1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy R overclock?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von oxcore, 05.02.2012.

  1. oxcore, 05.02.2012 #1
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Gibt es möglichkeiten mein (gerootetes) Galaxy R zu übertakten ?
    - Apps kennen das Galaxy R garnicht...
     
  2. malerherbert, 05.02.2012 #2
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    momentan gibt es nur die Möglichkeit mittels alternativen Kernel das Galaxy R zu übertakten. Aber wozu willst du es überhaupt übertakten?
     
  3. oxcore, 06.02.2012 #3
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Wozu ?
    Ich wollte mal in einem Benchmark sehen wie der Unterschied zwischen Galaxy S2 und dem R bei einer gleichen Taktung.
    (S2 normal, R übertaktet auf 1,2GHz)

    Kann ich den XDA-Developers Kernel einfach auf mein Galaxy R draufspielen, obwohl es schon mithilfe der in diesem Forum vorhandener Anleitung gerootet habe ?
     
  4. scooterdie, 06.02.2012 #4
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Sind diese Benchmarks denn wirklich so aussagekräftig ? Ich kennen den Vergleich vom Quadrant mit dem S2 wo das R von den Werten her doch eher müde aussieht. Die Real Performance des Tegra ist dann aber wirklich erstaunlich. Habe z.b. Shadowgun mit den HiRes Texturen installiert das geht alles wunderbar.
    Irgendwie trau ich diesen Bench Apps nicht so wirklich :)
    Wäre aber sicher interessant zu wissen wie es sich mit mehr Takt verhält.
     
  5. malerherbert, 06.02.2012 #5
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Du kannst den Kernel schon flashen, nur wird damit der counter um eins erhöht und du verlierst deine Garantie. Auch zeigt sich dann beim Hochfahren ein Warndreiecke, weil ein Custom-Kernel geflasht wurde. Ich würde es nciht machen, nur einfach aus Spiel und Spaß heraus. Benchmarkvergleiche sind sowas von unnötig. Wichtig ist, ob du zufrieden bist, ned mehr und ned weniger ;)
     
  6. oxcore, 06.02.2012 #6
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    War ja nur so eine Art *neugier* die ich da hatte.. Geb ich dir völlig recht mit den benchmarks!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Ahh Eff, 06.02.2012 #7
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das R im Urzustand rennt doch prima.....Warum übertakten und die Gefahr eines Schadens riskieren?
    Benchmarks sind alle und ausnahmslos mit Vorsicht zu geniessen. Dienen aus meiner Sicht höchstens um einen wenn auch hinkenden vergleich zwischen Endgeräten herzustellen.
    Schliesse mich den Vorrednern an. Ich würds lassen.
    P.S. bei mir laufen auch anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 oder Real Football ohne Probs und flüssig..... :)
     
  8. Keksman, 06.02.2012 #8
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    @Ahh Eff hast du bei fifa 12 grafikprobleme zum beispiel schwarze kästchen oder so?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Ahh Eff, 06.02.2012 #9
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    nur auf dem Anfangsbildschirm bei den textauswahl buttons.....da aber links immer ja und rechts immer nein ist üblicherweise....kein Prob!!!
     
  10. Keksman, 06.02.2012 #10
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Habs jetzt auch bei mir geht alles nur wenn man teams auswählt oder bälle ist ein schwarzes kästchen und beim spiel steckt die stimme vom moderator das nervt sehr deshalb spiel ich stumm
    Nutzt du chainfire?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Ahh Eff, 07.02.2012 #11
    Ahh Eff

    Ahh Eff Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein tue ich nicht.....sollte ich??
     
  12. Keksman, 07.02.2012 #12
    Keksman

    Keksman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Weiss nicht hab nur gefragt
    Steckt bei dir die stimme des kommentators?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. bike30, 20.02.2012 #13
    bike30

    bike30 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hat jetzt schon ma einer den overclock versuch gestartet? wen ja!
    dann würde mich interessieren wie.
     
  14. oxcore, 24.02.2012 #14
    oxcore

    oxcore Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.02.2012
    santho bedankt sich.
  15. santho, 11.05.2012 #15
    santho

    santho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Mein R läuft seit gestern mit bis zu 1,2 GHz (1,3 GHz sind möglich), ich habe den Kernel aus dem oben genannten Link benutzt. Ich verwende Cputuner, um die Taktfrequenz zu steuern.
    Es läuft stabil und flüssig, aber ein großer Unterschied zu 1 GHz ist es bei normaler Verwendung nicht. Nice-to-have ;-)
     

Diese Seite empfehlen