Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

Mir ist aufgefallen. Wenn ich das Handy aus und wieder an mache, dann geht es recht zügig. Nach ein paar stunden aber wieder langsam: ????
 
Hi. Ich habe eine 32 GB Karte drin und es läuft -jetzt- super. Was wirklich wichtig ist, ist ein Ram Manager >App. Also bei mir hats geholfen. Hab die Cryberts Rom 1.3 drauf und durch die App läufts zZ wieder 1 A.
Ich benutze die Auto Memory App. Habs auf 80 Mb eingestellt und bin zufrieden :)
 
Habt ihr eventuell "Busybox" drauf? Seit einem Update heute morgen habe ich das selbe Problem. Nachdem ich "Busybox" runtergeworfen habe, alles wieder schnell wie voher auch....
 
ne habe ich nicht.

denk ihr es würde nützen den Wipe Dalvik Cache mal zu benutzen??

oder kann das zu problemen führen??
 
BusyBox habe ich auch nicht drauf......
 
Weil es Placebo ist :) (imho)
 
Andreco schrieb:
Hi. Ich habe eine 32 GB Karte drin und es läuft -jetzt- super. Was wirklich wichtig ist, ist ein Ram Manager >App. Also bei mir hats geholfen. Hab die Cryberts Rom 1.3 drauf und durch die App läufts zZ wieder 1 A.
Ich benutze die Auto Memory App. Habs auf 80 Mb eingestellt und bin zufrieden :)

könntest du bitte genau erklären wie du die governors gesetzt hast? :)
 
Ich habe das Problem auch bei einem nagelneuen S+ in Werkszustand.
 
Gibt es dieses.Problem auch mit Custom Roms? Hat das mal jemand getestet?
 
Die Custom Roms basieren auf Stock Roms, wenn das Problem "dort nicht auftritt", dann liegt es an Modifikationen (Scripte etc.), welche man auch in eine normale Stock Rom einpflegen kann. Ohne diese Scripte wären auch bei einer Custom Rom diese Verzögerungen; Erläuterungen gibt es ja zu genüge in diesen und anderen Threads.

Anders: In der ein oder anderen Custom Rom sind bereits Tweaks integriert, die diese Verzögerung womöglich verhinden, verallgemeinern kann man es nicht (nicht jede Custom Rom enthält eben diese Tweaks etc.).
 
Naja, ich warte eh auf den Cyanogenmod-port ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert mal nen alternativen Launcher aus. Ich stellte ja auch nach dem letzten update vermerkt das Problem fest. Seit gestern hab ich mal wieder den GoLauncher Ex installiert und subjektiv ist es auf jeden Fall besser geworden. Hängt vllt am TW...
 
Ich nutze kein TW, deshalb sehr unwahrscheinlich :p Das Problem besteht bei Launcherpro auch, ich denke eher das dies nicht die lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so bestätigen. Nutze den GoLauncher und dort dauert das Bildschirm aktiviren genau so lang wie zB mit Touchwitz.

Eine Lösung für das problem wäre wirklich was schönes ...
 
Bei mir ist es genauso, A1 Werkszustand. Habs seit letzten Freitag, hatte eigentlich vor es (vorerst) nicht zu flashen mit irgendeiner Community Software aber die lassen ja einem keine Wahl. Heute hat das Ding auch begonnen zu rucken und Display hat nicht reagiert. Ach Android ist einfach Müll sorry wenn ich das so offen sage :(
 
Ziemlich dumme Aussage, sorry wenn ich das so offen sage. Android ist das geilste. Leider hackt es manchmal an den Handyherstellern, die oft nicht in der lage sind vernünftig auf ihr Gerät zuzuschneiden. Oft sind die Geräte "Bananenprodukte", sie reifen erst beim Kunden. Aber Android wegen diesem Fehler um den es in diesem Thread geht als Müll zu bezeichnen, ist ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir grad noch zum Thema einfällt, wenn mein Handy an der Steckdose hängt, also gerade geladen wird, ist das Ansprechverhalten absolut perfekt, also null verzögerung. Merkwürdigerweise läuft auch das scrollen im Menü zB ein gutes stück flüssiger.

Vielleicht kann ja jemand irgendwelche Rückschlüsse daraus ziehen und wir kommen der Fehlerquelle eventuell ein Stück näher.
 
Im Vergleich zu iOS ist es einfach Müll mMn warum soll ich meine Aussage verzerren oder verschweigen nur weil diese Seite "Android"-Hilfe heisst? Das ist nicht mein erstes Android Handy, sicher das zigste. Und immer die selben Probleme. Jetzt hab ich einfach mal laut gesagt was ich mir immer insgeheim gedacht habe. Dazu steh ich. Soll aber nicht heissen das es grundsätzlich schlecht ist. Aber einen Vergleich würde ich mit dem System nicht wagen.

Ausserdem darf man ja mal sagen was man denkt oder ohne das jemand angep.. reagiert.

PS.: Ich hab nicht spezifisch dieses Home Button Problem gemeint. Das ist das geringste.
 
Ok, ich möchte auch keine Außeinandersetzung hier haben, kann ich nachvollziehen, viele haben viel ärger mit android, ich zum glück weniger, aber ich bin eh eher ein Power-User, der auch gerne mal das ein oder andere modded, weshalb iOS bei mir keine ausweichmöglichkeit ist. ;)



Back to topic:

Vielleicht liegt es an einer zu niedrigen Prozessorspannung? Eventuell ist diese leicht erhört wenn es am Kabel steckt?? Ich bin neu beim Galaxy S+, weshalb ich nicht weiß wie es in sachen OC aussieht hier? Könnte irgendjemand mal eine leichte Spannungserhöhung probieren?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt ich habe ja auch das Problem selbst nach dem Werkzustandt nichts besser.3x Werkzustandt nichts.Verstehs auch nicht.Bei Laden ist es aber weg wie beim Vorredner.Vielleicht liegt es daran das das Hany dan kein Strom spart oder ähnliches und eine höhere prozzesor taktzahl hatt.Ich weis ja nicht ob es eine APP ausbremmst denk aber nicht weil nach Werkzustandt sich ja auch nichts bessert.Weis ja nicht und kenne mich damit auch nicht so aus aber dieser dalkwipe cache oder wie man das auch immer schreibt.Kann das sein das vielleicht daran liegt oder so?Kann den mal jemand wippen der das Problem hatt??
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten