Galaxy Note gerootet - Fragen zum Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bubu32

Neues Mitglied
0
Hi leute !!

Und bitte bevor mich jemand zu einem anderen Thread verweist lest das hier bitte durch !!!!

Ich hab mein Samsung Galaxy Note zum entsperren gegeben und bekam es gerootet zurück ......

Ich wollte es nur für alle netze geöffnet haben weil ich weiss und wusste das ich das rooten nicht verstehe....

nun hab ich zwei fragen :

1. : hab jetzt von samsung ein update bekommen das ich das note auf 4.0 updaten kann....
2.: wenn ich es dann update, ist dann meine sim unlock auch weg?? falls meine rootrechte weg sind ok, denn damit kenn ich mich eh nicht aus , so ehrlich bin ich ;)

3.: hab das update am handy runtergeladen schreibt mir aber dann leider : konnte nicht installiert werden....

kann mir bitte jemand helfen ohne auf irgendwelche links zu verweisen die ich sowieso nicht verstehe??

wäre sehr nett.... lg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin bubu32,

Willkommen im Note Forum.

Um Deine Fragen beantworten zu können, brauchen wir einfach mehr Informationen.
Root allein beutet nicht das Du ein freiea Gerät hast. Root ist dafür um für bestimmte Sachen oder Apps auf Deinem System schreibrechte zu haben. Für mich klingt das so, daß Du Dein Note jetzt etwas länger verwenden willst (anscheinend mit Unterschidlichen Simkarten :)). Im Prinzip bleibt da nicht mehr übrig als Dir tatsächlich ein Paar nützliche links z.b.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html ans Herz zu legen. (keine Sorge wir waren alle mal Anfänger;))

Vorteil für Dich ist, so lernst Du Dein Note und auch das Androidsystem einfach mal kennen, sodass wenn Du es mit Fachbegriffen wie: Odin, flashen, Produktcode, Firmwares usw. zu tun bekommst diese zumindest schonmal gehört hast und damit was anzufangen weißt.

Nimm Dir bitte die Zeit, wir bieten hier Hilfe zur Mithilfe. Das beutet Du solltest zumindest ein wenig Mitholfe leisten, vieles erklärt sich dann von selbst.

Wenn es speziell im das Thema Root geht, kannst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-note.474/tut-root-the-note.161074.html oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html Deine Fragen stellen.

Zu deutschen Nots mit deutschem Produktcode hast Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-04-04-07-2012-n7000xxlrg-odin.270616.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...771/xxlrk-neu-fw-fuer-deutschland.278179.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-telekom-branding-dtm-verfuegbar.277250.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/274897-galaxy-note-mit-vodafone-branding-auf-android-4-0-4-updaten.html[/OFFURL]

die verschiedenen Threads und auch wenn Du Fragen bzgl einem österreichischen oder schweizerrichen Update hast, findest Du diese bei uns beantwortet.

Da Du jetzt die infos, wie wo was...weitesgehens bekommen hast,
schließe ich den Thread mit hinweis darauf das bei weiteren Fragen, diese bitte in dem jeweiligen Thread gestellt werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bubu32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten