1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von LotosHans, 23.10.2011.

  1. LotosHans, 23.10.2011 #1
    LotosHans

    LotosHans Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hi Leute!

    Auf meinem Galaxy S Plus ist diese 3d Galerie extrem langsam und ruckelig. Wenn ich aif ein neues Bild blättere muss ich erst mal 10 Sekunden warten bis das Buld auftaucht! Ist das bei euch auch so und kann man dagegen was machwn? Bitte helft mir!

    LG
     
  2. Abaddon, 23.10.2011 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hatte ich kurzeitig auch mal. War sogar so das keine bilder mehr angezeigt wurden. Hat sich aber irgendwie selbst gelöst. Vielleicht mal neustarten oder unter anwendungen "beenden erzwingen" versuchen.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Sascha1974, 23.10.2011 #3
    Sascha1974

    Sascha1974 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Probiere mal die App QuickPic. Ich finde diese Alternativgallerie sehr gut und auch relativ schnell.
     
  4. Heidiklum, 17.11.2011 #4
    Heidiklum

    Heidiklum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin ein neuer Androidnutzer und daher auch hier total neu.

    Mein Problem ist, dass seit ca. gestern mein Galaxy + sehr langsam läuft. Es dauert manchmal ewig Kontakte zu öffnen oder anderes. Natürlich habe ich die letzten Tage Software installiert, aber die hatten im Market alle mind. 4 Sterne.
    Mein Ramspeicher läuft fast stetig bei ca. 250 MB. Warum das so ist, keine Ahnung. Aktive Anwendungen sind keine offen. Im Hintergrund läuft eigentlich auch nur WhatsApp. Hab auch schon mal ein Virenprogramm runtergeladen und durchlaufen lassen. (Leider?) ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee, was man da tun kann?
     
  5. debiba, 17.11.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Das mit dem ram ist gut so ;-)

    Welche apps hast du installiert? Vllt ein taskkiller?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  6. presseonkel, 17.11.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
     
  7. Melkor, 17.11.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,607
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich würde jetzt auf das Virenprogramm tippen - bei Android noch absolut überflüssig.

    Am besten mal neustarten ;)
    Das hilft manchmal schon sehr
     
  8. Heidiklum, 17.11.2011 #8
    Heidiklum

    Heidiklum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Wow, das ging verdammt schnell. Hier mal eine Auflistung mit allen runtergeladnen Apps:
    Fruit Nunja
    DB Navigator
    Leo
    Spiegel Online
    Angry Birds
    Programm Manager ( Telekom)
    Torisu tuner free
    Whatsapp Wallpaper
    Whatsapp
    ShopSavy
    CamScanner
    Facebook
    Wetter.com
    YooninjaFree
    Web.de Mail
    Shazam
    Gumdrop Bridhe
    Piano Pro
    Startup Manager
    Antivirus


    Hilft euch das was, bzw mir?
     
  9. presseonkel, 17.11.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    versuche mal, den Cache zu löschen - geht über Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten - (dann die jeweiligen Anwendungen/Apps aufrufen und dort jeweils Cache/Daten löschen) -

    oder hiermit:

    https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.cache

    und/oder (wie schon gepostet) mal Neustart
     
  10. debiba, 17.11.2011 #10
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Und losch das antivirus schonmal;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  11. franzm19, 18.11.2011 #11
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    wenn du root hast lade mal den GeminiApp Manager aus dem Market.
    Der zeigt dir in der Expertenansicht alle Autoruns, also Apps und Dienste
    die gestartet werden. Da findet man schon einige Bremsen die man
    dann auch deaktivieren kann.
    Alternativ ohne Root Android System Info, zeigt zumindest unter Tasks einige
    Apps die man stoppen kann.
     
  12. marvinlol, 23.11.2011 #12
    marvinlol

    marvinlol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Kannst du mir Deine Aussage zum Virenprogramm kurz erklären? (Oder jemand anderes)

    Dankeschön :)
     
  13. Maulaf, 23.11.2011 #13
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
  14. tobi8309, 04.12.2011 #14
    tobi8309

    tobi8309 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    bei mir ist sich mein sgs plus auch immer langsamer geworden. hauptsächlich eenn ich es aus dem standby "geweckt" hab. hab gedacht das vielleicht beim flashen was net richtig geklappt hat also hab ich gestern reset gemach
    t, nochmal gefladht(2.3.6) und danach nochmal ein resrt gemacht. dann hab ich wieder alle apps und fotos drauf gemacht und die speicherkarte weg gelassen. jetzt summts wieder:) also entweder die speicherkarte oder das flashen. muß aber auch dazu sagen das ixh eine relativ billige speicherkartr drin hatte (mediamarkt 8€ von lexar)
     
  15. Jaschi, 14.12.2011 #15
    Jaschi

    Jaschi Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo,
    also nein SGS+ ist letzter zeit manchmal sehr träge.
    das heist das es eine ewigkeit braucht bis es auf irgendwas anspricht.
    habe die 2.3.4 drauf.
    bei der 2.3.6 habe ich das problem das das handy nicht läd und nur den verbindungston andauernt ausgibt.

    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem problem helfen

    MfG
    Jaschi
     
  16. Nikotorisa, 10.01.2012 #16
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Sgs + seit gestern mit zeitverzögerung.

    Joa wie gesagt ist mein sgs+ jetzt irgendwie voll langsam. Ich scrolle nach rechts oder links, öffne apps oder gehe ins internet und es läd einfach unnormal lange.

    Liegt es vielleicht an dem Go Launcher?
     
  17. bLuBboO, 10.01.2012 #17
    bLuBboO

    bLuBboO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    09.01.2012
    hast du schonmal den stock-launcher oder einen anderen launcher (adw etc.) getestet, go launcher schonmal neu gestartet und oder überflüssige apps geschlossen?
     
  18. Nikotorisa, 10.01.2012 #18
    Nikotorisa

    Nikotorisa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Mach ich jetzt
     
  19. DerCastor, 19.01.2012 #19
    DerCastor

    DerCastor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Ist das eigendlich normal das ein rom im laufe der zeit immer langsahmer wird? Es ist so, das ich nach dem flashen eines roms oder nach nem werksreset, immer super zufrieden bin. Dann gehts aber los ans wiederherstellen der apps von vorher. Ob neu installiert vom markt, oder wieder hergestellt mit titanium backup spielt keine eigentlich keine rolle. Direkt nach dem wieder herstellen ist alles noch gut. Aber nach ein paar tagen wird das system immer träger. Ich habe das mehrmals mit mehreren roms gemacht und alles immer schritt für schritt wieder hergestellt. Direkt danach ist immer alles relativ flüssig. Allerdings nach ein paar tagen wie gesagt nicht mehr. Ganz besonders schlimm ist es nach dem aufwachen und auch noch nach dem entsperren. Die systemauslastung ist dann, lt. timertraffic, bei 100%. Die menues ruckeln dann wie verrückt. Teilweise habe ich gar keine reaktion wenn ich auf ein symbol tippe um ne app zu öffnen. Ich muss immer erst mal ein paar sec. warten bis die systemauslastung sinkt. Danach geht dann alles wunderbar. Der prozzi ist schön hochgetaktet und alle aufwachprozesse sind abgearbeitet. Ich habe sogar bis 1,8Ghz hoch getaktet, das ändert aber gar nichts.
    Auch das bereinigen der caches bringt nichts.

    Ich verstehe das ehrlich nicht. Eine registry die man noch optimieren könnte, gibt es ja bei android soweit ich weis nicht.
    Es kann doch nicht sein, ich installier ein system und die apps, alles ist super und ein paar tage später habe ich mit solchen lags zu kämpfen. Bin ich der einzige der das so hat? Oder bin ich zu empfindlich? Ich bin der meinung das ich bei so einem handy mehr erwarten kann. Ich habe da jetzt 1,8 Ghz und muss 10-15 sec warte bis die menues nicht mehr ruckeln.
     
  20. Woschdi, 19.01.2012 #20
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Also ich habe CyMod 0.48 drauf, sogar mit nem Stock Kernel, das läuft jetzt seit 5 Tagen ohne ausschalten absolut top und super flüssig! Keine lags oder sonstige Probleme, manchmal evtl. ne halbe Sekunde, wenn es aus dem Tiefschlaf kommt, aber das spielt sich echt weit unter ner Sekunde ab :D

    Kann diese Tatsache aber auch bei der Stock 2.3.5 und den früheren Versionen von CyMod nicht bestätigen, da war auch alles in bester Ordnung??

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cache Dateien bei Samsung s plus gt 19001 löschen