1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S - Defekt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pikatchuu, 21.05.2011.

  1. Pikatchuu, 21.05.2011 #1
    Pikatchuu

    Pikatchuu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Sehr geehrte Community,

    ich habe folgendes Problem.
    Gestern abend hatte ich mein Galaxy mit Samsung Kies verbunden und später dann abgesteckt,seitdem funktioniert mein Phone nichtmehr und zeigt ein Telefon..!..Computer Zeichen.

    So bin ich dann am nächsten Tag zu mehreren Base Shops gefahren und wollte mal nachhaken welches Problem da mein Phone hat.

    Die Antworten waren komischerweise alle verschieden:

    Einmal wäre die Version veraltet,
    zum anderen könnte man das Phone nichtmehr retten,
    dann noch das es einen wasserschaden hat,
    außerdem das man es wieder an den pc verbinden muss um irgendwas zu machen..

    Mir wurde dann später bei einem 'meiner Meinung' nach gutem Base Shop erklärt,dass das handy einen Wasserschaden abbekommen hat und diesen kleinen Zertifikator,der vorher mit kreuzen versehen war nun rot ist.
    Also hätte das Handy wasser abbekommen.

    Nun weiß ich nicht wirklich was ich tun soll...
    Wasser ist wirklich NIE in die Nähe meines Handys gekommen ( da ich sehr vorsichtig bin),
    fremverschulden wäre auch auszuschließen..
    Ich find das wirklich eine schweinerei die meisten wollen mir nicht helfen und ich soll hier mit einem kaputten handy und weiterlaufenden Vertrag rumsitzen.
    Übrigens gilt die Garantie bei Wasserschäden auch nicht...

    Mit freundlichen Grüßen ..:huh:
     
  2. sensor99, 21.05.2011 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin :)

    Kommst Du in den Recovery Modus?
    > Vol. UP + Homebutton +Powerbutton > GLEICHZEITIG drücken bis Handy neu startet
     
    Pikatchuu bedankt sich.
  3. Pikatchuu, 21.05.2011 #3
    Pikatchuu

    Pikatchuu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Nein,dann erscheint das gleiche zeichen wieder,
    das einzige was ich machen kann ist in den Download Modus zu kommen..
     
  4. 1nT3nS0, 21.05.2011 #4
    1nT3nS0

    1nT3nS0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Alles quatsch bei der Firmware aktualisierung muss was schief gelaufen sein, deswegen das Symbol mit dem Telefon und dem Computer.

    Versuch mal ins Recovery zu kommen: SGS Ausschalten kurz warten, dann Lautsprecher nach oben + Home-Taste + Powertaste dann auf Factory reset dann nochmal versuchen das Handy zu starten.

    Wenn das nicht geklappt hat guck ob der Download Modus funktioniert: Lautsprecher leise taste (nach unten) + Home + Anschalttaste. Wenn der noch geht einfach nach dieser Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/85240-anleitung-upgrade-auf-das-offizielle-android-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.html Handy neu flashen ;)
     
    Pikatchuu bedankt sich.
  5. frank_m, 21.05.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was soll er im Recover Modus? Wenn der Black Screen of Death zu sehen ist, hilft der nicht mehr.

    Du musst in den Downloadmodus. Entweder über die Tastenkombination, oder über den USB Stecker mit dem Widerstand. Dann über Odin neu flashen.
     
    Pikatchuu bedankt sich.
  6. sensor99, 21.05.2011 #6
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Pikatchuu bedankt sich.
  7. Pikatchuu, 21.05.2011 #7
    Pikatchuu

    Pikatchuu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Und ein Wasserschaden ist dann ausgeschlossen?
    Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das mein Phone jetzt dort abgegeben wurde,
    die wollen das System checken,da muss höchstwahrscheinlich etwas ausgewechselt werden.

    Dann war das wie's meiste wieder nur billige Geldmacherei!
     
  8. frank_m, 21.05.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nein, ausgeschlossen ist ein Wasserschaden nicht. Aber wenn es einen Weg gibt, das Ding kostengünstig wiederzubeleben, dann über Odin.
     
    Pikatchuu bedankt sich.
  9. Pikatchuu, 21.05.2011 #9
    Pikatchuu

    Pikatchuu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Ok,ich bedanke ich herzlich bei allen die mir ihre Ratschläge gegeben haben !
     
  10. Randall Flagg, 22.05.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sollten sie nach dem checken des Systems mit einem horrenden Preis ankommen,würde ich dankend ablehnen!
    Dann kannst nämlich das gleiche machen wie die:
    FAQ gucken und neue Firmware mit Odin selbst flashen! Das Gleiche machen die auch nur!
    Das bekommst Du innerhalb einer halben Stunde locker hin. :)
     

Diese Seite empfehlen