1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note & Latitude - Positionsaufzeichnung während Standby?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von tocheos, 08.12.2011.

  1. tocheos, 08.12.2011 #1
    tocheos

    tocheos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Guten Abend!

    Ich besitze mein Galaxy Note nun seit ein paar Tagen und bin hoch zufrieden damit. Meine Freundin besitzt seit kurzem auch ein Smartphone und wir wollen Latitude zusammen mit unseren Freunden nutzen.
    Wenn ich das Handy nun im Auto dabei habe, Latitude starte und dann den Bildschrim ausschalte, wird nachwievor meine Position getrackt und meinen Freunden mitgeteilt? Mir kommt es nämlich so vor, dass dies nur bei angeschaltetem Display funktioniert, also im "nicht-Standby-Modus".

    Ist das richtig? Würde mir nämlich wünschen, dass permanent meine Position getrackt wird. Bleibt denn GPS aktiviert, auch wenn ich das Display in dne Standby schicke? Das konnte ich bisher nämlich auch noch nicht überprüfen.

    Ich habe in einem anderen Htread hier gelesen, dass Latitude grundsätzlich nur dann aktiv ist, wenn man es im Vordergrund hat. Nun nutze ich jedoch den Navigon mobile Navigator im Vordergrund. Bedeutet dies, dass Latitude dann auch nicht mehr mit-trackt?

    Ich tue mich einfach schwer das Verhalten des Handys und Latitude zu überprüfung ob es das tut was ich will.

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße,
    Tobias
     
  2. cygnus-a, 11.12.2011 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Latitude alleine ist ziemlich unberechenbar, weil es in unbestimmten Abständen (je nach Akkustand, Bewegungsmuster, Handy-Auslastung, Netz, Ort, Genauigkeit) die Position übermittelt.

    Besser kontrollierbar ist die Latitude-Erweiterung Latify:

    https://market.android.com/details?id=com.ecs.latify

    Latify kann man mit verschiedenen Profilen konfigurieren und optimieren, z.B. bezüglich Genauigkeit und Frequenz. Also auch, wann und wie oft die Koordinaten übermittelt werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011

Diese Seite empfehlen