Galaxy Note 2 - Problemlawine

C

Chorchi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

geht um folgendes:
Habe im Internet sehr günstig ein Galaxy Note 2 (7100) ersteigert.
Nun ist es so, dass es schon auf Werk zurück gesetzt ist, allerdings klappt absolut der Playstore nicht.
Also viele viele Seiten durchgegoogelt. Auch hier natürlich.
Irgendwann fand ich versch. Lösungen und probierte diese aus, bisher ohne Erfolg.
Nun fand ich eine, in der ich das Handy allerdings vorher rooten müsste.
Empfohlen wurde es mit der apk Framaroot.
Nun aber das nächste Problem. Weder mit dieser apk noch mit manuellen Versuchen, lässt sich das Gerät rooten.
Auch die instal. der SuperSU funktioniert nicht. Dies wäre aber erforderlich um das Problem zu beheben.
Nun wollte ich das Handy dann einfach flashen. Aufgrund der Sicherheit, vorher BackUp der EFS Datei...
Aber auch dafür müsste das Handy gerootet sein, damit ich von der Datei bzw. dem Ordner nen BackUp durchführen kann... Langsam aber sicher bin ich nun doch etwas Ratlos.
Da mir in diesem Forum aber schon so oft perfekt geholfen wurde, dachte ich, ich frag nun euch mal,
damit ihr wieder beschäftigung habt :D

Danke im Vorraus :)
 
Guten Abend,

hast du es mal mit CF-Auto-Root probiert?
 
@Chorchi
FramaRoot funktioniert - so viel ich weiß - gar nicht und die bloße Installation der SuperSU App kann den Job auch nicht tun.
CF-Autoroot ist ok bzw. die Alternative mit CustomRecovery+SuperSU.zip nach meiner Anleitung HIER

Was mich aber viel brennender interessiert, ist, was das Rooten bringen soll, da es mE einfachere Methoden geben muss, dein Problem zu lösen.
Wenn nicht schon zu spät, wüsste ich gerne, welche Firmware aktuell drauf ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
425
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.129
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.175
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten