Galaxy S auf 1,6 GHz von XDA getunt

Die Developer haben ja auch gesagt, dass es merklich wärmer würde, aber wohl nicht bedenkich heiß :)
 
mooks schrieb:
kannst du mir mal bitte einen link geben zu diesem datenblatt?
Gerne. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
2426 Seiten. Wenn du das durch hast, kennst du deinen Handyprozessor besser als dich selbst :D

bei einem computerprozessor kann eine takterhöhung (ca. 300MHz) schon locker mal 5°C steigen! (was normalerweise egal ist)
Wie ich schon geschrieben habe, hab ich kaum eine erhöhung wenn ich die Spannung nicht anhebe.
Aber das kommt dann auch wieder auf den Kühler an.

Naja, ich will hier auch garnicht weiter diskutieren, sondern ich will den Kernel :drool:
 
danke!
werd mal durchschmökern wenn ich zeit hab^^
 
Hier mal nochwas zur VCore aus dem Sourcecode:

{1200000, 1300, 1100, 0},
{1000000, 1275, 1100, 0},
{800000, 1200, 1100, 1},
{400000, 1050, 1100, 2},
{200000, 950, 1100, 4},
{100000, 950, 1000, 5},

Die Info hab ich von raspdeep (xda).
Die ersten 2 Spalten beinhalten Takt und Spannung.
Er hat nur eine Zeile füe 1,2GHz hinzugefügt.

Also ist doch nicht 0,2V Luft nach Oben.
Bei 1GHz liegen standardmäßig 1,275V an.
Bei 1,2GHz sind wir bei 1,3V.
Maximale Spannung (innerhalb der Spezifikation) ist 1,31V.

Jetzt würde mich echt mal interessieren was die beim Vibrant mit 1,6GHz für ne Spannung brauchen. Wobei das ja nicht sehr viel mehr sein kann, wenn man beim Stromverbrauch nicht viel merkt.

raspdeep hat jetzt auch den Kernel mit UV fertig, ich werd mal probieren wie weit ich die Spannung senken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: andyX

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.384
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten