Galaxy Note NEO, welches MHL Kabel geht ?

M

Miya

Neues Mitglied
1
Moin Leute, bin verzweifelt. Habe nun schon mehrere Adapter ausprobiert und keiner geht. Hat jemand ein funktionierendes MHL Kabel gefunden mit dem ich das Galaxy Note 3 Neo an den TV anschließen kann ? Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen.
 
Der Adapter von Samsung für das Note 3 sollte doch auch am Neo funktionieren? Suchbegriff ist H10FAU
 
Hier würde ich mich auch gerne anschließen.

Habe bereits diverse Adapter getestet:
Von Amazon: Cable Matters - MHL 2.0 auf HDMI Adapter für Samsung Galaxy S3/S4/S5/Note 2/Note 3/Note 8.0/Note 10.1 mit integrierte Micro-USB Ladebuchse

Von eBay: MHL USB HDMI HDTV Adapter Konverter f Samsung Galaxy Note 3 N9000 N9005 Neo 7505

Keiner funktioniert, obwohl das Note 3 neo in der Liste kompatibler Produkte genannt wird und der MHL-Anschluss des Note 3 identisch zum Note 3 neo sein soll.

Egal in welcher Reihenfolge ich die verbinde, ob mit Ladegerät oder ohne.
Das Note 3 neo reagiert überhaupt nicht auf den eingesteckten Adapter.

Wäre daher ebenfalls brennend interessiert, ob jemand einen funktionierenden Adapter gefunden hat.

Christian
 
Kann es sein, dass das Neo gar kein MHL kann? Bei Samsung sind im Zubehör zum Gerät die Adapter nicht gelistet. Allerdings sind auf der Webseite zur Zeit nicht mal die technischen Daten aufgeführt.
 
Ja, das ist richtig, auf der Samsung Seite wird kaum etwas dazu angezeigt.

Ich hab auch schon alles durch-ge-googled :confused2: und nix brauchbares gefunden. :huh: Außer, das auf vielen Seiten und auch in Reviews angegeben wird, dass das Gerät MHL untertstützen würde.
Auch im User Manual steht dazu nichts.

Ich fürchte du könntest Recht haben und das ist überhaupt nicht möglich. Schade.

Habe den Samsung Support mal angeschrieben. Habe nur wenig Hoffnung auf eine qualifizeirte Antwort. Selbst im Samsung Supportformular gibt es das neo nicht als Auswahl.
 
Hab das Note 3 Handbuch durchsucht, da steht auch nichts von MHL drin obwohl es bei meinem Samsung geht. Ich kaufe mir jetzt aber kein Neo, nur um für euch auszuprobieren, ob der Original Adapter von Samsung mit euren Geräten funktioniert.
 
Antwort vom Samsung Supprt: "Aktuell bieten wir keinen kompatiblem MHL-Adapter an." :crying:

War wohl nix.... werde mich mal nach einer Kabellosen Lösung umsehen.
 
Hi ihr,

Ich hab mir jetzt das note 3 neo geholt, da mein note2 keine GSM-Verbindung mehr aufbaut. Ich verwende es hauptsächlich im Appradio von Pioneer (Da 110), was über mirrorlink oder der Appradio-app das Telefon auf das Display spiegelt.

Beim Note2 kam dann immer ne Meldung "HDMI Kabel angeschlossen" - beim Note3 Neo allerdings nicht und es funktioniert auch nicht. In den Dateninfos steht aber, dass es sehr wohl über eine HdMI ausgang verfügt (der stecker is übrigens auch der gleiche, also nich der Micro usb sodern der Micro HDMI Anschluss. Gibts da irgend ne Einstellungssache, die ich evtl übersehen hab?

Gruß Olli
 
... das war wohl nix... habs gaaaanz schnell dem Handler wieder in die Hand gedrückt und mir das S4 mitgenommen was er vorrätig hatte.... aber beim S4 krieg ich ja das Heulen und so hab ich mir mein ganzes Geld wiedergeben lassen und mir ein Note 3 (nicht Neo) gekauft - aaaah watn Segen :)

Gruß Olli
 
Hab bisher nur den Cable Matters MHL 2.0 Adapter am Neo ausprobiert.
Geht leider nicht. Am Note 10.1 2014 LTE geht der Adapter hervorragend.

Möglicherweise kann das Neo MHL überhaupt nicht.
Zumindest wird auf der Samsung Seite darüber nichts erwähnt und die Angaben auf Drittseiten sind offenbar falsch.
Zumindest wurde nirgendwo ein Produkt benannt das funktioniert.

Bin mittlerweile auf den Samsung AllShare Link Cast Dongle EAD-T10E umgestiegen. Geht hervorragend mit dem Neo und ist ohne Kabel.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.671
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.312
LarsH
L
Zurück
Oben Unten