1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note ICS Rollback?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Mathimobil, 23.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathimobil, 23.06.2012 #1
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo,

    ich habe ein branding freies Note mit 32 GB und nun schon seit einigen Wochen ICS. So wie ich mich zu Anfang über ICS gefreut, so schnell ist das ganze in Ärger umgeschlagen. Der Akku hält 30-50% weniger Zeit durch und viele kleine Macken und Abstürtze habe ich. Dazu kommen noch apps, die unter ICS nicht mehr funktionieren, ich aber täglich benutzte. Mittlerweile habe ich ICS so satt, dass ich fast mein Note verkaufen will.

    Anleitungen zum Rollback habe ich bisher fast nur für das A501 gefunden. Da möchte ich mich aber nicht drauf stützen, wenn ich mein Note zurück rollen will. Hat da wer Erfahrung und kann mir konkret helfen?
     
  2. fragi, 23.06.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
  3. Poldie, 23.06.2012 #3
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    @Mathimobil
    Ändere doch den Titel;man denkt dass Samsung ICS zurückgezogen hat.....:cool2:
    Was weis ich "downgrade zu GB....wie"...
     
    MichiPA bedankt sich.
  4. Vanox, 23.06.2012 #4
    Vanox

    Vanox Gast

    Es dauert etwas bis sich der Akku ,,neu'' aufbaut und sich stabilisiert.
     
  5. Mathimobil, 23.06.2012 #5
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Danke für´s linken des TUT. Werde ich die Tage machen! Den Thread-Titel kann ich nicht ändern, bzw finde die Funktion nicht.

    Der Akku stabilisieren wegen ICS? Hab ICS nun schon seit 4 Wochen und bin täglich alle 3-4 Stunden am laden über PC, KFZ oder Netzteil, weil es sonst den Tag nicht mehr schafft.
     
  6. ohrenstäbchen, 23.06.2012 #6
    ohrenstäbchen

    ohrenstäbchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Und, hast du einen Wipe gemacht oder einfach so das Update aufgespielt?
     
  7. Mathimobil, 23.06.2012 #7
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    einfach update, vorher habe ich mein Note in keinster Weise behandelt, nur Kontakte habe ich gespeichert vorher.
     
  8. fragi, 23.06.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann vielleicht mal mit einem Werksreset probieren. Hat bei vielen die Probleme beseitigt (wenn auch nicht alle davon überzeugt sind).
     
  9. rev.pragon, 23.06.2012 #9
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hat er 100%ig nicht gemacht. Wie 90% aller die das ICS Update gemacht haben und sich über Hitzeentwicklung Probleme und geringe Akkulaufzeit wundern.......
     
  10. Mathimobil, 23.06.2012 #10
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Stimmt die Hitzeentwicklung ist auch extrem geworden seit dem Update. Und ausser Kontakte sichern, habe ich mit dem Handy nichts gemacht.

    btw ich sehe grade es gibt nur ein 16GB PIT file. Und 32GB konnte ich im netz nicht finden. Und im XDA developers steht, dass man die 32GB Varainte fürs 32GB Note nehmen sollte.

    Wenn da sWerksreset die Akku- und Hitze- und Absturzprobleme löst, dann probier ich erstmal das.

    Nachtrag:

    Rund 4 Stunden nach dem Werksreset ist nun alles wieder mehr oder weniger so wie vorher eingerichtet. Aber ich habe festgestellt, dass die tollen Wecker-Melodien weg sind, konkret so ein Bach plätschern und Waldgeräusche-Töne. Und wieder suche ich im Netz ohne Erfolg. Manchmal wünsche ich mir die alten File-sharing Zeiten zurück, wo man alles sofort gefunden hat und es im nu´heruntergeladen war. Kann mir wer die Weck-Melodien evtl mailen?

    Nochmal 1,5h später habei ch die Soundfiles gefunden, mit Astro-Datei manager, alle anderen Datei"explorer" haben die irgend wie nicht angezeigt. :-o Und erst nachdem ich die Dateien in andere Ordner verschobene habe, konnte ich sie einfügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  11. fragi, 23.06.2012 #11
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    sammobile.com ist dein Freund ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

    Aber probier doch erstmal den Werksreset...
     
  12. Allstar007, 23.06.2012 #12
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Also ICS läuft noch nicht ganz rund aber ich warte bis es ein Update gibt, das wird bestimmt nicht lange dauern, den dann macht man wieder Gb drauf und paar Tage später kommt ein Update. :D
     
  13. marcodoncarlos, 23.06.2012 #13
    marcodoncarlos

    marcodoncarlos Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,287
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2011
    ein update seitens samsung ist nicht vorgesehen.
     
  14. Allstar007, 23.06.2012 #14
    Allstar007

    Allstar007 Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Quelle?
     
  15. Mathimobil, 23.06.2012 #15
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Werksreset habe ich nun durchgeführt. Nun dauert erstmal das runterladen der Apps und einrichten. Ich werde das nun erstmal ein paar Tage beobachtne, obs besser geworden ist. Sicherheitshalber habe ich schonmal das 571MB große Rom geladen.
     
  16. cheezusweezel, 23.06.2012 #16
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Natürlich kommt ein Update. In Indien gab es dieses sogar schon, also ruhig Blut.
     
  17. Mathimobil, 23.06.2012 #17
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Habt ihr eine Idee, wie man es hinbekommt, dass in manchen Gebieten (zu Hause) kein Lockscreen erscheint? Die App "entsperren mit WLAN" funktioniert ja nicht mehr :-((
     
  18. fragi, 23.06.2012 #18
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Tatsache... ein paar asiatische Länder haben schon ein 2. ICS Update bekommen...
     
  19. Mathimobil, 23.06.2012 #19
    Mathimobil

    Mathimobil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Link doch mal die Quelle, gibts da ein changelog oder so? Würde mich schon interessieren, bevor ich in Richtung Rollback weiter rumfummele.
     
  20. fragi, 23.06.2012 #20
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Changelog gibt es meines Wissens nach dafür bisher nicht. Gesehen habe ich das bei sammobile...

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen