man ohne entsperren zu müssen nach z.B. 3 Min das Handy anmachen.

Und wie NilaT bereits fragt: LED Benachrichtigung: kann man von Haus aus die Farben UND blinkhäufigkeit (schnell - langsam) einstellen?
 
@handymeister, mache du bitte auch nicht noch bei den diskussionen mit :)

Koennt ihr wenn ich mal nicht da bin alle fragen der user in dem 2ten beitrag Seite 1 reinkopieren, sonnt verliere ich den ueberblick wenn der thread weiter so steigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde hier heute Nachmittag mal aufräumen und alle Fragen in den zweiten Beitrag kopieren - ich hoffe jedoch, dass der Thread nicht mit OT bis dahin völlig überlaufen ist! ;)

Daher nochmal die Bitte:
Hier nur direkte Fragen posten, Diskussionen gehören in die anderen Threads!
 
PS: falls ihr twitter habt, ich werde heute abend wenig "on" sein - wenn ichs schaffe twittere ich ein wenig meine allerersten eindruecke (oder das das ding auf dem muell landet wenn ich den SAV-Bug habe ) :)

See you later
 
Mich würde interessieren ob der ICS dialer nun Smart Dial/T9 Dial unterstützt
 
Zwei ganz(!) wichtige Sachen, die mir grade noch eingefallen sind:
USB-OTG ja oder nein? Auf xda-dev weiß keiner genau bescheid. Also:
a) USB-Host generell (z.B. Tastatur etc.)
b) USB-Stick oder externe Festplatte

Außerdem bitte mal die HDMI-Ausgabe auf einem Fernseher testen, sofern es Dir möglich ist. Danke.
 
Tut's nicht. Wurde schon besprochen..leider.
 
Mich würde interessieren, ob ruckelige Apps wie Facebook, Dolphin HD, Skype, usw... von einer erzwungenen 2D-Hardwarebeschleunigung profitieren.

Aktivieren kann man diese anscheinend unter: Einstellungen -> Anwendungen - Entwicklung.


Gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten