Galaxy Note Review / Test - Erfahrungsberichte

Tach zusammen,

ich schieb mal immer wieder was nach. Geht eh nicht das man alle Veränderungen sofort registriert und nieder schreiben kann.

Hab z.B. gesehen dass das Video App positiv gegen über dem SGS2 verändert wurde. Nun kann man die Filme auch im Portrait Modus anschauen.

Kalender App ist richtig gut geworden. Allerdings kommt es noch nicht an CalenGoo ran.

Text-zur Sprache-Einstellung, es gibt eine Samsung TTS..... hatte ich vorher auch nicht gesehen / gehört.

Eingabe ist einfach geil: per Stift, Tastatur und Sprache.

Sound ist noch nen Tacken besser als auf dem TAB oder SGS2.

Astreines Display und von der Grösse für mich genau richtig.

Bisher bin ich super zurfrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Also ich bin gerade voll am testen und bin bis jetzt begeistert und vor allem die Begeisterung von den anderen wenn sie das Gerät sehen ist doch überraschend ;)

Mein vollständiger Testbericht folgt in laufe der Woche! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Noch was....

als das Note hier ankam da habe ich natürlich das eine oder andere probiert..... JETZT allerdings soll es mir im Alltag nutzen also habe ich es noch einmal zurück gesetzt und zuvor mit AppMonster die installieren Apps gesichert.

Ist ne ganz gute Erfahrung .... und man bekommt Routine beim installieren.
 
Hat einer auch das Problem, dass wenn man in GoogleMail auf die Kontenauswahl klickt GoogleMail abstürzt ? Bei mir ist das so, hab den Cache und die Anwendungsdaten gelöscht aber keine Chance Besserung.

Ich hoffe es gibt bald nen Silikon Case für das Note, das Galaxy S2 ist schon so flutschig in den Händen gewesen...
 
Bei mir geht es.Starte mal neu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tes schrieb:
Noch was....

als das Note hier ankam da habe ich natürlich das eine oder andere probiert..... JETZT allerdings soll es mir im Alltag nutzen also habe ich es noch einmal zurück gesetzt und zuvor mit AppMonster die installieren Apps gesichert.

Ist ne ganz gute Erfahrung .... und man bekommt Routine beim installieren.

ich empfehle titanium backup, das stellt die market links wieder her und sichert auch due daten. root vorausgesetzt.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Moin,

mit dem rooten hab ich es im Moment nicht so. Bin eigentlich auch immer von Anfang dabei aber beim Note ergab sich bis jetzt noch nicht die Notwendigkeit. ;)
 
ich "brauchte" es wegen den einstellungen in den ganzen apps... mühsam :D

ausserdem adfree und cwm ist schon fein.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Samsung Galaxy Note N 7000 Hight Speed TV Commercial - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

seit Gestern habe ich neue Lieblingskopfhörer ;)

Vielleicht bin ich ja einer der wenigen die immer die Finger von den mitgelieferten Kopfhörern gelassen haben. Das hat sich gestern schlagartig bei den Note-Kopfhörern geändert. Ein klasse Sound! :)
 
Apropos Kopfhörer: kann man über die Kopfhörer den Musikplayer bedienen? Also Start - Stop, nächstes Stück, vorwärtsspulen - analog iPhone?
 
postman9422 schrieb:
Apropos Kopfhörer: kann man über die Kopfhörer den Musikplayer bedienen? Also Start - Stop, nächstes Stück, vorwärtsspulen - analog iPhone?

Ja geht, Start/Stop u. nächstes oder vorheriges Stück.... und natürlich telefonieren. ;)

Vom Klang können sich die Kopfhörer durchaus mit Bose und B&O messen...
 
  • Danke
Reaktionen: postman9422
tes schrieb:
Ja geht, Start/Stop u. nächstes oder vorheriges Stück.... und natürlich telefonieren. ;)

Vom Klang können sich die Kopfhörer durchaus mit Bose und B&O messen...


Die Kopfhörer taugen überhaupt nicht,lediglich als Headset,gehen sie io.

Grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
do_lehmi schrieb:
Die Kopfhörer taugen überhaupt nicht,lediglich als Headset,gehen sie io.

Grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohne Eq Einstellung gebe ich Dir recht da man den Klang mit div APPs anpassen kann sind Sie dann aber gut. Danach muss man sich schon Headsets bzw. KOPFHÖRER
Für über 90,- Euro oder mehr Anschaffen.
Für ein Stock Headset richtig gut.

Ist meine Meinung. Jeder hört hslt anders.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das Galaxy Note gibts nur diesen Samstag für 449eu bei Saturn.

5ce0c5f3-704f-0dff.jpg


War ja klaar.Die Preise werden bei dem Gerät schnell dauerhaft fallen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,

das mit dem hören ist eh so eine Sache. Aber unter realistischen Bedingungen wird jeder Akustiker sagen das man sich die Ausgaben für ein Headset, das zusätzliches Geld kostet, sparen kann.

Und der Fachmann sagt z.B. das dass Headset am besten klingt wenn man auf alle zusätzlichen Einstellungen des Note verzichtet. Klare Höhen und saubere Bässe. ;)
 
So, ich habe mir heute auch eins besorgt :razz:

Die ersten Eindrücke sind ok, 3 negative Punkte sind mir aber bisher aufgefallen. Daher auch keine Liebe auf den ersten Blick :crying:

- Ruckler, bzw. Microruckler gibt es. Egal ob Browser oder Kontakliste, beim scrollen ruckelt es sichtbar. Kein Vergleich zum Iphone 4s
- die Qualität beim telefonieren war nicht so prickelnd, sehr dumpf
- es fühlt sich an wie ne Tafel Schokolade, da fehlt ne gewisse Wertigkeit, fand ich beim S2 schon schlecht.

Die Displaygröße ist dagegen hammermäßig, zum zocken und browsen ideal.
Alles andere wird sich zeigen...

Update: 17:45 Uhr
Die ersten Einstellungen verändert, Apps installiert.

Einerseits finde ich das Note führend, spitzenklasse. Zocken, surfen, Email, Kalender, N-TV...alles wunderbar, die Brille bleibt im Etui.
Andererseits fehlt mir ne spur Wertigkeit, fühlt sich an wie ne Milka Schokolade.

Einen für MICH wichtiges Detail teste ich gerade, die Akkulaufzeit. Ein Handy sollte meiner Meinung im standby lange halten und über Nacht nicht mehr als 3-5% verlieren. Bei meinem letzten LG verlor der Akku ohne App Unterstützung ca. 20% in der Nacht. Eine lange Laufzeit im Betrieb wäre schön, mal gucken wie der Vergleich zum Iphone 4s ausfällt.

Ansonsten kann man die beiden Smartphones nur schlecht vergleichen, dafür ist die Bildschirmgröße zu unterschiedlich.
Die Sprachsteuerung beim Iphone finde ich viel besser, ausgereifter. Zwar fehlt die Möglichkeit eines App - Starts per Befehl (brauche ich das?) und auch die Map Navigation funktioniert mit Siri nicht (schon viel wichtiger), aber beim iphone geht die Sprachsteuerung leichter von der Hand und das beantworten von Fragen a la "wann hat Uschi Muschi Geburtstag" gefällt mir extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme grade von Saturn und habe etwas am Note gespielt...
Ist schon riesig gegenüber meinem S2,
aber was mir sofort aufgefallen ist:
Die Farbdarstellung bzw. Helligkeit, besonders das ws ist wesendlich schlechter als bei meinem S2.
Beim S2 ist das ws viel heller.
Die Helligkeit hatte ich auf 100% gestellt.

Man gewöhnt sich wahrscheinlich daran, aber so richtig schön ist das nicht.

ODER, ob es nur am Ausstellungsstück lag?

Ansonsten super Gerät :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten