Galaxy S 2.3.6 Rooten

B

bustarhymes001

Neues Mitglied
0
Hi Androidhilfe User !!!

In sachen Rooten bin ich ein absoluter neuling ...
Nachdem ich mir gefühlte Tausend anleitung durchgelsen hab wovon ich nur vllt. 10 verstanden hab, hab ich 2 fragen an euch...

1. Kan man das Galaxy S+ 2.3.6 rooten OHNE das meine SMS und andere daten gelöscht werden ? ( Möchte nähmlich 2 Apps laden, Einmal Voodoo Control Plus und Titanium Backup .... Nur wenns ohne Datenverlust nicht geht riskiere ich es nich)

2. wenn ja, wie geht das dann ? ( Am besten dan mit einer Anleitung die ich vertehe :) und wenns geht download links oder so direkt dazu posten )

Hab ein Galaxy S+ Version 2.3.6 GINGERBREAD.XXKPU
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2239051

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann meld dich einfach. Aber erstmal in Ruhe durchlesen, denn es ist eigentlich kinderleicht ;)

EDIT
Was ich noch vergessen habe: Es werden keine Daten oder Kontakte gelöscht und nach dem Rooten ist auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht nötig.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bustarhymes001
OK dafür schonmal danke .. Bloß wo bekomm ich diese datein für 2.3.6 her und die links aus dem forum von dir sind auch down ...
 
Ich hab's nach dieser Anleitung gemacht, ist wirklich total easy.
Die Links dort funktionieren, hab es eben getestet.
Sind ja auch voll die Profis dort.:thumbsup:
 
und bei dir war auch kein datenverlust ? :D
(sry wenn ich immer frage aber hab kein bock das nacher wichtige sachen weg sind :D )
 
braini schrieb:
Ich hab's nach dieser Anleitung gemacht, ist wirklich total easy.
Die Links dort funktionieren, hab es eben getestet.
Sind ja auch voll die Profis dort.:thumbsup:

So wie in der Anleitung dort hatte ich hier das ganze auf deutsch (mein englisch ist mehr schlecht als ...) gesehen, finde das nur nicht wieder.
Ich will mein SGS+ nur Rooten um ein Fullbackup zu machen.
 
bustarhymes001 schrieb:
und bei dir war auch kein datenverlust ?
Nein, alles wie vorher. Nur eben die Superuser-APK zusätzlich.
 
Danke Bevo62 ... ich probier es sobald ich zeit hab ;)

und nochmal danke an alle ;)
 
hab jezz gerootet ... zeigt auch an das ich die rechte habe aber Voodoo Control zeigt an ,, Module need to be loaded ... Device or kernel Version not supported: not a Problem if your kernel already support Voodoo Sound
Name:GT-I9001
Kernel Version: 2.6.35.7-perf

Und in Grün Steht da
Superuser is available
Superuser permissions granted

was is das ? :(
 
Ohne den richtigen Kernel kein Overclocking oder Undervolting etc. Du brauchst nen anderen Kernel, der Original kann das nicht,
 
kan man den kernel ändern oder irgendwas machen das es funktioniert :D am besten ohne datenverlust :D ?
 
Kann man die Suche benutzen oder so damit man was findet? :)

(Ich sags ja nur)
 
ja ich weiß ich nerve :D bloß ich lese ja schon die ganze zeit irgendwelche anleitung ... ( jezz über kernel )... bloß das is alles fach chinesisch was ich nich kapiere ... deswegen wende ich mich ja an das forum damit dan zb einer sagt : Ja lade dir die datei aus dem link runter , kopiere die auf dein handy , tu dies und das und dan hast du ein kernel der Voodoo Control unterstüzt .. :)

sry falls ich nerve ich brauch ja nur hilfe
 
Nichts gegen dich, aber wenn du schon die Anleitungen nicht verstehst, dann würde ich das an deiner Stelle auch erstmal lassen. Ein neuer Kernel greift tief in das System ein und unter gewissen Umständen könntest du dein Handy sogar unbrauchbar machen.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
aso naja ok... und auf ne andere weise bekommt man das programm nich zum laufen oder ... bzw kennt dan jemand ein ähnliches ? weil Volume + kann man wegschmeißen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.202
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
834
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.272
juni
J
Zurück
Oben Unten