1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von eduard99, 13.04.2012.

  1. eduard99, 13.04.2012 #1
    eduard99

    eduard99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Guten Morgen,

    Ich wollte mir ein Galaxy Note mit Neuvertrag kaufen (Handy subventioniert).

    Möchte aber eine E-Plus Sim im Note nutzen. Also prompt bei der Hotline angerufen (Geschäftskunden und Privat), ob das Handy Simlockfrei wäre.
    Beide haben dies verneint und meinten, dass nur D1 Karten laufen würden.

    Dachte das gäbe es nur beim iPhone?
    Stimmt das??


    Grüße
     
  2. Oibaf, 13.04.2012 #2
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ruf nochmal an..kann ich mir nicht vorstellen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. eduard99, 13.04.2012 #3
    eduard99

    eduard99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Guten Morgen,

    Danke für die Antwort!
    Aber was könnte ich denn noch fragen? Habe gefragt, ob das Gerät mit anderen Karten nutzbar ist - darauf sagen die Herren "nein" .
    Schon doof - will auch keine knapp 300 Euro in den Sand setzen :(


    Edit:

    eben bei eBay nach "Galaxy Note t-mobile" gesucht und folgendes gefunden http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...=DE_Handy_s&hash=item35bb3bbdd1#ht_500wt_1156 - der verkauft auch sein Note aber mit Simlock....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
  4. fragi, 13.04.2012 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Hast du das Handy online bestellt bzw den Vertrag online geschlossen? Dann solltest du widerrufen können. Ansonsten gilt, so hart das klingen mag, vorher informieren...
     
  5. eduard99, 13.04.2012 #5
    eduard99

    eduard99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Habe noch nichts abgeschlossen - zum Glück - nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Gerät einen Lock hat. HTC Geräte haben das ja auch nicht, iPhones mittlerweile doch auch nicht (zumindest das 4S?).

    Grüße
     
  6. fragi, 13.04.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nur weil es selten geworden ist, heißt das ja nicht, dass es das nicht mehr gibt. Kann man bestimmt auch knacken, wobei das nicht immer so ganz legal ist.
     
  7. eduard99, 13.04.2012 #7
    eduard99

    eduard99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Ja, recht hast du. Schade ist es trotzdem.

    Grüße
     
  8. fragi, 13.04.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Richtig. Aber ein Note für weniger als 300€... Da musste doch ein Haken drin sein ;)
     
  9. bugattipenner, 13.04.2012 #9
    bugattipenner

    bugattipenner Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Einfach neue Firmware drauf.
    Hat jedenfalls bei meinem Samsung F480 funktioniert. War aber der Telekom trotzdem treu :D
     
  10. DeR_JoDa, 13.04.2012 #10
    DeR_JoDa

    DeR_JoDa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,
    ich glaube der jenige mit dem du da sprachst war oder ist da falsch informiert gewessen, gestresst oder hatte einfach akute unlust sich mit dei.er frage auseinander zu setzen...
    ich bin jetz auch erst seid feb.2012 bei t mobile...telekom festnetz auch erst seid sept.2011. habe mir zum neuen mobilvertrag im feb.auch das sgn 7000 gegönnt. Die Sim sowie auch den pin zugangs daten etc.hab ich noch immer verschlossen in dem umschlag von tmobile.ich selbst benutze medion mobile als.prepaid.karte in meinem note...und ich kann nur sagen es läuft einwandfrei... seid dem ersten tag.selbst wenn ich ne andere sim rein steck wählt es sich or mal ein ins gsm netz. bei manchen sgs serien z.b.sgs i9000 könnte es vorkommen das nach einem sim wechsel keine einwahl ins netz geschieht...habe das zufällig bei meinem letzten besuch im tmobile shop mitbekommen...ein kunde mit eben diesem problem...dies ist aber ueber die vpn einstellungen bzw.das vpn profil bei den netzeinstellungen lösbar.entweder du gibst die vpn manuell ein zu dem sim anbieter den du verwenden möchtest oder ein auf werkseinstellung setzen. es handelt sich dabei wohl um einen kleinen bug der bisher nur bei samsung geräten vorkam.so der telekom mitarbeiter.ich jedenfalls hatte keine probleme damit.habe auch noch immer die firmware mit tmobile branding drauf kein root oder sonstige custom flashs vorgenommen ich hoffe mal dies hielft dir bei deiner entscheidung ein wenig...
     
  11. cp2306, 13.04.2012 #11
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich würde niemals einen Vertrag direkt beim Provider abschließen.wenn man über einen zwischen Händler abschließt, erhält man wesentlich bessere Konditionen.
    Bspw über talkthisway.de
    Da spart man teilweise über 200 Euro und erhält ein simlock freies gerät.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  12. frank_m, 13.04.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @DeR_JoDa: Deine Beiträge sind wirklich extrem schwierig zu lesen. Bitte achte im Sinne der Netiquette auf einigermaßen lesbare Beiträge - inkl. Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion.

    Darüber hinaus soll das hier nicht zu einer Tarifberatung verkommen. Dafür haben wir extra ein ganzes Unterforum. Hier geht es lediglich um das Branding deutscher T-Mobile Geräte.

    Übrigens ist auch mein letzter Informationsstand, dass deutsche T-Mobile Geräte kein Sim-Lock haben. Das Letzte, dass ich in Händen hielt, funktionierte auch mit einer Vodafone Karte. Das ist allerdings ein paar Wochen her. Es ist denkbar, dass T-Mobile das geändert hat, auch wenn ich es nicht glaube.
     
  13. DeR_JoDa, 13.04.2012 #13
    DeR_JoDa

    DeR_JoDa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.10.2011
    @frank_m
    sorry, ist keine Absicht gewesen! Bin noch auf Arbeit,und hatte net soviel Zeit. Ich hatte beim Verfassen einige Schwierigkeiten! Konnte irgendwie den courser nicht verschieben. Sprang entweder an den Anfang oder ans Ende des Textes. Zum korrigiern hätte ich die kompletten Sätze von hinten löschen müssen!Warum weiss ich auch net so richtig.
    Werde aber versuchen mir zukünftig bissl mehr Mühe zugeben.;)
     

Diese Seite empfehlen