Samsung Note 5 Handy runtergefallen, Fehlerdiagnose / lohnt Reparatur noch?

T

TurricanM3

Stammgast
93
An die Fachmänner hier:
Handy ist runtergefallen. Display gesprungen, bleibt schwarz.
Beim Laden die LED funktioniert meist noch und auch beim Hochfahren das blaue Pulsieren. Leider aber nicht immer. Handy hängt sich manchmal auf oder bootet in Endlosschleife.

Meint ihr da ist mehr kaputt?
Leider kostet das Display 250 rum und gibts nur im Ausland (Note 5). D.h. ein Test ist nicht einfach so möglich...

Kann das nur am Display liegen mit den Problemen?
 
zu 99,9% ist in solchen Fällen nur das Display defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Ok danke. Also ist ein Einfrieren etc. nicht unüblich und kann tatsächlich vom defekten Display kommen? Es geht halt mal und dann tut sich wieder gar nichts.
 
Noch eine Idee:
Wenn ich das Display abstecke und es dann immer (nicht nur sporadisch) normal bootet, sollte es doch noch intakt sein, oder?
 
Das kannst du natürlich auch versuchen.

Was du auch noch kontrollieren kannst ob der Ein/Aus Taster am Rahmen vielleicht hängt und dieses den Reboot verursacht. Manchmal ist es so das wenn das Handy fällt es genau auf die Kante fällt und den Rahmen so ungünstig beschädigt das Tasten blockieren bzw zeitweise hängen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Nene die Taster sind in Ordnung. Druckpunkt auch ganz normal. Es hängt sich ja auch auf manchmal einfach so beim Booten. Die LED pulsiert dann Stunden blau.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.334
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
F
Antworten
10
Aufrufe
1.894
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten