1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S empfängt keine SMS mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galaktikus, 30.08.2010.

  1. Galaktikus, 30.08.2010 #1
    Galaktikus

    Galaktikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo,

    ich verzweifle momentan an meinem Galaxy S...
    Ich empfange keine SMS mehr von der Nummer meiner Freundin. SMS aller anderen Kontakte kommen bei mir ohne weiteres an, nur eben jene nicht. Wir sind beide im selben Netz (Aldi-Talk / e-plus).
    Das seltsame an der Geschichte ist folgendes: Der Fehler trat erstmals auf nachdem ich die original Firmware per Odin auf JM5 geflasht habe, allerdings nicht unmittelbar, sondern 3 bis 4 Tage später. In diesem Zeitraum kommt auch alles an - und dann plötzlich nichts mehr...
    Ich ging davon aus das irgendein App den Empfang stört und habe neu geflasht - lief wieder super, bis heute morgen. Ich bekam während der Arbeit noch alle SMS und dann war das Handy still - jetzt kommt wieder nichts an. Zwischendrin habe ich allerdings zu 100% nichts an irgendeiner Einstellung geändert geschweige denn ein App installiert.
    Um auszuschließen das es am Telefon meiner Freundin liegt haben wir natürlich auch da versucht die Karte in ein anderes zu machen u.s.w. - kommt nicht an. (Empfangsbestätigung kommt auch nicht)
    SMS von einem Kollegen kommt sofort an - SMS von meiner Freundin an jemand anderen auch.
    Ich glaube ich habe alle Varianten ausgeschlossen bzw. so weit eingegrenzt das es an meinem Galaxy S liegen muss...
    Ich hatte zu Anfang "Handcent SMS" installiert... aber auch ohne dieses App tritt der Fehler auf.

    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps oder gar eine Lösung meines Problems.

    Danke
     
  2. ArmedAnger, 30.08.2010 #2
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Was hälste denn davon wenn du auch DEINE Karte mal in ein anders Handy packst? Dann kannste davon ausgehen das es das SGS ist, die SIM Deiner Freundin interessiert doch in dem Fall nur nebenbei...
     
  3. Galaktikus, 30.08.2010 #3
    Galaktikus

    Galaktikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wie peinlich...
    hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
    Nunja, gesagt - getan:
    Karte in mein altes Handy gepackt - SMS kommen wieder an - zudem kommen jetzt auch mit einem mal alle vermissten SMS an.
    Jetzt kann nurnoch das Galaxy S ein Problem haben.

    Danke aber für die schnelle Antwort.

    Grüße
     
  4. ArmedAnger, 30.08.2010 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Würde ich mal von ausgehen.
    Da kommt noch hinzu...
    Wie alt ist Deine SIM?
    Ist es schon ne neue?
    Hast Du evtl u.U. ne Rufnummersperre im SGS aktiviert?
    Hast Du schonmal nen Hardreset versucht?
    Hast das Prob auch mit ner ORIGINALEN und OFFIZIELLEN FW gehabt?
    Und so weiter und so fort :)
     
  5. Galaktikus, 30.08.2010 #5
    Galaktikus

    Galaktikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Die SIM ist zwischen 4 und 5 Jahren alt - gehe von aus das wäre dann eine "alte" SIM.

    Eine Rufnummernsperre habe ich nicht aktiviert.

    Einen Hardreset habe ich nicht versucht sondern mittlerweile 2x nur die neue (gleiche) FW drübergeflasht.

    Mit der original Firmware trat der Fehler bei ca. 2 Wöchigen gebrauch nicht auf, sondern erst 3 - 4 Tage nach dem ersten mal Flashen. (JM5)
     
  6. ArmedAnger, 30.08.2010 #6
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Also, ne alte SIM ist immer problematisch, ist schon mehrfach im Forum angesprochen worden, bestell Dir auf jeden Fall mal eine neue.

    Wenn Du das Forum richtig durchgelesen hättest wärest Du bestimmt auch über den Punkt gestolpert das man nach jedem Flashen nen Hardreset machen soll, oder hast Du da was überlesen?!?^^ :)

    Da es mit der originalen nicht auftrat wirds auch nicht am SGS liegen, sondern am (sorry) Nutzer :) Kein flashen, keine Fehler wie Du sagst...
     
    Galaktikus bedankt sich.
  7. Galaktikus, 30.08.2010 #7
    Galaktikus

    Galaktikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Erstmal danke für die schnellen Antworten...

    Um es nocheinmal zu verdeutlichen: Nach dem Flash funktioniert alles wunderbar - ich empfange jede SMS, tagelang - bis es dann plötzlich, von einer auf die andere SMS (heute zwischen 10 und 11 Uhr) die Nachricht nur von einer einzigen Nummer nichtmehr empfängt...
    Jede andere SMS kommt an, jede kleinigkeit funktioniert wunderbar - dazwischen wurde keine App installiert, keine Einstellung verändert oder irgendetwas anderes mit dem Telefon gemacht.

    Aber was solls, da ich keinen Hardreset gemacht habe, und beim Suchen danach gerade auf die heute releaste 2.2 gestoßen bin - werde ich mir das mal anschauen, eventuell auf 2.2 flashen und danach sofort einen Hardreset machen...
    Vielleicht empfange ich dann länger als 4 Tage lang die SMS :)

    Danke
     
  8. HIxx, 14.09.2010 #8
    HIxx

    HIxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hallo,

    hast Du inzwischen ein dauerhafte Lösung für das Problem?
    An der SIM liegt es definitiv nicht! Hab mit Eplus gesprochen als ich genau dasselbe Problem vor 4 Wochen hatte. Die haben mir eine neue Karte geschickt. DAnn ging es auf einmal wieder nachdem 20 verlorene sms von meiner Freundin (das Problem auch nur mit der Nummer!) durchkamen. Seit 3 Tagen geht es wieder nicht. Ätzend. Es muss am SGS liegen eine andere Erklärung ist nicht plausibel m. E.!
     
  9. mtbandi, 03.10.2010 #9
    mtbandi

    mtbandi Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ich habe momentan ein ähnliches problem.

    Discoplus mit Internetflat für mein HTC Desire.

    Empfängt seit heute morgen keine SMS mehr. SIM Karte in altes Handy -> Sofort sind die SMS da...

    Was ist da los!? Gestern gings noch mitm Desire..
     
  10. GalaxyKeks, 03.10.2010 #10
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Wie alt ist deine Sim... reset probiert ?

    Sprich: das oben beschriebene getestet ?
     
  11. mtbandi, 03.10.2010 #11
    mtbandi

    mtbandi Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2010
    das seltsame ist: jetzt habe ich den APN auf "internet" geändert und der sms empfang geht. jedoch geht jetzt das mobile internet nicht mehr!?
     
  12. Unic0der, 10.11.2010 #12
    Unic0der

    Unic0der Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Mein Cousin hat jetzt auf seinem Galaxy S genau das gleiche Problem. Gibt's da in der Zwischenzeit schon eine Lösung?
     
  13. Galaktikus, 10.11.2010 #13
    Galaktikus

    Galaktikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Leider hat sich bei mir nichts an dem Problem geändert...
    Mittlerweile ist es 3 Monate alt und immernoch genauso akut wie zu Anfang. Habe auch schon alle Varianten durch - original FW - Hardreset - ohne Hardreset - mit KIES geflasht - ohne KIES geflasht - immer das gleiche.
    Mittlerweile bin ich auf der originalen FroYo und gerade in der Phase in der es wieder alle SMS empfängt - aber die gab es auch bei allen anderen Versionen und kombinationen - also für mich nur eine Frage der Zeit bis der Fehler wieder auftritt.
    Einen anderen Tip als das was hier gepostet wurde habe ich natürlich nicht bekommen und mich mit "Problem liegt am Nutzer" abgefunden - das scheint hier die Standartantwort zu sein - egal wie sehr man sich hineinkniet :thumbdn:

    Grüße
     
  14. FloGatt, 10.11.2010 #14
    FloGatt

    FloGatt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Hi Galaktikus,

    wenn dein Problem behoben ist, sag uns Bescheid. Das würde mich doch auch interessieren...

    Grüße,
    Florian
     
  15. phr34ker, 11.11.2010 #15
    phr34ker

    phr34ker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    also ich hatte dasselbe problem und nach einmal auf werkseinstellungen zurücksetzen geht es zum glück wieder...
     
  16. Unic0der, 12.11.2010 #16
    Unic0der

    Unic0der Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ja, klar. Nur Dauerlösung ist das keine. :thumbdn:
     
  17. phr34ker, 12.11.2010 #17
    phr34ker

    phr34ker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    was hat das mit dauerlösung zu tun? es tritt ja nicht mehr auf...weiß net was du jetzt damit sagen willst :D
     
  18. Comcen, 27.11.2010 #18
    Comcen

    Comcen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Endlich jemanden gefunden der die gleichen Probleme hat wie ich...

    der reihe nach:

    Anfang Oktober kaufte ich mir das SGS per Vertragsverlängerung bei der Telekom...Mitte / Ende Oktober fing das Gerät (lief im 3g Modus) an sich dauernd aufzuhängen sowie der MMS / SMS Empfang litt stark. Das kuriose...Die SMS von meiner Freundin verschwanden im Nirgendwo...(Sie ist bei O2)...Da die Probleme trotz "Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht besser wurden gab ich das Gerät in die Obhut meines TelekomSHOPS in DÜSSELDORF (Ballungsgebiet). Nach 2 Wochen erhielt ich ein Austauschgerät...Die Probleme waren jedoch die selben...Bis auf das empfangen von MMS / SMS, auch von meiner Freundin, dieses klappte nun. Das Telefon wurde in den 2G (dank der Foren) Modus gesetzt und hatte nun keine Abstürze oder dergleichen. Um den 22.11. fing das Problem der SMS nun auch im 2G Modus an. Nur die SMS von meiner Freundin verschwinden im Nirgendwo obwohl sie mittlerweile bei SIMYO (mit neuer Nummer) ist.

    Ich rief also bei der Telekom Hotline an. Dort wurde mir gesagt das Problem könne in Ballungsgebieten auftreten sei aber ungewöhnlich. Ich wurde nach der SIM Karte gefragt...diese wurde mitte Oktober ausgetauscht...ich sollte einen Akku Reset vornehmen. Dabei wird bei laufendem Betrieb der Akku entnommen und erst nach 10 Sek eingelegt und das Telefon neu gestartet. Dies tat ich...keine Änderung...Dann kam mir ein Foreneintrag in den Sinn mit dem alten Handy...also auf zu Muttern und siehe da innerhalb von 10 Sek. 19 SMS...Wieder alles umgebaut mein SGS nochmal zurückgesetzt und keine APPs installiert...siehe da nochmal 10 SMS...

    Das Problem ist behoben...juhu...

    Denkste Pustekuchen...

    Seit gestern Abend wieder das selbe Problem...Das Einlegen der SIM Karte in ein anderes Telefon sowie ein zurücksetzen des Gerätes brachte diesmal keine Erfolg...ich verzweifle langsam...:cursing:
     
  19. Shatti, 28.03.2011 #19
    Shatti

    Shatti Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hallo zusammen,

    nun ist das problem von Comcen schon eine weile her aber noch nicht gelöst.
    nun muss ich sagen, ich hab genau das selbe problem (komischerweise auch meine freundin, bei der es nicht klappt! :laugh: + 2 weitere leute ).
    empfangen funktioniert mit meinem alten handy (samsung star 5230).
    mit o2 habe ich bereits telefoniert, die haben gesagt es liegt keine fehlermeldung oder eine festgesteckte sms vor.
    meint ihr wenn gingerbread da ist, dass das problem behoben sein könnte?
    ...sonstige lösungsvorschläge?
     
  20. HTCDesire, 28.03.2011 #20
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Was erwartest du dir von deiner Meinungsumfrage?
    Hellseher sind nicht hier, die voraussagen können, ob DEIN persönliches SMS-Empfangs-Problem behoben sein wird.:drool:

    Zudem verschweigst du doch etliche Infos, die vielleicht manchem behilflich sein könnten, bei der Lösung deines Problems mitzuwirken.

    Welche Firmware hast du?
    Gebrandetes Telefon?
    Netzbetreiber? Provider?
    Nachrichtenzentrale Nr.?
    Antwortpfad (deaktiviert in den SMS-Einstellungen)?
     

Diese Seite empfehlen