1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note 2 [Quad Core SOC; 5,5 Zoll] Ankündigung angeblich kurz nach S3 Launch!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum" wurde erstellt von Nytro, 27.04.2012.

  1. Nytro, 27.04.2012 #1
    Nytro

    Nytro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Hallo!

    Nachdem Samsung eine Pressekonferenz zum Nachfolger des Galaxy S2 am 3. Mai in London ankündigte, kursiert nun das Gerücht im Internet, dass der IT-Konzern aus Südkorea möglicherweise kurz nach dem Event das neue Galaxy Note 2 ankündigen wird. Dies meldet ein japanischer Blog, der sich auf eine südkoreanische Tageszeitung beruft. Neben einem potenziellen Vorstellungstermin wird auch von möglichen technischen Spezifikationen berichtet.

    Gleich 2 Blogs berichten derzeit darüber:
    Samsung Galaxy Note 2: Ankündigung bereits im Mai? | iTouch-Magazine

    Nach dem Galaxy S3 folgt möglicherweise das Galaxy Note 2

    Klingt ja ganz interessant. Denn ein Quad Core würde beim Note sehr viel mehr Sinn machen als beim S2 meiner Meinung nach. Denn besonders beim Zocken bestimmter Spiele ruckelt es einfach, warum auch immer...
     
    hansy-crunky, Luca77 und kallepautz haben sich bedankt.
  2. marcodoncarlos, 27.04.2012 #2
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    April April das wurde als Aprilscherz gepostet von Samsung selbst glaube ich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Skyliner, 27.04.2012 #3
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Hast Du auch eine Quelle wo der Aprilscherz bestätigt wird?

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  4. marcodoncarlos, 27.04.2012 #4
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
  5. EnergyShox, 27.04.2012 #5
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    1. Touchwiz
    2. Gingerbread
     
  6. Nytro, 27.04.2012 #6
    Nytro

    Nytro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    09.02.2012

    Naja glaube nicht das in Games durch ICS das weniger wird. Entweder sind die Spiele mies programmiert oder die Hardware reicht wirklich nicht aus.

    Bezieht sich aber vorwiegend auf die Spiele Reckless Racing 2, Asphalt 6 (läuft fast flüssig aber Inputlagg der auf dem S2 nicht da ist), Real Racing z.B.
     
  7. ordinary, 27.04.2012 #7
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    nicht das erste mal dass ich das gefühl hab, dass manche unterschiedliche notes haben ^^
    die einen sprechen von schlechtem klang, andere von überragendem. die einen haben einen minimalen akkuverbrauch, bei den anderen sei der verbrauch angeblich enorm höher bei selben vergleichsparametern.

    nun möchte ich hier auch mal contra geben - recless racing 2 und asphalt 6 läuft bei mir wie butter (stockrom,speedmodkernel)! real racing hol ich mir erst später - aufm iphone wars damals zumindest das beste racing game.

    und jetzt bitte back2topic!
     
  8. EnergyShox, 27.04.2012 #8
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    ICS > Hardwarebeschleunigung :thumbsup:
     
  9. marcodoncarlos, 28.04.2012 #9
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    So wirklich bringt ics auch nichts in sachen speed. 10-20 prozent und mehr akkuverbrauch.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  10. myreality, 29.04.2012 #10
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Eher weniger Akkuverbrauch....
     
  11. marcodoncarlos, 29.04.2012 #11
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Beim sgs2 ist das phänomen z.b. Ersichtlich.
    Ics hat zudem gpu unterstützung was noch mehr frisst, wenn ich mich irre dann ist es super.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  12. cp2306, 29.04.2012 #12
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich denke nicht das die Gpu an dieser Stelle mehr Strom frisst. Sie führt die entsprechenden Aufgaben schneller aus als die Cpu und taktet auch deutlich niedriger. Das dürfte den Stromverbrauch eher senken.
     
  13. ordinary, 03.05.2012 #13
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    na wenn ein großteil der gerade vom s3 vorgestellten inhalte auf das note 2 übertragen wird werde ich beim note 2 wohl doch zuschlagen müssen : )
     
  14. Tschuessapple, 06.05.2012 #14
    Tschuessapple

    Tschuessapple Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.04.2012
    für mich leider eher ein Grund beim S3 nochmal zu warten
     
  15. galaxynoteking, 06.05.2012 #15
    galaxynoteking

    galaxynoteking Gast

    samsung ist schon lange an apple vorbei :)

    schraub mal ein eierfone auf und schau was da drinne is, fast alles ist samsung ;-)
     
  16. Mark Aber, 06.05.2012 #16
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Da ich vom S3 ziemlich enttäuscht bin, freue ich mich schon auf das Note2.
    Hoffentlich übernimmt Samsung nicht den Formfaktor vom S3.
     
  17. snutzer, 06.05.2012 #17
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Also ein bisschen schmaler könnte das Note 2 schon sein. Und leichter. Und lauter. Und heller. Und schneller.

    Bin mal gespannt was ende des Jahres vorgestellt wird oder dann schon auf dem Markt ist.

    Solange halte ich es auf jeden fall noch Mit dem Note 1 aus. :)

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  18. ordinary, 06.05.2012 #18
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    hoffe das war humorvoll gemeint, denn wer sein note "aushalten" muss hat es nicht verdient!

    schmaler wirds hoffentlich nicht und nach den gerüchten auch nicht. imo hätten sie die 5,5" noch auf max. 6" anheben können um das maximale portable display zu erreichen.
     
  19. EnergyShox, 06.05.2012 #19
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    5,8"

    *Via Developerphone GNeXus
     
  20. Tschuessapple, 06.05.2012 #20
    Tschuessapple

    Tschuessapple Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.04.2012
    die Auflösung vom Note auf 5.8 Zoll verteil ergibt genau 260DPI - genau wie beim SGS2 - ob das endlich Super AMOLED PLUS heisst?
     

Diese Seite empfehlen