Galaxy S bootet nicht mehr nach Battery-Mod

I

Intrudierer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich fürchte, dass ich gerade Mist gemacht und das gestern neu gekaufte Galaxy S meiner Frau gehimmelt habe. BITTE helft mir!

Was ich gemacht habe: ich habe SuperOneKlick (streng nach Anleitung hier im Forum) installiert und das Gerät gerootet. Hat geklappt wie es soll, keine Probleme. Danach wollte ich ein Batteriesymbol-Mod (das mit der Prozentanzeige in dem Original-Akkusymbol) installieren. Installation lief problemlos durch. Beim Auswählen des Mod-Typs habe ich die Version für die Firmware Froyo 2.2 "XXJPO" gewählt (genauso wie bereits vor einigen Monaten bei meinem Gerät, da hat alles gefunzt wie es sollte). Danach startet das niegelnagelneue Galaxy S nicht mehr (das "S" erscheint und es vibriert wiederholt).

Beide "drei-Tasten-Funktionen" klappen bei mir. Ich habe bereits eine Systemrückstellung (wipe) gemacht und nocheinmal und nocheinmal... Nach der Rückstellung kommt eine Meldung "Kandidaten: externe SD-Karte entfernen...", die sich jedoch nicht bestätigen lässt. Eine externe SD-Karte ist in das Gerät jedoch gar nicht eingesetzt. Unter dieser Meldung ist das Sprachauswahlmenue zu sehen, das beim ersten Systemstart erscheint. Durch die darüber liegende Meldung komme ich jedoch nicht dort hin.

Was soll ich nun machen? Ich bin ratlos?

Wie gesagt: beide 3-Tasten-Funktionen klappen bei mir aber ich habe keine Ahnung, was genau zu tun ist. Ich sitze seit heute früh um 10:00h und suche und lese in eurem Forum, finde aber keine dezidierte Anleitung. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was z. B. zu tun ist, wenn das Galaxy S das Bild "Download-Modus" zeigt? Und wenn möglich bitte ohne Fachbegriffe, denn ich bin noch nicht sooo Android-"sattelfest".

Von wo will das Teil denn was downloaden? Muss es dazu mit dem PC verbunden sein? Über USB an meinem PC angeschlossen wird das Gerät nicht angezeigt; zwar macht der PC dieses "tut - tut"-Signal wie wenn USB-Geräte angeschlossen werden, danach tut sich aber nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Frau hockt heulend auf'm Sofa...
 
Keine Panik-wenn der Download Modus geht, gibt es Rettung...:). Bin untetwegs. Nachher am PC helfe ich. Oder bis dahin jemand anderes

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ elviroo: ja diese Anleitung hatte ich gesehen. Was mich allerdings abhält, ist die dortige Angabe, dass damit die Garantie flöten geht. Gibt es denn keinen anderen Weg, bei dem die Garantie erhalten bleibt? Wenn die Garantie-Restlaufzeit noch zwei Monate wäre, wär mir das egal aber in dem Fall (gestern gekauft)? Mit "Möglichkit" meine ich natürlich nicht, das Teil an den Kundendienst einzuschicken und wochenlang zu warten...
 
wenn du die offizielle 2.2.1 flashst kann niemand sehen ob sie per kies oder per odin geflasht wurde.

das mit der version geht natürlich nur wenn dein handy ungebrandet ist.

wenn ein wipe nichts nützt gibt es nur 2 möglichkeiten: selbst flashen oder zu samsung schicken.


ps: mit einem root ist deine garantie übrigens auch weg....
 
@presseonkel: Das wär echt super, Danke Dir.

Du hattest mir vor Monaten (als ich mein Galaxy S gerade gekauft hatte) schon einige Fragen beantwortet und Tipps gegeben, viell. erinnerst Du Dich? Jedenfalls hast Du mir damals echt geholfen, mich zurecht zu finden, so dass ich zumindest ansatzweise etwas verstehen konnte.

Ich glaub' ich weiß inzwischen, was schiefgelaufen ist: ich habe den Mod für Vers. 2.2 XXJPO ausgewählt, wahrscheinlich war aber 2.2.1 XXJQ3 drauf :wubwub:(kann es aber nicht mit letzter Gewissheit sagen).
 
presseonkel wird dir auch keine anderen tipps geben können. wenn ein wipe im recovery menü nichts nützt hilft nur die firmware neu aufzuspielen.


wenn du es unbedingt versuchen willst kannst du auch einen kernel mit clockwork recovery flashen und versuchen die richtige version des mods drüberzuflashen.
ob dann dein handy allerdings wieder läuft ist nur reine spekulation...

wie gesagt: firmware neu flashen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elviroo: Garantieverlust durch Root habe ich schon befürchtet, allerdings lässt sich der ja per Knopfdruck am PC wieder rückgängig machen. Oder lässt sich so etwas im Nachgang etws feststellen:blink:?

Meine Befürchtung ist nicht, dass es mit Odin klappt (wie Du schon sagst, dann wäre ja alles OK), sondern dass ich es versuche, es schief geht und dann auch noch der Kundendienst feststellt: selbst geflasht - Schade auch, damit ist die Garantie erledigt.
 
wenn gestern gekauft, sehr wahrscheinlich 2.2.1

gebranded?
 
Nein, kein Branding, keine Beschränkungen. Auf dem Karton war Froyo 2.2 angegeben, sollte das Geät da wirklich 2.2.1 gehabt haben?
 
möglich - in deinem fall aber egal

entscheidend für dich, ist "offene" version - kein branding

somit kannst du bedenkenlos die offizielle jq3 (dbt) per odin flashen - siehe obigen link
 
Moin,
elviroo hat völlig recht- andere Tipps gebe ich Dir auch nicht....:).
Also erstmal wipen, hilft das nicht, hier weitermachen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
Was Du machen musst, steht alles schon im ersten Post. Den aber bitte genau durchlesen.
Diese FW, die Du da aufspielst, ist die offizielle DE-2.2.1 Firmware für ungebrandete Handys. Damit hast Du dann wieder volle Garantie...:)
(auch, wenn Du sie mit Odin aufspielst)...:)
 
Intrudierer schrieb:
Nein, kein Branding, keine Beschränkungen. Auf dem Karton war Froyo 2.2 angegeben, sollte das Geät da wirklich 2.2.1 gehabt haben?
Vorgestern eines gekauft beim Mediamarkt, hatte auch 2.2 (nur) drauf. Ich glaube nicht, dass schon welche im Handel mit 2.2.1 sind.

Wünsch dir beim "Basteln" viel Erfolg!
 
So, also erstmal: vielen Dank für eure Infos. Ich werde mich also schweren Herzens dazu durchringen und mit Odin flashen. Ich hoffe, die germanischen Götter sind mir gewogen:huh:.

Eine Frage hätt ich noch: mein (ca. 2 Monate altes) Galaxy S hat zurzeit noch die Vers. 2.2 XXJPO drauf. Wie schon erwähnt, habe ich dort den Batterie-Mod drauf. Muss ich den Mod vor dem Flash auf die neue Version 2.2.1 XXJQ3 erst löschen und wenn ja WIE stelle ich das an? Nicht dass ich mir das zweite Gerät gleich auch noch zerschieße, auch meine Kraft hat Grenzen... Oder lass ich unter den Umständen lieber die Finger vom flashen?

Danke nochmals an Euch alle!
 
Kannst den MOD drauf lassen und einfach drüber flashen :winki: Odin ist ja ein sehr starker Gott und entfernt Dir auch den Batterie-Mod beim flashen gleich mit :winki:

Du wirst sehen, wenn Du es geschafft hast, dass es im Endeffekt doch ganz einfach war, glaub mir :thumbsup:
 
keine Angst, wird schon alles glatt gehen. Donald Nice hat das sehr gut beschrieben, ist sehr oft on und hilft sehr gerne..:).

edit: ich schau auch ab und zu vorbei...:)
 
... na denn werd ich mich mal an die Arbeit machen, nachdem ihr mir hier alle Mut gemacht habt. "Schwer" ist es sicher nur für den, der sich nicht sooo gut auskennt wir Ihr :biggrin:. Wie weh es denn dann beim für mich jetzt bevorstehenden "ersten Mal" getan hat, werde ich Euch dann noch berichten:blink:. Ich hoffe es kommt ein :thumbsup: dabei heraus.

Nochmals Danke an alle!
 
Glaub mir ich hab auch schon locker 50 Mal geflasht, aber der Adrenalin-Schub, wenn Du bei ODIN auf Start klickst, ist immer noch da, aber nie mehr so extrem wie beim ersten Mal :lol:

Du machst das schon, wenn Du das Handy gerettet hast und schneller ist es dann auch mit der neuen Firmware - Deine Frau wird begeistert sein und es Dir sicher nachher "danken" :lol:
 
Und dem germanischen Gott kannst mehr trauen als dem tollen Kies,welches direkt aus der virtuellen Hölle stammt...:D
 
eigentlich Paradebeispiel für OT - aber schöner Spruch...:) = kann bleiben
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten