Galaxy S Display seit neuestem ganz hell

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Schmuckbert, 27.06.2011.

  1. Schmuckbert, 27.06.2011 #1
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hallo Leute,

    Bei meinem Galaxy ist das Display heute mit einmal heller geworden.
    Aber ungewöhnlich hell. Alles was schwarz angezeigt werden soll ist jetzt hell grau. Rote farben sind jetzt orange. Ich weiß nich wo das her kommt.

    Habe das Handy auch schon aus und wieder angemacht- hat nix gebracht.
    Akku raus genauso wenig. Habe versucht die display Helligkeit zu verstellen aber auch da wird es nur noch heller!

    Weiß einer vielleicht ob im inneren was kaputt gegangen ist? Man muss dazu sagen das dass Handy bis vor ner Woche zur reparatur war. Glasscheibe war gebrochen. Danach war aber alles in Ordnung und heute ist das Display dann ganz hell geworden.

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Old-Man, 27.06.2011 #2
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Hallo!

    Da es aus der Reparatur kommt empfehle ich dir es wieder zurück zu bringen.
    Ist ja Garantie auf der neuen Scheibe. Ist nur meine Meinung.
     
    Schmuckbert bedankt sich.
  3. Schmuckbert, 27.06.2011 #3
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Aber komisch ist das dass Problem erst heute auftritt...
     
  4. PJF16, 27.06.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,849
    Erhaltene Danke:
    8,035
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Bevor du es zurückschickst, könntest du eine dreiteilige Firmware mit repart flashen. Könnte genau so ein Softwarefehler sein.
     
  5. Schmuckbert, 27.06.2011 #5
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Okay.so der Profi bin ich jetzt nicht...gebt ihr mir Tipps?
     
  6. once upon a time, 27.06.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Schmuckbert,

    wir waren alle mal "so der Profi bin ich jetzt nicht"! :winki:

    Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
  7. Schmuckbert, 27.06.2011 #7
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Dann werde ich mich gleich morgen mal ran setzen und euch dann berichten.
     
  8. Schmuckbert, 28.06.2011 #8
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    So wie angekündigt wollte ich ja berichten.

    Danke erst mal für die ganzen links.die haben mir sehr geholfen.Habe alles so gemacht wie ich es sollte und es hat wunderbar geklappt.hab jetzt version 2.3.3 drauf.

    Aber das Display ist immernoch hell.da hat sich rein gar nichts getan.
    Jetzt kann es ja nur noch nen technischer defekt sein, oder!?
     
  9. Spongebobfan, 28.06.2011 #9
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Höchstwahrscheinlich schon!
    Wie alt ist denn dein Galaxy S und seit wann sind die Farben so hell? Hast du ein Firmware update gemacht oder kam es zu dem Problem von einem auf den anderen Tag? Hattest du mal einen CutomKernel installiert?

    Mein Vorschlag wäre wie schon weiter oben es einzuschicken! bzw zur Reparatur zu bringen!
     
  10. Schmuckbert, 29.06.2011 #10
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Also dieses CustomKernel habeich nicht installiert.
    Habe das Handy seit Anfang April und habe ungefähr Anfang Mai über Kies ein Firmwareupdate gemabht.und vorgestern bekam ich eine sms und wollte das Handy entsperren und dann ist das Display mit einmal klick hell geworden.
     
  11. once upon a time, 29.06.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    sende es im Rahmen der Garantie mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung ein und lass es reparieren!

    Gruß

    Klaus
     
  12. Schmuckbert, 29.06.2011 #12
    Schmuckbert

    Schmuckbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Macht das jetzt was aus das ich die neue Firmware drauf gespielt habe?
     
  13. TheBigX, 29.06.2011 #13
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Im Normalfall nicht, nein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen