1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S fährt nicht hoch / kein Recovery Modus / Flashen mit Odin geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von CPT. HotDog, 20.04.2011.

  1. CPT. HotDog, 20.04.2011 #1
    CPT. HotDog

    CPT. HotDog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo Leute,

    wahrscheinlich habt ihr sowas schon tausend mal gelesen und auch beantwortet, aber bisher habe ich in keinem Forum irgendetwas gefunden das mir weiter geholfen hat.

    So nun zum Problem:

    Ich hatte mir Ende Januar das Galaxy S fabrik neu mit der Firmware Froyo 2.2.1 geholt.

    Nun habe ich anfang dieser Woche einiges übers flashen, custom roms, usw. gelesen und auch einige Anleitungen durchgelesen und dachte mir: Ich probiers mal!

    Ich habe mir die Gingerbread 2.3.3 geflasht. Alles wunderbar.
    Dann habe ich es gerootet.... auch noch alles prima.
    Und dann habe ich versucht mir eine Custum Rom cia CWM zu flashen. kein großes Ding eigentlich.. allerdings lief das nicht ganz so toll... Mein Galaxy wollte nicht mehr hochfahren und blieb ständig bei "Galaxy S GT-I9000 Samsung".... Nichts hat funktioniert. Ich kam nicht in den Recovery Modus und so ziemlich alles war für den Ar***. Auch das flashen mit Odin ging nicht.
    Messagebox:
    <ID:0/005> Added!!
    <ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
    <ID:0/005> File analysis..
    <ID:0/005> Enter CS for MD5..
    <ID:0/005> Leave CS..
    <ID:0/005> Enter CS for MD5..
    <ID:0/005> Leave CS..
    <ID:0/005> Enter CS for MD5..
    <ID:0/005> Leave CS..

    Und finally ist es dann failed.


    Ich habe den akku rausgenommen... das smartphone einfach mal ne weile liegen lassen.. und siehe da.. Ich konnte mit Odin die firmware draufspielen.

    Aber natürliche wollte ich nicht aufgeben.. Ich habe gestern ein bisschen mit dem Launcher pro herumgespielt... titanium backup ausprobiert usw.
    Und dann heute wollte ich es nochmal mit einer Custom Rom probieren.
    Ich ziehe mir also die .zip file auf meine interne sd-card, fahre das handy runter, vol. up + homebutton + power button..... und es bleibt bei Galaxy S GT-I 9000 hängen.... Ich war bis vor 3 Minuten total am verzweifeln und jetzt eben gerade konnte ich gingerbread 2.3.3 neu per odin flashen.

    Somit ändert sich meine Frage in: WARUM?? Warum wollte mein Galaxy S nicht mehr hochfahren und würde es Sinn machen es nochmal mit einer Custom Rom zu probieren oder jetzt einfach damit glücklich sein?

    Entschuldigt falls ähnliche Fragen schoneinmal gestellt wurden aber bis eben war für mich schon fast 2012 (Weltuntergang).

    Ich freue mich auf reichliche Antworten.

    Gruß
    Mike
     
  2. djmarques, 20.04.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja beim S kann man schon mal gut 5-10 Minuten warten.


    Vorallem nach Custom Roms dauert es lange bis alles wieder geladen etc ist.
     
  3. B4ckup, 20.04.2011 #3
    B4ckup

    B4ckup Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Hatte heut das selbe Problem, einfach Akku ziehen, in den "Download Modus" Oidin schließen, unter Win7 als Admin starten und nochmal Flashen.
     
  4. defjam2oo1, 20.04.2011 #4
    defjam2oo1

    defjam2oo1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Samsung S6
    So sieht es aus , ihr müsst Geduld haben und nich nach einer Minute den Akku schon ziehen.
    Nach Rom´s wie schon erwähnt dauert es immer ne Weile ( meistens ca 2 Minuten)
     
  5. susdiehl, 20.04.2011 #5
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Wobei 2 Minuten noch wenig sind.
    Das ist blöd mal 10 Minuten auf das S Logo zu glotzen aber Geduld ist eine Tugend :)
    Und das können auch mal 10 Minuten sein.
     
  6. SammyGalax, 20.04.2011 #6
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich zieh den akku nur wenn es
    beim S symbol vibriert
    es bootlooped

    sonst immer abwarten
     
  7. DocHoliday, 22.04.2011 #7
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Bei mir vibriert es immer einmal beim Startlogo. Ich dachte immer das wär ok, weil alles andere auch funktioniert :) Oder meinst du kontinuierliches vibrieren?
     
  8. fleckdalm, 22.04.2011 #8
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich glaube er meint wiederholtes vibrieren!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen