1. V0yager, 23.01.2012 #1
    V0yager

    V0yager Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich habe mein Nexus jetzt seit etwas mehr als zwei Monaten aber seit einigen Tagen vibriert es einfach nicht mehr. Nirgendwo, weder bei Benachrichtigungen noch bei Anrufen oder SMS. Auch wenn man es an der Lautstärkewippe auf vibrieren stellt, vibriert es zur Bestätigung nicht mehr.
    Meine Frage: Weiß jemand was man dagegen tun kann? Ich tippe zwar auf einen Harfwaredefekt aber vllt gibts es ja doch einen anderen Grund.
    Firmwareversion ist übrigens 4.0.2 (Stock)

    Vielen Dank im Vorraus :)

    MfG
    V0yager
     
  2. toschel, 23.01.2012 #2
    toschel

    toschel Junior Mitglied

    Vielleicht bloede Frage aber bei Einstellungen / Toene ist Vibration nicht komplett ausgeschaltet?

    Tobias
     
  3. Operator, 23.01.2012 #3
  4. V0yager, 23.01.2012 #4
    V0yager

    V0yager Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein da steht Vibration auf "Immer". Bei Berührung vibrieren hab ich auch eingestellt, bringt allerdings nichts...

    MfG

    Edit: Also den Thread kenn ich schon, hab auch den Sound Manager ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
     
  5. cobra1OnE, 23.01.2012 #5
    cobra1OnE

    cobra1OnE Android-Lexikon

    Hast du schon mal neugestartet und den Akku mal eine weile rausgenommen? Oder mal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Wenn das nicht hilft dann würde ich auch denken das ein Hardware defekt vorliegt!
     
  6. NaIch, 23.01.2012 #6
    NaIch

    NaIch Junior Mitglied

    Probiere mal den Audiomanager.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Dude-01, 23.01.2012 #7
    Dude-01

    Dude-01 Erfahrener Benutzer

    Mal ne ganz doofe Idee aber lade dir doch mal eine Vibrator App aus dem Market und teste es damit ;)
     
  8. V0yager, 23.01.2012 #8
    V0yager

    V0yager Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie gesagt, hab ich schon ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht.


    Du wirst lachen, das hab ich schon getan. Sogar zwei verschiedene ausprobiert aber mit keiner hat sich was getan ;-)


    Akku mal für ne längere Zeit rausnehmen auch ohne Erfolg ausprobiert. Ich denke ich werd heute abend oder morgen mal nen Reset durchführen und ansonsten bin ich froh das ich es bei Amazon gekauft hab und die mir dann wohl schnell ein neues schicken werden.

    MfG
     
  9. JulianT, 02.04.2012 #9
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    Meins vibriert überall, außer bei SMS habe es sogar schon neu geflasht. Was kann das sein, soll ich es umtauschen?
     
  10. Donald Nice, 02.04.2012 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    @JulianT: Die Vibration für SMS müssen in den Einstellungen der SMS-App zusätzlich aktiviert werden... Hast du das gemacht?
     
    JulianT bedankt sich.
  11. JulianT, 02.04.2012 #11
    JulianT

    JulianT Erfahrener Benutzer

    you made my day :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy nexus vibriert nicht