Galaxy S 3 mit VODAFONE Branding

chakuza80 schrieb:
Aber das Branding lässt sich ja Problemlos entfernen und beim Garantiefall kann man das Branding wieder drauf machen ;-)

Braucht man nicht. Samsung gewährt die Garantie auch bei entbrandeten Handys.
Hauptsache eine offizielle Firmware ist drauf, die es auch via Kies gibt. Das ist die einzige Voraussetzung.
Die flashen Dir nur nach der Reparatur wieder eine VF Software, mehr passiert nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chakuza80
Hab das 32 GB VF von Notebooksbilliger 579,-
und das Brading ist ein Joke, zwei drei Apps die du deinstallieren kannst.
Würde es sogar gebrandet lassen, hab das Gefühl das der Empfang besser ist mit dem Vodafone Brand und ich hatte reichlich 16GB freie zum Vergleich hier...
 
Achso... Ich dachte das die Garantie erlischt wenn man irgendetwas am Handy verändert ;-)
Dann ist Samsung da sehr Kulant was solche Fälle an geht :)
 
Ja, sie sind sehr kulant bei sowas. Habe bisher noch nie gehört, dass jemand deswegen Probleme bekommen hat.
Hab es selbst auch schon insgesamt 3x so gemacht und nie Probleme gehabt.

Die sehen das aber irgendwie, was vorher drauf war. Bei meinem S2 hatte ich ein E+ Branding und so kam es auch wieder.
Weder auf der Rechnung noch sonst irgendwo war was von E+ übrig. Ich nehme mal an, die sehen das irgendwie an der IMEI.
 
Ich habe mir jetzt das Samsung Galaxy S3 in der 32 GB Version gekauft.
Das "Branding" von Vodafone ist eigentlich gar nicht der Rede wert.Wie schon erwähnt worden sind da nur ein paar vorinstallierte Vodafone Apps und ein paar Lesezeichen im Standartbrowser.
Ich bin froh das ich die 32 GB Version gekauft habe.
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
Tut mir leid ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus.
Ich möchte aber keine inoffiziellen Modifikationen an dem Gerät durchführen.

Ich kannte mich auch nicht aus und hab mit Hilfe von Randall eine StockROM geflashed. Vodafone-Branding weg, Firmware ist ORIGINAL & OFFIZIELL und die Garantie bleibt unberührt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Garantie bleibt nicht unberührt.

Die merkens nur net, wenn du eine Stock Rom flashst die nicht für deinen Product-Code vorgesehen ist und dann bei einem Problem vorm Einsenden die original Stock Rom zurückflashst.

Wenn du allerdings ein Gerät mit einer anderen Stock Rom einschickst als sie anhand deines Product-Codes auf dem Gerät sein sollte, dann ist der Garantieanspruch verwirkt.
 
So die Theorie, aber ich hab noch nie gehört, dass jemand deswegen Probleme bekommen hätte.
Bei einem Custom Rom mag das anders aussehen, aber nicht bei einer originalen Firmware.
Ich glaube nicht mal, das dort irgendwer danach guckt. Die reparieren es und gucken welche FW aktuell ist. Die wird dann geflasht und fertig.
Sonst hätten 70% der User hier ihre Garantie schon verwirkt, weil sie das Branding runter geschmissen haben.

Man kann natürlich das Branding wieder drauf machen, vor dem Einschicken. Aber unbedingt ist das nicht nötig.
 
Des weiteren kann die freie Firmware auch von einem MD-Techniker aufgespielt sein. Solang es keine modifizierte Software ist, verwirkst Du auch keine Garantieansprüche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was ist aktuell die neueste Firmware mit Vodafone Branding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich jab bei meinem vodafone gebrandeten Gerät immernoch die BUALF1 ist das bei denjenigen von euch die ein VF Branding haben genauso ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja, Vodafone verteilt das Update wenn sie es geprüft haben OTA oder über Kies. Dies kann länger dauern als bei ungebrandeten Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, das Update für das Galaxy S3 von Vodafone kommt ab Mitte August. Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, mattes71 und DDAcci
Also ich finde, dass die BUALF1 besser ist als die LG8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum was ist da anders? Gruß Michael
 
citaro schrieb:
Hallo, das Update für das Galaxy S3 von Vodafone kommt ab Mitte August. Gruß Michael

Welches ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Geh mal in das vodafone kundenforum, dann auf samsung. Da stehts aber nicht welche firmware:-(
 
Da die ALF1 die aktuelle ist, kann es nur die LG8 sein.
Dann ist Betatesterphase vorbei :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe S3 mit VF Branding. Dieses betreibe ich mit einer O2-Karte.
Ich möchte nun zum O2 Branding wechseln.

Langt es nun mit Odin die "I9300XXBLFB (Germany) (O2) 4.0.4 ICS" drüber zu flashen oder muß ich mehr (csc) machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
333
willi19
W
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
349
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten