1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S Displays untersschiedlich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nlehmi85, 02.10.2010.

  1. nlehmi85, 02.10.2010 #1
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

  2. Marzl85, 02.10.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Was willst du denn hören?
     
  3. GermanHero, 02.10.2010 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wie es sich beim Galaxy verhält kann ich nicht sagen, beim N1 (hatte 2 davon) waren die Displays deutlich unterschiedlich, das eine hatte einen Stich ins Grüne, das andere ins Rote.

    Wobei das mit dem Grünstich das bessere war.
     
  4. Enni1984, 02.10.2010 #4
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    aber ist es normal das es 2 verschiedene Display da eingebaut werden?
    also wenn ich auf den link klicke den nlehmi gepostet hat, sieht das eine Display von den farben sehr schlecht aus.
     
  5. Jl223, 02.10.2010 #5
    Jl223

    Jl223 Threadstarter Gast

    Ist normal.
     
  6. Enni1984, 02.10.2010 #6
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    na wenn das normal ist weiß ich es ja auch nicht.
     
  7. Paddi, 02.10.2010 #7
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Es kann halt nicht jeder Bildschirm 100% gleich sein ... schon lange kein organischer :/
     
  8. mercury, 03.10.2010 #8
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    so extreme unterschiede find ich allerdings nicht normal. es wäre für mich ein tauschgrund, wenn man ein anderes galaxy gesehen hat, dessen farbwerte einem wesentlich besser gefallen.
    beim iphone konnte man auch jedes mal das teil einschicken, wenn das display einen leichten gelbstich etc. hatte. weiss nur nicht, ob samsung da auch problemlos tauscht. ich hoffe es mal.

    willst du es vielleicht einschicken? oder gefällt dir "deine" version besser? ^^
     
  9. Enni1984, 03.10.2010 #9
    Enni1984

    Enni1984 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ich red jetzt mal für nlehmi kenn ihn ja persönlich.

    Er hatte davor auch ein SGS hatte es aber weg gegeben Grund fragt ihr ihn am besten.
    er kam dann zu dem Endschluss das er es doch wieder haben möchte und hat es sich wieder geholt,und ihm ist jetzt aufgefallen dass das Display einfach schlechter ist,und die 3Tasten Kombination auch nicht mehr geht.

    Ich selber konnte den vergleich jetzt noch nicht sehen, aber denke das ich morgen mal seins mit meinen vergleiche.

    Und wenn es echt so aus sieht wie auf den bildern wäre das echt krass, was ich aber nicht glaube.
    vielleicht bildet er es sich auch nur ein, werd es morgen mal sehen denk ich.
     
  10. Randall Flagg, 03.10.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann ich bestätigen.Habe ein Austauschgerät bekommen da das erste sich andauernd aufgehängt hatte.
    Habe ein Hintergrundbild von Zedge gehabt,schwarze Hexagons mit roten Linien.
    Beim ersten Tel.waren die Linien ganz sauber,das Handy jetzt zeigt die irgendwie verwaschen an..War ein wenig entäuscht und habe nun einen anderen Hintergrund.
    Wie schon jemand sagte nicht alle sind gleich. Dafür finde ich jetzt die Farben kräftiger..vielleicht aber nur Einboldung...
     
  11. nlehmi85, 04.10.2010 #11
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    So kann es jetzt bestätigen!Das es unterschiedliche Displays gibt, habe jetzt das Galaxy S zurück geschaft und das gleiche mit der selben Firmware (JM1)nochmals wo anders neu gekauft, und muss sagen wow!! Grade bei Orange war es nicht Orange sondern so matschig oder so Milchisch.

    Jetzt bin ich zufrieden aber schon krass das es sowas gibt.
     
  12. Jl223, 04.10.2010 #12
    Jl223

    Jl223 Threadstarter Gast

    Sowas habe ich zum ersten mal bei Samsung gesehen. Bei Nokia gabs solche Probleme nicht. Ist echt zum kotzen :(
     
  13. nlehmi85, 04.10.2010 #13
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    achso wie war den deien eindrücke damals?

    Ich weis ja nicht ob die bei den neuen Modellen jetzt vlt. etwas eingesparen ,aber die Displays unterscheiden sich echt extém das sieht man auch ohne vergleich.Ich war regelrecht schockiert wo ich das Handy anmachte.Ich habe auf die JPH geupdatet via Kies Trick, und da wurde es zwar etwas farbiger aber der unterschied war trozdem deutlich zu sehen.Dies habe auch mit meinem Kumpel verglichen. Es fehlte der Konrtast einfach,wie als würde das Display 2-3 Farben weniger darstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2010
  14. GermanHero, 04.10.2010 #14
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das Nokia N900 wird doch jetzt überall verschleudert, kauf dir doch das und wenn du noch einen mit dem N900 triffst, könnt ihr euch darüber freuen wie farbtreu eure Bildschirme sind.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  15. DrMole, 04.10.2010 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010

    schau an hast woll wieder was zu tun, wider was neus für dich...sag mal was suchst du eigendlich noch im sgs Forum wenn du e nur schlechte oder falsche beiträge schreibst????
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
  16. Marzl85, 04.10.2010 #16
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Dont feed the Trolls. ;)
     
  17. nlehmi85, 04.10.2010 #17
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    Vlt. gibt es ja ein Menü bzw. Tastencode wo man die Farben Einstellen kann und den Kontrast vom Galaxy S?

    ich habe keine Ahnung und auch so scheint ja nichs darüber bekannt zu sein.

    Wenn einer etwas weis darüber einfach schreiben.


    N900 und N8 sind die letzen Gurken^^

    Grüße
     
  18. Marzl85, 04.10.2010 #18
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mit dem N900 kannst du weitaus mehr anfangen, als mit dem SGS, Aber wenn man keine Ahnung hat...
     
  19. nlehmi85, 04.10.2010 #19
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    ja genau^^ MEMO LINUX mag okay sein aber Android bietet mitlerweile mehr:lol:

    aber zurück zum Thema
     
  20. GermanHero, 04.10.2010 #20
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das N900 stand hier nur stellvertretend für Nokia und war als ironisierende Antwort auf Jl223 gedacht.
    Was das mit der nichtvorhandenen Ahnung betrifft- da kannst du mich ja mal aufklären was man mit dem N900 "so mehr machen kann".
     

Diese Seite empfehlen