1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Arbeitsspeicher - Programme im Hintergrund deaktiveren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DirtyIdiot, 29.07.2010.

  1. DirtyIdiot, 29.07.2010 #1
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo

    Hab mal wieder ein Problem.Es geht darum das dauernd etliche Programme im Hintergrund starten und meinen Arbeitsspeicher von über 100mb auf
    40mb runter ziehen.hab das ganze schon mit Startup Auditor geblock und trotzdem starten sie mit.Ich kille sie dann manuell mit einem Task Killer und ein paar min später starten sie wieder.Hat jemand eine Lösung und wie stark sinkt bei euch der Arbeitsspeicher?

    Speicher1.jpg

    Speicher2.jpg
     
  2. Stromberg, 29.07.2010 #2
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Ich habe im Moment 30MB frei. Warum killst Du die Prozesse, das System macht das doch selbst wenn es keine Luft mehr bekommt.
    Nur mal so nebenbei, warum läuft denn bei dir Mail und K9, eines von beiden reicht doch?
     
  3. Ckck, 29.07.2010 #3
    Ckck

    Ckck Gast

    Kann dir leider keine direkte Antwort geben aber ich schau mir die Programme auf dem Screen an.

    Email, Nachrichten, Google Mail und auch Daily Briefing (wenn du das Widget benutzt) sind ja Standart, die musst man doch eigentlich anlassen - kannste also in dem Prog am besten auf die Ignore Liste setzten.
    "Immer an" von uTrack (Tracking Prog?), drocap (Kameraprogramm?) sollten sich denk ich mal direkt in ihren jeweiligen Menüs abstellen lassen?

    Warum bei dir standartmäßig die Media-Gallery geladen ist ka, bei mir ist die nach dem Start nicht an.
     
  4. djmarques, 29.07.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Man muss mindestens alles doppelt haben,sonst kann man ja sich nicht über den speicher beklagen :D^^

    außerdem 40mb reichen eh,das sgs regelt das schon selbst, task killer is sowieso unnötig...

    mach dir die JG5 oder JM2 rauf die laufen super und da ist ein samsung interner tasm manager drauf
    wenn man mit der zurücktaste die sachen schließt wird so gut wie alles beendet...
     
  5. DirtyIdiot, 29.07.2010 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Drocap war nur an weil ich gerade Screenshots gemacht habe und utrack muss ich mal schauen.also ist das mit den 40mb nicht nur bei mir so und reichen aus?!?
     
  6. djmarques, 29.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja da es zu den 40mb wenn du mal rechts schaust noch vo steht +100 Mb oder so in der art ;)
     
  7. Stromberg, 29.07.2010 #7
    Stromberg

    Stromberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2009
    JA die 40 MB reichen, wie gesagt verwaltet das System den Speicher selber recht intelligent.
    Sofern Du Samsungs Sicherheitslösung utrack nutzt, wird dieser Prozess immer mitlaufen und auf einen Sperr oder Löschrequest warten.
     
  8. HTCDesire, 29.07.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was machst du denn mit dem freien Arbeitsspeicher nach deinen sinnlosen und programmtechnisch falschen Kill-Aktionen, wenn du mehr frei hast?

    Ich habe noch nie geschaut, ob der Arbeitsspeicher sinkt oder wie groß oder klein der überhaupt ist, das ist sowas von wurscht. Android regelt das von allein, komm endlich mal von deinem Windowsdenken weg.
     
  9. djmarques, 30.07.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Sich freuen das da mehr steht:p

    Ich mein ich versteh das auch nicht,das bringt sich ja absolut nichts...wenn 0 da steht ok dann,dann mach ich mir gedanken aber bei 40 doch nicht...
     

Diese Seite empfehlen