Galaxy Nexus - Übersicht der Fehler und Bugs

Dieses Thema im Forum "FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Nexus" wurde erstellt von Thyrus, 18.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thyrus, 18.11.2011 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    wir nehmen ab heute (18.11) die ersten Meldungen der User zum Galaxy Nexus in diesem Thema auf. Gibt es Workarounds, so stellen wir diese dazu (entweder von mir oder anderen Users). Des weiteren wird der Diskussionsthread zum Problem stets verlinkt.

    Dieser Thread dient in erster Linie als Sammelstelle und Informationsquelle. Fragen zu dem jeweiligen Problem stellt bitte im jeweiligen Diskussionsthread! Sollte ein Problem noch nicht bekannt sein, öffnet bitte ein neues Thema.



    Los gehts:

    Facebook synct nicht die Bilder und auch nicht die People App Updates

    Lösung bzw. Workaround: Es liegt daran, das Facebooks "special treatment" für die Kontakte mit Galaxy Nexus (und auch S ab version 2.3.6) nicht weiter von Google supportet wird. Facebook muss die App dahingehend anpassen.Die bilder kann man ueber SyncMyPix aus dem Market zumindest wiederherstellen.

    Weitere Informationen:
    http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172480-facebook-sync-funktioniert-nicht.html



    Flash-Unterstützung in ICS fehlt, bzw. Flash-Player läßt sich aus dem Market nicht installieren

    Problem: Ich finde den Flash-Player zwar im Markt, aber kann ihn nicht runterladen (Meldung: "inkompatibles Gerät" oder ähnliches).

    Lösung bzw. Workaround:Noch keiner bekannt; Thread HIER. 2 User berichten dies.

    Weitere Informationen: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...dem-galaxy-nexus-bzw-unter-android-4-0-a.html




    Lautstärke ändert sich von Geisterhand im Betrieb oder ist am nächsten Morgen niedrig (sog. "SAV-Ghost")

    Problem: Das Nexus stellt die Lautstärke ohne mein Zutun niediger. Ohne die Taste zu drucken sehe ich, dass die Lautstärke plötzlich wie von Geisterhand niedriger wird. Oder wache morgens auf und die Lautstärke ist niedrig.

    Lösung bzw. Workaround:Noch keiner bekannt. Thread HIER. 2 User berichten dies.
    Paul (Modaco) hat das Problem noch nicht gesehen auf seinem Gerät. Kann also an Apps der User liegen. Falls jemand mit diesem Volume-Problem mithelfen will oder ein Auge drauf halten: die Threads sind HIER und HIER. Im 2ten ist es besser aufgehoben, der erste ist ein genereller Thread zu 24-Stunden-Erfahrungen!

    Weitere Informationen: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...t-der-lautstaerke-sav-ghost-volume-ghost.html

    Update: Den OTA-Patch von Google ist im o.g. SAV-Ghost-Thread nun angehängt!


    Einige Medien-Formate oder Videos können nicht abgespielt werden


    Problem: Einige Videoformate werden nicht abgepielt.

    Lösung bzw. Workaround:Eventuell Dice Player. Thread HIER. 1 User berichtet dies.



    Gerät gerootet, aber Root Explorer wird nicht richtig angezeigt

    Problem: Root-Explorer-Fenster nicht sichtbar oder verwaschen. Sieht nach einer App-Inkompatibilität aus.

    Lösung bzw. Workaround: noch keiner.



    Streifen oder "Krieseln/Noise" im Display

    Problem: Das Nexus zeigt, bei niedriger Helligkeit im Display "Streifen". Ich habe welche gesehen die es nicht haben oder nicht so schlimm. Ich hatte das Problem auch.

    Lösung bzw. Workaround:Noch keiner bekannt. Hier zum Thread.



    Farbstich im Display

    Problem: Das Display des Samsung Galaxy Nexus hat einen blauen, grünen, gelben Farbstich.

    Lösung bzw. Workaround: Es handelt sich um einen Hardwaredefekt, der auch bereits vom Samsung Galaxy S2 bekannt ist. Weitere Informationen: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172497-hat-euer-galaxy-nexus-einen-farbstich-amoled-display.html



    Browser-Sync mit Chrome funktioniert nicht

    Problem:
    siehe Beschreibung.

    Lösung bzw. Workaround:User manuelc hat das Problem lösen können - Beschreibung im ersten Beitrag seines Threads.



    Update-Probleme bei Google-Apps

    Problem: Für vorinstallierte Google-Apps stehen Updates im Market zur Verfügung, die sich jedoch nicht installieren lassen (Fehlermeldung: "Paketdatei ist nicht richtig signiert").

    Lösung bzw. Workaround:Derzeit nicht verfügbar. Trotz Löschen von Market-Cache und -Daten keine Änderung; mehrere User berichten über das gleiche Problem.
    Diskussion dazu findet hier statt.



    Farbverlauf-Schlieren und Treppchen in App-Hintergründen

    Problem: In manchen Apps oder auch beim Hintergrund der Einstellungen-App sind im Hintergrund leichte Treppenbildung und/oder Schlieren im Farbverlauf erkennbar, vor allem bei grauen bzw. schwarz-grauen Verläufen. Dies scheint kein Hardware-Problem zu sein, sondern das hinterlegte Bild, das Android entsprechend skaliert.

    Lösung bzw. Workaround:Austausch dieses Hintergrund-Bildes durch eine eigene Grafik, z.B. komplett in Schwarz. Voraussetzung dafür ist ein Rootzugang, eine entsprechende ROM und ein Bildbearbeitungsprogramm. Eine Anweisung und auch eine downloadbare Hintergrundgrafik finden sich in diesem Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...hilft-sich-hier-nicht-selbst-die-loesung.html



    Sporadische Neustarts des Gerätes

    Problem: In mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen startet das Galaxy Nexus neu. Der Gerätestatus (Aktiv oder Standby) scheint dabei unerheblich zu sein.

    Lösung bzw. Workaround: Derzeit nichts bekannt. Hier gehts zum Diskussionsthread zum Thema: http://www.android-hilfe.de/galaxy-...ntrolliertes-neustarten-des-galaxy-nexus.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
    Antje, NilaT, Nuel und 8 andere haben sich bedankt.
  2. Thyrus, 18.11.2011 #2
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Es gibt noch evreinzelte berichte uber "markt laedt nix runter", apps gehen nicht usw. Da die User die dies berichten kaum postings haben und auch nicht als sehr erfahren von mir eingeschätzt werden, werde ich dies vorerst beobachten und ggfls aufnehmen falls es kein userproblem ist.
     
  3. Handymeister, 20.11.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst herzlichen Dank an Thyrus für die Eröffnung dieser Sammlung. Damit es hier übersichtlich bleibt, bitte hier nur den Fehler beschreiben und dann einen Link zum entsprechenden Diskussionsthread posten.

    Hier bitte keine Diskussionen!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Lion13, 30.11.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe die bisherigen Diskussionen in entsprechende Threads ausgelagert:
    Facebook-Sync: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172480-facebook-sync-funktioniert-nicht.html
    Browser-Sync: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172482-browser-sync-chrome-funktioniert-nicht.html
    GPS/Telefoniefunktion: http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/172484-kein-gps-telefoniefunktion.html

    Letzteres scheint mir kein Bug zu sein, sondern eher ein defektes Gerät, deshalb würde ich das vorher nicht hier in die Liste übernehmen.

    Vorschlag: Ich mache diesen Thread jetzt zu, und ihr schickt mir bzw. den Kollegen hier eine PN mit dem Hinweis auf die Bugs - wir tragen diese dann hier weiter ein und verlinken auf den entsprechenden Diskussions-Thread. Durfte wegen der Übersichtlichkeit die beste Lösungs ein, und wir bereiten das dann analog zu Thyrus' erstem Beitrag etwas übersichtlich auf; und wir warten auch eine gewisse Zeit ab, ob es sich wirklich um einen Bug handelt oder ein "Feature"... :)
     
  5. Handymeister, 09.12.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,032
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Probleme mit dem Gyroskop

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen