Galaxy Note Review / Test - Erfahrungsberichte

Falls du mich gemeint hast und die knappen 10h. Also bei anderen Tablets hab ich bei gleichen Tablets meistens um die 6h! Außer PlayBook galaxy Tab und iPad! Aber die haben alle 10 Zoll!

Gruss
 
Naja das Note wär für mich (und viele andere) eher Smartphoneersatz als Tabletersatz.
Also Zeitwerte für S2, Optimus Speed (meins ;) ) und vielleicht Nexus S oderso.....

PS: Achso seh jetzt erst, dass ihr ja hauptsächlich Tablets testet.....
 
Also meins (Galaxy Note)macht auch knappe 10h mit Video.....alles andere ist aus und im Flugmodus
 
Hallo,

mal ne kurze Frage an euch.

Ich habe mir heute das Galaxy Note besorgt und bin jetzt gerade dabei das Gerät ein wenig zu testen.

Jetzt ist mir im Displayvergleich mit meinem S2 aufgefallen, dass die Schriften beim S2 irgendwie ausgefranzt sehen? Es sieht so aus, als ob die Schriften einen pixeligen Schatten haben. Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Gerät?

Auch in der Leuchtkraft kommt das Note mit dem S2 nicht mit. Ich habe hier Google.de geöffnet und beide Geräte nebeneinander liegen und das Note ist nicht so hell wie das S2. Es wirkt auch etwas rötliches alles auf der weißen Seite.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet.

Danke euch ;)
 
Hallo, hat schon jemand versucht über das Note Filme auf den TV anzuzeigen?
Für das SG2 gibt es ja ein HDMI Kabel! Funktioniert es auch beim Note?

So könnte man doch LiveStream über TV laufen lassen? Geht so etwas überhaupt?

Gruß
 
wenn du ein Samsung fernseher hast..... einfach allshare starten....dann kannst du mit der Fernseherfernbedienung auf all deine filme auf dem handy zugreifen... per Wlan
 
Leider kein Samsung, einer von LG.

Mit dem Kabel müsste es doch gehen oder?

Gruß
 
mit dem samsung kabel.....auf HDMI gehts.....ist aber umständlicher als allshare (ohne Kabel)
 
Erzähle es mal meiner Frau :).
Wenn ich jetzt noch nen neuen TV von Samsung kaufe, wegen allshare.
Wird sie ganz sauer sein;,).
Muss auch zugeben, unser LG Tv ist erst 2 Jahre alt.

Gruß
 
mircN schrieb:
Hallo,

mal ne kurze Frage an euch.

Ich habe mir heute das Galaxy Note besorgt und bin jetzt gerade dabei das Gerät ein wenig zu testen.

Jetzt ist mir im Displayvergleich mit meinem S2 aufgefallen, dass die Schriften beim S2 irgendwie ausgefranzt sehen? Es sieht so aus, als ob die Schriften einen pixeligen Schatten haben. Kann das jemand bestätigen oder liegt das an meinem Gerät?

Auch in der Leuchtkraft kommt das Note mit dem S2 nicht mit. Ich habe hier Google.de geöffnet und beide Geräte nebeneinander liegen und das Note ist nicht so hell wie das S2. Es wirkt auch etwas rötliches alles auf der weißen Seite.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet.

Danke euch ;)


Das mit der Leuchtkraft bzw. Farbe wurde schon erwähnt. Das Note ist weniger hell und weniger weiss, was aber nur im direkten Vergleich auffällt. Wenn ich das Note meinen Kollegen zeige, sagen alle "super hell, super weiss"...dann zeige ich paralell das Iphone und ups, es ist doch nicht so hell und weiss. Was ich damit sagen will: Das Note ist hell und weiss genug.

Was mich begeistert, ich wiederhole mich: Der Akku ist weltklasse, insbesondere im standby Betrieb. Lt. Battery Monitor erfolgte die letzte Ladung vor einem Tag und 9,20 Std. . Der Akku zeigt noch 39% Füllung an. Und ich habe in der Zeit einiges ausprobiert, Push und GPS sind an, Wlan nur wenn der Bildschirm entsperrt.

Was mich noch stört bzw. unentschlossen macht:

- ich brauche ein Case, will keine Tasche. Und ein Case scheint nirgends vorrätig zu sein...also heisst es abwarten.

- ich finde Siri super, würde "sie" vermissen. Die Sprachsteuerung von Android ist noch nicht ausgereift, damit komme ich nicht zurecht.

Andererseits hätte ich heute ins Iphone beissen können. Ich bin nach 19 Minuten Lev vs HSV wütend aus der Bude gestürmt (da stand es 2:0 für Leverkusen) und verdrückte ein paar Hamburger bei MCD...den Liveticker auf der Sport1 App konnte ich kaum bis gar nicht lesen, alles so mickrig klein. Ich musste das Iphone einen meter weghalten, sah einfach bescheuert aus. Hier ist das Note um Längen voraus

...alles nicht so einfach :sad:
 
Danke.

Das mit dem weiß ist auch nicht so dramatisch, aber das mit der Schrift stört gewaltig. Kann da niemand von seinem Gerät berichten? Ist es normal, oder ein Fehler von meinem Gerät??
 
vitel09 schrieb:
Erzähle es mal meiner Frau :).
Wenn ich jetzt noch nen neuen TV von Samsung kaufe, wegen allshare.
Wird sie ganz sauer sein;,).
Muss auch zugeben, unser LG Tv ist erst 2 Jahre alt.

Gruß

Aber Allshare unter Samsung Geräten ist der Hit..... du startest Allshare auf deinem Phone....das befindet sich logischerweise im selben Homenetz wie dein Fernseher. Jetzt kannst du vom Fernseher aus auf alle Mediadaten zugreifen per Wlan.....das heist du kannst deine Bilder ansehen ,Musik hören , Filme schauen....alles was auf deinem handy ist steht dir per Wlan auf dem Fernseher zur verfügung.
 
mircN schrieb:
Danke.

Das mit dem weiß ist auch nicht so dramatisch, aber das mit der Schrift stört gewaltig. Kann da niemand von seinem Gerät berichten? Ist es normal, oder ein Fehler von meinem Gerät??


mach doch mal ein Foto, Makro...
 
Leider kriege ich das auf dem Foto nicht so gut hin.

Aber das ist vergleichbar mit dem Clear Typ Text von Windows, wenn das mies eingestellt ist sieht die Schrift auch merkwürdig aus.

Hmm !
 
Sorry, aber bei meinem Note ist alles gestochen scharf, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Ist es denn generell zerfranzt oder nur bei bestimmten Apps? Vielleicht ist die App daran schuld, vielleicht muss die App zu viel skalieren!? Immerhin hat das Note eine hohe Auflösung.
 
Wie gesagt, bei mir ist alles ok. Keine Gittermuster zu erkennen...
 
Sicher?

Achte mal genauer unter Einstellungen bei der Schrift: Ton

Da ist das T so schön mit einem verpixelten Rand..
 
Beim besten Willen, der Text "Ton" unter Einstellungen ist gestochen scharf. schwarzer Hintergrund, weisse Schrift. Keine Fransen, keine Gitternetzlinien.
 
mircN schrieb:
Sicher?

Achte mal genauer unter Einstellungen bei der Schrift: Ton

Da ist das T so schön mit einem verpixelten Rand..

Bei mir sieht man auch keine Pixel nicht Ansatzweise, alles ist gestochen Scharf !!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten