Galaxy Note ROOT Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von I_O_TB, 10.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. I_O_TB, 10.01.2012 #1
    I_O_TB

    I_O_TB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Phone:
    HTC Desire X
    Hallo ich habe seit dem Dritten das Galaxy Note und bin ein totaler Android Anfänger. Nun wollte ich gerne da mir samsung zu viele Programme automatisch startet und so die Leistung weg saugt (immer fast 500 mb belegter Arbeitsspeicher :cursing:) einwenig aufräumen (Frezzen, löschen usw.). Nun habe ich gehört um diese zu bewirken könnte mann sien Note Rooten oder ein Sparsames Rom draufpacken.

    Nun die Fragen:

    -wie rooted man
    -was man beachten
    -wie sieht es mit der Garantie aus
    -was ist mit meinen Aktuellen Daten
    -welche vorteile, nachteile bringen mir ein neues Rom
     
  2. meier2009, 10.01.2012 #2
    meier2009

    meier2009 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,484
    Erhaltene Danke:
    515
    Registriert seit:
    13.12.2011
    einfach lesen :)
    es ist schon mehrfach so gut beschrieben, wäre ich mod, hätte ich deinen thread gelöscht ;) auch ich hab mein note erst seit kurzem, aber schon zigmal gerootet und geflashed, ausprobiert und bin grad mit cooking dran.

    ohne lesen der dinge die andere schon zigmal durchgekaut und geschrieben haben, wäre ich heute noch auf stock rom

    außerdem, wenn du schon was von rooten, freezen usw weißt, WOHER ? da standen dann doch sicher auch die ganzen sachen bei. und wenns dir wer erzählt hat, scheint der ja ahnung zu haben, dann soll er´s dir zeigen.
     
    I_O_TB bedankt sich.
  3. Darktrooper, 10.01.2012 #3
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Der saugt nix an Leistung weg.... Android verwaltet den Speicher anders. Da gilt je weniger Ram frei ist desto besser die Speicherverwaltung. Wenn du noch zuviel Speicher übrig hast ist es eine schlechte Speicherverwaltung.

    Hier der Thread zum Rooten.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-fuers-gt-n7000-anleitungen-tipps-tricks.html
     
    I_O_TB bedankt sich.
  4. cargo, 10.01.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

    Hier gibt es was bezüglich der Speicherverwaltung unter Android zu lesen:
    Wie funktioniert das Speicher-Management von Android
    Speicherverwaltung - ein Fail?

    zu1. und 2.
    http://www.android-hilfe.de/samsung...te-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-fuers-gt-n7000-anleitungen-tipps-tricks.html
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/161074-tut-root-note.html

    zu3.
    Die ist Softwareseitig erstmal weg, kann aber wiederhergestellt werden.

    zu4.
    Wenn nur gerootet wird, bleiben diese erhalten.

    zu5.
    Das steht bei jeder CustomROM dabei, da heisst es selber lesen und wissen was man möchte.

    Aber du solltest ich mit der Suchfunktion eines Forums beschäftigen. Alles wurde schon gefragt und beantwortet.
    Man muß halt auch suchen, und die angezeigten Ergebnisse auch lesen.
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/162057-bequemlichkeit-der-falsche-weg.html
     
    I_O_TB bedankt sich.
  5. frank_m, 11.01.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Und deshalb ist her jetzt auch zu.
     
    I_O_TB bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen