Galaxy s 2 nach 4 Stunden Akku leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteveAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo Alle Zusammen,


ich besitze seit knapp einer Woche das S2 und mir ist aufgefallen das die Akkuleistung mittlerweile zu wünschen übrig lässt.
Bei Google und auch hier im Forum, habe ich viele Beiträge schon nachgelesen nur leider kein vergleichbares Problem gefunden.

Kurzes Beispiel zum Problem:
Ich nutze das Handy knapp eine halbe Stunde surfe im Internet (Nur normale Seiten keine Flashvideos etc) und habe dann einen Akkustand von 75 %.
Mit dem Aufrufen das Batterie Widgets habe ich glaube ich schon den Übeltäter gefunden :

Anzeige 49 %
Internet 25 %
Android System 15 %
Android OS 5 %

die anderen Anwenungen sind nur im einstelligen Prozentbereich ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher das der Verbrauch von der hohen Prozentanzahl des Internets kommt.
Ich hatte vorher sogar einen Wert von 38 % nachher habe ich den Opera und Dolphin Browser gelöscht und ein paar Spiele und konnte den Wert zu auf 25 % drosseln.

Was ich übrigens auch noch versucht habe ist :
Alle Apps killen mit Advanced
1 Klick reiniger
Apps und Prozesse killen mit Andriod Assistant
Verlauf löschen mit History Eraser
Interneteinstellung im Handy ändern / W lan ausschalten oder Flugzeugmodus aktivieren
Habe das Gerät auch mehrmals hoch und runtergefahren

Und alles hat nichts gebraucht im der Wert bleibt leider auf min. 25 %


Ein Kumpel von mir hat das Samsung Galaxy und hat mal gerade einen Internetwert von 2% und hab auch schon sehr oft mit seinem Handy gesurft,
muss schon sagen das es deutlich länger hielt.ZB. wenn die Wahnmeldung kommt Akku laden hält mein Akku gerade mal 20 min durch das von meinem Kumpel fast 1 Std.


Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin Dankbar für jeden Tipp.




Liebe Grüße


Stefan
 
Taskkiller sind absolut kontraproduktiv. Da hast du schon den ersten Übeltäter. ;)

Btw. gibts etliche Threads zum Thema Akku.
 
Moin,
vor allem ist der große Akku-Thread eben auch auf der ersten Seite!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten