[Galaxy Note 10.1 2014] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Geh direkt in den odinmodus,
 
@Jensen1986

Wenn das mit Kies nicht klappt, versuchs mal mit SmartSwitch, ist das neue Kies. Kies findet keine Verwendung mehr bei neuen Samsung Geräten. SmartSwitch funzt aber auch beim Note. Hatte es mal versucht, der Neugier wegen;). Falls es damit auch nicht klappt, versuch es halt manuell mit dem Offline Flasher Odin. Ne Anleitung wie was und wo findeste hier im Forum
 
Habe das Problem auch und dummerweise keine Sicherung von vor dem Problem (yesterday all these backups seemed a waste of pay...)
Habe jetzt also das Stock Rom mit Odin geflasht und die Sicherheitsrichtlinien Updates deaktiviert. Danach habe ich dann twrp und den autorrot versucht und landete dann wieder im bootloop.

Bin dann via odin wieder auf das Stock-Rom zurück. Zumindest geht jetzt alles, aber ohne root.

Gibt es noch nie Idee wie ich doch wieder zu root kommen kann?
 
Bei der 5.1.1 nur autoroot von Hanspampel nehmen oder manuell rooten
 
Ja genau die autoroot hatte ich versucht - und mit der hatte ich es beim ersten mal auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt
Flasht mal die Stock ROM nochmal, dann das Custom Recovery und flasht dann die neue SuperSU V2.61 BETA Version.

Diese Version modifizierten den Kernel selbst und rootet das Gerät anschließend. Diese Version ist für Android 6.0 und für Samsung 5.1.1 Geräte gedacht!

Dann hier nochmal eine Rückmeldung geben! Bei mir hat es mit den Note 5 und dem Tab Active ohne einen vorher modifizierten Kernel funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, wetzer123 und Wurmclemens
Kurze Rückmeldung: Das funktioniert, ich bin begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA, Darkman und Wurmclemens
Habe in anderen Post mal gefragt, kann man nicht eine ganz normale Stock FW 5.1.1 prerooten, bissel debloaten, ansonsten alles drin lassen Kernel, Recovery alles so lassen, nur den Root einpflanzen, das ganze als .tar packen fertig für Odin ?? Ob man das voreinstellen kann mit diesen Policies weis ich nicht.

So das man flasht, alles ist signiert, aber der Root einfach so mit installiert wird. Also flashen und Spass haben mit 5.1.1 ohne Fehlermeldungen , Boot-Loops und eventuell ein 0x0 bei wenn der Knox noch unberührt ist.

Bin kein Programmierer oder ROM Cocker, aber geht sowas nicht und könnte Lösungsansatz sein ?? Die Profis können Kernels und sonst was so packen, das weder ne Checksum noch ne Signatur geändert wird, als wäre die Datei original.

Gibts da Ideen ??
 
Mein Samsung Galaxy note 10.1 hängt sich beim hochfahren immer wieder auf. Läuft in einer Endlosschleife bis der Strom aus ist. Was kann man tun?

Gruß hlaser
 
Hi und Willkommen bei uns

Ein paar Infos was du angestellt hast das es plötzlich im Bootloop endet wären nicht verkehrt.;) Ansonsten lies dir diesen Post mal durch. Feste drücken
Damit sollte man arbeiten können.
 
Hallo, mein Tablet ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Ich habe bis jetzt kein Root oder sonst was gemacht.

Heute habe ich es eingeschalten und hatte plötzlich ein loop beim Booten, ich habe es irgenwann geschaft in das System zu kommen, habe dann versucht einen Reset über das Recovery Menü zu machen, aber auch da bin ich nicht reingekomme, dann bin ich wieder normal in das Tab rein. Dort hab ich es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Seit dem hänge ich in einem Recovery Boot loop fest. bei jedem Bootvorgang steht oben Recovery Boot, aber das Tab stürzt sofort wieder ab.

Paralle dazu ist irgenwie auch ein Teil der Beleuchtung direkt beim ersten einschalten ausgefallen, ich habe nur noch einne Teil der Beleuchtung von unten. Auch die Grüne farbe fehlt irgenwie, also ist komplett komisch, runtergefallen ist es mir aber auch nicht, also gestern habe ich es ganz normal ausgemacht und heute ging gar nix mehr.

Jetzt habe ich versucht mit Odin die Firmware neu zu flashen, das hat soweit auch funktioniert und ich habe ein passed bekommen, leider hängt er immer noch in den Recovery Boot loop fest.

Wer kann mir sagen was ich da machen kann.
Problem ist auch das Ding wird morgen in der Früh komplett leer sein, da ich aus dem Loop ja nicht herauskomme.

Ich hoffe irgenjemand kann mir da weiterhelfen.

Gruß Druckgott
 
Das Schlimmste(Akkudefekt) verhindert die Sicherheitsschaltung im Akku.
Bei Teilausfall der Beleuchtung und Fehlfarben hat sich wohl eines der beiden über dem Akku verlaufenden Flachbandkabel am Mainboardanschluß gelockert. Ich glaube, das passiert, wenn man kein Case verwendet, weil die Rückwand umso leichter nachgibt, je weiter entfernt von den Rändern Druck ausgeübt wird, der dann direkt auf den Akku, die Abschirmbleche auf dem PCB und anderes erfolgt. Dann müssen die Dünnfilmkabel aber mechanisch unter ziemlicher Spannung stehen und geringes Nachgeben bei Druck bestrafen, weil das Kabel bloß um Mikrometer aus der Klemme gezogen werden kann, ohne daß was passiert. Jedenfalls gibts diesen Effekt häufiger.
Also Rückwand aufstemmen, das geht mit oder ohne den silbernen Rahmen, letzteres ist ungefährlicher und reicht hier. Dann die Verriegelung des Flachbandkabels lösen, bis zum Anschlag rein und wieder sichern. Und n' Case mit versteifendem Unterteil nehmen,das Druck schön verteilt und auch keines von denen mit nem riesigen Loch unten, das ist sogar der häufigste Typ.
 
Moin Leute,

nachdem ich heute die Hälfte der Nacht hier und da gelesen und immer wieder geflasht habe, brauche ich nun euren Rat.
Trotz intensiver Beschäftigung fehlen mir einige Infos über Grundlagen (z.B. hat die Stock FW eine Recovery Modus?), ich bitte um Nachsicht.

Symptome:

  • Das P600 "startet" nicht mehr.
  • Das P600 geht im drei bis vier Sekundentakt an und selbst wieder aus .... und wieder an...., bis der Akku leer ist.
  • Die Powertaste ändert NICHTS.
  • Wird es geladen, zeigt sich ein leerer Akku-Bildschirm. Der Bildschirm geht nach ebenfalls drei bis vier Sekunden wieder aus - Neustart? ... und nochmal ...
  • Der Akku wird offenbar geladen, denn das Teil "blinkt" nun munter seid gut 10 Stunden ohne Netzanschluss.
  • Ist das P600 nicht per USB angeschlossen zeigt sich der Schriftzug "Samsung .... 10.1... 2014 Edition" im obigen Takt. Geht aus und an ...
  • "Odin Mode" funktioniert (ich habe schon mehrfach geflasht).
  • "Recovery" - geht nicht, vorausgesetzt, die Stock FW hatte so etwas. <- Das weiß ich leider nicht.

Leider kann ich nichts dazu sagen, was zuletzt mit dem Tablett gemacht wurde, da dies in den Händen unserer Schüler war.

Bisher versucht:
Aktueller Status:
  • SM-P600
  • Samsung Officiel
  • Systemstatus: Officiel
  • Secure Download: Enabled
  • Knox Warranty Void: 0
  • RP SWREV: A3
Das brauche ich:
  • Das P600 soll wieder ganz normal laufen - ohne root.
  • Nichts besonderes, da es hier in der Schule als Internetrecherche eingesetzt wird....
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder wo könnte ich noch nachschauen?

Herzlichen Dank.
Grüße fF
 
Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde
smile.gif

Gestern habe ich mein Tablet erfolgreich mit Odin3 und dem File CF-Auto-Root-lt03lte-lt03ltexx-smp605.tar.md5 gerootet.
Anschließend habe ich mit TWRP versucht ein Backup anzulegen falls das geplante flashen des CM schief läuft. Dabei erhielt ich die info von der App das die neuste version das backup nur auf dem internen speicher platzieren kann ( ich muesste es also selbst auf die SD Karte verschieben). Das klang nicht weiter schlimm, daher hab ich die backup funktion gestartet welche aber nicht wie erwartet von selbst durchlief sondern das Tablet in den Recovery Modus booten lies.
Da ich damit nicht gerechnet, daher hab ich reboot System now gewählt um in der App nochmal nachzusehen ob ich was überlesen hatte. Das war wohl ne schlechte Idee, seit dem komme ich nicht mehr weit über das Samsung logo hinaus, anschliesend gibts nur dutzende Meldungen das xzy beendet wurde und der Bildschirm bleibt schwarz. Das einzige was dann noch funktionierte war das Power menü (neustarten, flugmodus, usw.)

Ironischerweise hab ich also beim Backup machen mein gerät gecrasht o.0
Immerhin habe ich noch keine Persönlichen Daten darauf.

Nun zu meinen FragenÖ
A)Um Android wieder zum laufen zu bekommen kann ich:
-im Recovery menü einen wipe data/factory reset durchführen
-die Stock firmware (sammobile.com/firmwares/download/40784/P605XXUCNL1_P605BTUCNL2_BTU.zip) über Odin3 darauf laden.

B) Um direkt CM darauf zum laufen zu bekommen:
-CM und evtl. gaps auf die interne SD karte kopieren und installieren ->wo finde ich eine vertrauenswürdige Anleitung dazu ( ich habe schon eine falsche versucht )

Schon einmal vielen Dank für jeden Hinweis, da ich bald verreise bin ich gerade ein wenig im Streß:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, ich habe leider mit der P600 W-Lan Variante ein großes Problem.

Ich habe damals die Twrp Root Anleitung befolg, die super funktioniert hat. Nachdem das Tablet nun aber längere Zeit ohne LAdung da lag, und ich es wieder benutzen wollte - Bootloop.

Da ich mich mit dem Thema an sich schon auskenne, habe ich natürlich Odin ausgepackt und von Sammobile die Stock Rom draufgezogen.

-> bringt nur nix.

Ich komme in die Recovery, wipe den cache/werkseinstellung

danach kommt dennoch Firmwarespezifisch (die ganz aktuelle) nur "Galaxy Tab" -> geht aus "Galaxy Tab" -> usw (P600XXUDOJ3_P600DBTDOK1_HOME.tar.md5)

Bei einer älteren komme ich zum Samsung Screen, der dann aber läuft, bis der Akku leer geht. (P600XXUDOE1_P600DBTDOF1_HOME.tar.md5)

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann? Da ich in die Recovery etc komme, gehe ich davon aus, dass die Firmware eigentlich korrekt geflasht ist. Wieso hänge ich dann trotzdem im Bootloop, obwol ich alles wipe?


Beste Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: HustleberryFinn
Hallo hanspampel,

vielen Dank für deine Antwort!
Was das "komische" betrifft, stimme ich dir da wohl zu. Ironischerweise habe ich selbst noch eine Seite gefunden, die direkt eine 4-teilige Stock Rom zur Verfügung gestellt hat.

Und siehe da: Funktioniert!

Wollte das noch als Bestätigung da lassen, sofern vielleicht andere Leute auch das Problem haben/mal zu Gesicht bekommen.

Frohes Fest wünsche ich noch!
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.098
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.461
chrs267
chrs267
A
  • Autumn85
Antworten
5
Aufrufe
4.902
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten