Galaxy Note neu?

Chatt schrieb:
Boah,habt ihr Sorgen...
Es geht darum, ob sein Gerät ein gebrauchtes ist oder nicht!
Man muss leider immer wie mehr darauf achten, ob das neue Gerät wirklich neu ist oder nicht. Sogar grosse Geschäfte kann man nicht vertrauen. Da ist es Logisch, dass sich viele fragen, wieso auf der Kamera keine Folie ist.
 
Du sagst es. Und warum wird jetzt hier nur noch von Knöpfen und Folien usw. geschrieben?
Dieser ganze Quatsch ist sowas von uninteressant und hat mit dem Thema so viel zu tun wie ein Sack Reis aus China mit meinen Klingeltönen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Dann lies ihn einfach nicht.
 
Meine güte, was soll das?
Selbst wenn dein grosser provider ein zweites siegel drauf geklebt hat, dann haben die dieses gerät vielleicht von einem kunden, der unnötigerweise zurückgeschickt hat. Sie haben es geprüft und als neu erneut versiegelt.
Das habe ich bei t-mobile vvl auch schon gehabt und alles war einwandfrei.
Beschwert euch doch nicht über irgendwelche siegel vom provider sondern beschwert euch, wenn es gebrauchsspuren oder mängel hat.
Sry, sowas ist kleinlich und unnötig und verursacht kosten, die auf kunden abgewälzt werden.
Immer wieder diese luxusprobleme.
Kommt auf den boden zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Als neu soll schon neu sein, da würde ich auch drauf bestehen.
ABER ein überlebtes Siegel bedeutet ja nicht sofort, dass es NICHT neu ist.
Inhaltlich ist dieser Thread allerdings total abgedriftet.
Wurde schon beim Provider nachgehakt was es damit auf sich hat?
Ich würde dann direkt auch mal nachfragen welche Farbe seine Schnürsenkel haben.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Klar, ist ein wenig von Thema abgekommen. Man braucht es nicht zu lesen und erst recht nichts schreiben.

Warum soll der Kunde schuld sein, wenn er ein neues Gerät kauft? Ich kann doch nichts dafür, wenn ein anderer Kunde das Gerät nach 14 Tagen zurück bringt. Die 14 tage Rückgabe recht ohne Grund finde ich ein Witz und brauche ich nicht.
Ich habe nichts gegen Geräte die erst 14 tage alt sind. Aber man muss es dem Kunden sagen. Man müsste evtl. den Preis um ein paar Euro senken damit das Gerät gekauft wird.
Am besten sind noch Daten von einem Anderen drauf...
 
was heißt Sorgen? Es ging ja darum, ob ich ein repariertes oder gebrauchtes Note bekommen habe. Danke der Beiträge kann ich nun sagen, dass es normal ist, dass wohl bei neueren Galaxy Notes kein Folie auf der Kamera ist und der Stift einen grauen Knopf hat. Das Siegel kann wohl bei Vodafone auch mit einem neuen überklebt sein, weil eventuell spezielle Vodafone SW aufgespielt wird bzw. konfiguriert wird.
Wer weiß wie oft man das Note tauscht, weil viele schreiben die Folie auf der Kamera muß drauf (steht in anderen Beiträgen hier), sonst ist es Retourenware.
Also in diesem Sinne sind die Beiträge hier schon sinnvoll für mich gewesen. Man muß halt aufpassen, dass nicht 10 Leute hier das gleiche Fragen oder unnötig das ganze aufblähen was nichts zu Sache tut. Dann hat man schnell wieder 10 Seiten zum durchlesen, wo immer das gleiche oder total was anderes steht.
 
Tja, nur der Kunde gibt es ja nicht ohne Grund zurück und glaub mir, die stellen nicht alle Fehler fest. Ich habe es selber beim S2 erlebt. Da kam es zurück mit Fehlerfrei und es war eine mangelnde Fehlerbeschreibung dabei. Ich hatte alles reingeschrieben, einmal sogar mit Bildern. Das Thema S2 hatte sich dann sowieso wegen was anderen erledigt. Tja nach paar Wochen ruft mich der Reparaturdienst an und sagte sie haben ein Handy von mir ob ich ihnen helfen könnte, warum ich es zurückschickte, damit die dann anderen Kunden damit helfen können. Es steht hier nur kein Empfang. Ich erklärte ihnen dann die Fehler die ich alle fein säuberlich auf den Begleitschein schrieb. Selbst dann habe ich ihnen noch gesagt, was sie drücken müssen und dann sagte er, ah stimmt, das ist wirklich nicht normal. Also er war echt bemüht die Fehler zu finden, aber er kann halt nichts machen, wenn vor der Weitergabe die Fehlerberichte von den Kunden in 3 Wörtern umgewandelt werden. So wäre es vielleicht wieder mit Fehlerfrei zum nächsten Kunden gegangen. Also viel spaß, wenn jemand als Neugerät einen Retourenläufer haben möchte.
 
Bitte keine Doppelpostings. Denkt auch an die Leute mit mobilen Geräten. Man kann seine Beiträge editieren, wenn man Infos hinzufügen möchte.
 
Um die Ursprungsfrage zu beantworten, müsste man erst einmal definieren, was man unter Neuware versteht.

Rein rechtlich spielt es zum Beispiel keine Rolle, ob die Ware bereits ausgepackt und probeweise benutzt wurde. Solange das Gerät einwandfrei funktioniert und aussieht, also keine Mängel aufweist, und es nicht in den "bestimmungsgemäßen Gebrauch" genommen wurde, ist es neu. Ausprobieren, Vorführen usw. durch den Verkäufer oder einen vorherigen Kunden ist erlaubt.

Speziell zu Mobiltelefonen gab es hierzu auch bereits ein Urteil: http://www.damm-legal.de/ag-rotenburg-retourenware-darf-als-neuware-verkauft-werden

Insofern ist der Anspruch, ein Telefon im versiegelten Originalkarton und mit allen Folien drauf zu erhalten, nicht gegeben.

Man muss hier auch die Interessen des Verkäufers sehen. Der hat sich die Regelungen zum Fernabsatz auch nicht ausgesucht.
 
Poppey schrieb:
Danke der Beiträge kann ich nun sagen, dass es normal ist, dass wohl bei neueren Galaxy Notes kein Folie auf der Kamera ist und der Stift einen grauen Knopf hat.

Nein. Ein 100% frisch eingepacktes Note hat die Folien drauf! Klingt doch auch logisch. Aber wo sollen die ganzen Widerruf-Handys denn hin? Die werden weitergereicht, ganz einfach!
 
Das Problem ist, dass der Verkäufer nicht weiss was mit dem Gerät gemacht wurde. Ein Gerät welcher der Verkäufer Kunden zeigt, ist ein neues Gerät. Aber es darf nicht offen im Laden liegen!
Ein Gerät welches 14 Tage lang bei einem Kunden war, darf in der Schweiz nicht mehr als neu verkauft werden. Es wird als Betrug angeschaut. Wenn der Kunde nur ein Tag zu hause testet, so könnte man das Gerät noch als neu verkaufen. Wo die Grenze ist, weiss keiner so genau. Der Verkäufer müsste bei nachfrage mindestens beweisen (Kassenbon oder so) können, wie lange es schon beim Kunden war.

@urmel6: Auf der Kamera ist nicht auf jedem neuen Gerät eine Folie drauf! Es gab mindestens eine ganze Produktionsreihe ohne Folie.
Ich habe schon so viele Notes ohne Kamerafolie gesehen und bei meins ist 100% Neu. Dazu wird eher die Seitenfolie als die Kamerafolie abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade auf Youtube ein aktuelles unpoxing Video angschaut. Da sieht man auch auch keine Folie auf der Kamera und das ist nagelneu gewesen. Was mich jetzt bei meinen etws stutzig mach, ist dass der Akku nicht in eine Folie eingeschweißt war, sonder einfach so in der Verpackung lag.
 
Langsam wirds jetzt albern hier.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
ja tompixx ich verstehe dich auch. Aber man ist halt verunsichert. Aber es stimmt schon. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Behalten oder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, wenn man sich nicht sicher ist. Ab zurück und noch einmal neues schicken lassen. Wenn doch alles i.o ist behalten. Ich bin mit meinem zufrieden, von Amazon ohne Kamerafolie. Und funktioniert richtig cool...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten