Galaxy R overclock?

O

oxcore

Neues Mitglied
2
Gibt es möglichkeiten mein (gerootetes) Galaxy R zu übertakten ?
- Apps kennen das Galaxy R garnicht...
 
momentan gibt es nur die Möglichkeit mittels alternativen Kernel das Galaxy R zu übertakten. Aber wozu willst du es überhaupt übertakten?
 
Wozu ?
Ich wollte mal in einem Benchmark sehen wie der Unterschied zwischen Galaxy S2 und dem R bei einer gleichen Taktung.
(S2 normal, R übertaktet auf 1,2GHz)

Kann ich den XDA-Developers Kernel einfach auf mein Galaxy R draufspielen, obwohl es schon mithilfe der in diesem Forum vorhandener Anleitung gerootet habe ?
 
Sind diese Benchmarks denn wirklich so aussagekräftig ? Ich kennen den Vergleich vom Quadrant mit dem S2 wo das R von den Werten her doch eher müde aussieht. Die Real Performance des Tegra ist dann aber wirklich erstaunlich. Habe z.b. Shadowgun mit den HiRes Texturen installiert das geht alles wunderbar.
Irgendwie trau ich diesen Bench Apps nicht so wirklich :)
Wäre aber sicher interessant zu wissen wie es sich mit mehr Takt verhält.
 
Du kannst den Kernel schon flashen, nur wird damit der counter um eins erhöht und du verlierst deine Garantie. Auch zeigt sich dann beim Hochfahren ein Warndreiecke, weil ein Custom-Kernel geflasht wurde. Ich würde es nciht machen, nur einfach aus Spiel und Spaß heraus. Benchmarkvergleiche sind sowas von unnötig. Wichtig ist, ob du zufrieden bist, ned mehr und ned weniger ;)
 
War ja nur so eine Art *neugier* die ich da hatte.. Geb ich dir völlig recht mit den benchmarks!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das R im Urzustand rennt doch prima.....Warum übertakten und die Gefahr eines Schadens riskieren?
Benchmarks sind alle und ausnahmslos mit Vorsicht zu geniessen. Dienen aus meiner Sicht höchstens um einen wenn auch hinkenden vergleich zwischen Endgeräten herzustellen.
Schliesse mich den Vorrednern an. Ich würds lassen.
P.S. bei mir laufen auch anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 oder Real Football ohne Probs und flüssig..... :)
 
@Ahh Eff hast du bei fifa 12 grafikprobleme zum beispiel schwarze kästchen oder so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nur auf dem Anfangsbildschirm bei den textauswahl buttons.....da aber links immer ja und rechts immer nein ist üblicherweise....kein Prob!!!
 
Habs jetzt auch bei mir geht alles nur wenn man teams auswählt oder bälle ist ein schwarzes kästchen und beim spiel steckt die stimme vom moderator das nervt sehr deshalb spiel ich stumm
Nutzt du chainfire?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keksman schrieb:
Habs jetzt auch bei mir geht alles nur wenn man teams auswählt oder bälle ist ein schwarzes kästchen und beim spiel steckt die stimme vom moderator das nervt sehr deshalb spiel ich stumm
Nutzt du chainfire?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Nein tue ich nicht.....sollte ich??
 
Weiss nicht hab nur gefragt
Steckt bei dir die stimme des kommentators?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat jetzt schon ma einer den overclock versuch gestartet? wen ja!
dann würde mich interessieren wie.
 
Mein R läuft seit gestern mit bis zu 1,2 GHz (1,3 GHz sind möglich), ich habe den Kernel aus dem oben genannten Link benutzt. Ich verwende Cputuner, um die Taktfrequenz zu steuern.
Es läuft stabil und flüssig, aber ein großer Unterschied zu 1 GHz ist es bei normaler Verwendung nicht. Nice-to-have ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.114
theobichecker
T
S
Antworten
18
Aufrufe
5.299
Liesa
L
I
Antworten
4
Aufrufe
2.274
Irieginals
I
Zurück
Oben Unten