1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveAndroid, 27.08.2011 #1
    SteveAndroid

    SteveAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Alle Zusammen,


    ich besitze seit knapp einer Woche das S2 und mir ist aufgefallen das die Akkuleistung mittlerweile zu wünschen übrig lässt.
    Bei Google und auch hier im Forum, habe ich viele Beiträge schon nachgelesen nur leider kein vergleichbares Problem gefunden.

    Kurzes Beispiel zum Problem:
    Ich nutze das Handy knapp eine halbe Stunde surfe im Internet (Nur normale Seiten keine Flashvideos etc) und habe dann einen Akkustand von 75 %.
    Mit dem Aufrufen das Batterie Widgets habe ich glaube ich schon den Übeltäter gefunden :

    Anzeige 49 %
    Internet 25 %
    Android System 15 %
    Android OS 5 %

    die anderen Anwenungen sind nur im einstelligen Prozentbereich ;-)

    Ich bin mir ziemlich sicher das der Verbrauch von der hohen Prozentanzahl des Internets kommt.
    Ich hatte vorher sogar einen Wert von 38 % nachher habe ich den Opera und Dolphin Browser gelöscht und ein paar Spiele und konnte den Wert zu auf 25 % drosseln.

    Was ich übrigens auch noch versucht habe ist :
    Alle Apps killen mit Advanced
    1 Klick reiniger
    Apps und Prozesse killen mit Andriod Assistant
    Verlauf löschen mit History Eraser
    Interneteinstellung im Handy ändern / W lan ausschalten oder Flugzeugmodus aktivieren
    Habe das Gerät auch mehrmals hoch und runtergefahren

    Und alles hat nichts gebraucht im der Wert bleibt leider auf min. 25 %


    Ein Kumpel von mir hat das Samsung Galaxy und hat mal gerade einen Internetwert von 2% und hab auch schon sehr oft mit seinem Handy gesurft,
    muss schon sagen das es deutlich länger hielt.ZB. wenn die Wahnmeldung kommt Akku laden hält mein Akku gerade mal 20 min durch das von meinem Kumpel fast 1 Std.


    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin Dankbar für jeden Tipp.




    Liebe Grüße


    Stefan
     
  2. Marzl85, 27.08.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Taskkiller sind absolut kontraproduktiv. Da hast du schon den ersten Übeltäter. ;)

    Btw. gibts etliche Threads zum Thema Akku.
     
  3. Kjetal, 27.08.2011 #3
  4. presseonkel, 27.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    vor allem ist der große Akku-Thread eben auch auf der ersten Seite!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.