1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note spinnt bei Anschluss an KFZ-Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Ronon_Dex, 31.05.2012.

  1. Ronon_Dex, 31.05.2012 #1
    Ronon_Dex

    Ronon_Dex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Aloha zusammen,

    ich habe mein Galaxy Note gestern per Originalem Samsung Kfz-Ladekabel an den Zigarettenanzünder meines Autos angeschlossen. Das Handy war in einer Brodit Halterung fixiert.

    Das Problem ist, dass das Handy sofort anfängt zu spinnen, sobald ich das Kfz-Ladekabel anschließe. Das Display wechseln vom Bildschirmschoner, hin zum Homescreen zurück zur Navigation und gibt irgendwelche Piepstöne von sich. Der Fahrzeugmodus (Lenkrad in der oberen Leiste) kommt und geht im sekundentakt. Die Navigon App wurde auch ständig abgebrochen.

    Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich das Ladekabel am Gerät abziehe. Das Ladekabel nur am Zigarettenzünder auszustecken bringt nichts.

    Ein weiteres Problem ist, dass der Fahrzeugmodus nicht erkannt wird, sobald ich das KFz-Ladekabel anschließe. Normalerweise müsste der ja sofort aktiviert werden.

    An dem Handy hab ich nicht rumgeflasht. Ist alles im Originalzustand.

    Kann man davon ausgehen, dass das Kabel kaputt ist oder ist es eher die Software?

    ciao
    Ronon
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
  2. frank_m, 31.05.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nach deiner Beschreibung vermute ich das Kabel.
     
  3. Dosenblech, 31.05.2012 #3
    Dosenblech

    Dosenblech Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Kurzschluss an den Steckerkontakten (in den USB Anschluss) ?

    Leih Dir doch mal bei Freund/Bekannten ein Ladekabel um auf Nummer sicher zu gehen...
     
  4. Ronon_Dex, 06.06.2012 #4
    Ronon_Dex

    Ronon_Dex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Habe mir ein anderes Ladekabel Modell gekauft, nämlich das ECA-U16C. Nun funktioniert die Navigation ohne Probleme. Fahrzeugmodus springt zwar nicht rein, aber den brauch ich auch nicht.

    Das erste Ladekabel CAD300U war wohl fürs Note ungeeignet oder defekt. Kommt in die Tonne. :)
     
  5. hurricane3d, 06.06.2012 #5
    hurricane3d

    hurricane3d Gast

    Danke für Dein Feedback.

    LG
     

Diese Seite empfehlen