Galaxy S: "First Flash"

S

shortone2

Neues Mitglied
0
Unten gehts weiter!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja um TouchWiz loszuwerden brauchst du nicht unbedingt ein Custom Rom flashen.

Einen Alternativen Launcher drauf und das wars...
 
TW bleibt aber immernoch drauf, auch wenn du LP raufhaust.
Richtig loswerden wirst du Tw erst wenn du die Apk löschst.



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und auf deinen Tarif hat das auch keinen Einfluss! Habe auch Vodafone!!
Falls den Datentraffic überwachen möchtest und es noch nicht kennst: 3G Watchdog m.M.n das beste Programm dafür und verbraucht kaum Akku!
Als alternativen Launcher kann ic den Zeam empfehlen oder ADW.
Viele stehen auf den Launcher Pro oder den Go Launcher...
Du siehst es gibt viele Möglichkeiten!
Viel Spaß mit dem neuen Handy!
 
So, alles lief glatt :) Konnte mich heute erst mit befassen und jep, es rennt mit Darky'S Rom :)

Danke für eure Hilfe
 
Hey Leute,

hatte ja erfolgreich Darky's Rom geflasht aber da Handcent einfach keine Einstellungen speicherte und ich auf ner Website gelesen habe das es zu beheben ist mit dem richtigen ProductCode wollte i mal rausfinden welche PCODE ich habe. Habe dann *#272*IMEI# eingetippt, son Menü popte auch direkt hoch wo XEE stand, ich darunter 5 zur auswahl hatte und wie in HANDCENT-Fix zu lesen (also wie der Typ es hinbekommen hat) hab ick dort einfach auf XEU gestellt (wo ich das ja nun schon so einfach bekommen hab)... - naja, galaxy ging aus, hängt nun aber beim galaxy s screen, recovery komm ich auch nicht mehr, nur der downloadmodus geht noch. was muss ich denn jetzt genau machen, hab leider nicht das richtige in den FAQ und anderen Threads gefunden... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Das hier hatte ich gelesen:Anscheinend hat das ganze mit den unterschiedlichen PCodes auf einem SGS mit 2.2.1 zu tun.
Habe seit heute root und bei der Gelegenheit den Produktcode intern auf XEU geändert. (Ursprünglich PRO und nach Update auf 2.2.1 KOR), habe das Galaxy seitdem mehrfach neu gestartet und festgestellt, dass Handcent die Einstellungen bisher behalten hat.

LauncherPro fällt bei einem Neustart auch nicht mehr aus und Beautiful Widgets bleibt ebenfalls konfiguriert.

Gruß,
Sayon
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last edit so far:

So, hab jetzt noch ne Frage - Bewegt sich da im Downloadmodus irgendwas oder is dit nur n simples Bild? Habs nämlich über Odin versucht aber er zeigt mir nichmal sowas gelbes mit 0:[COM4] etc gedöns an :-(

Is das Handy futsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich's nich schaffe im alten Thead von mir das "erledigt" weg zu machen hier nun leider ein neuer Thread:

Hey Leute,

hatte ja erfolgreich Darky's Rom geflasht aber da Handcent einfach keine Einstellungen speicherte und ich auf ner Website gelesen habe das es zu beheben ist mit dem richtigen ProductCode wollte i mal rausfinden welche PCODE ich habe. Habe dann *#272*IMEI# eingetippt, son Menü popte auch direkt hoch wo XEE stand, ich darunter 5 zur auswahl hatte und wie in HANDCENT-Fix zu lesen (also wie der Typ es hinbekommen hat) hab ick dort einfach auf XEU gestellt (wo ich das ja nun schon so einfach bekommen hab)... - naja, galaxy ging aus, hängt nun aber beim galaxy s screen, recovery komm ich auch nicht mehr, nur der downloadmodus geht noch. was muss ich denn jetzt genau machen, hab leider nicht das richtige in den FAQ und anderen Threads gefunden... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Das hier hatte ich gelesen:Anscheinend hat das ganze mit den unterschiedlichen PCodes auf einem SGS mit 2.2.1 zu tun.
Habe seit heute root und bei der Gelegenheit den Produktcode intern auf XEU geändert. (Ursprünglich PRO und nach Update auf 2.2.1 KOR), habe das Galaxy seitdem mehrfach neu gestartet und festgestellt, dass Handcent die Einstellungen bisher behalten hat.

LauncherPro fällt bei einem Neustart auch nicht mehr aus und Beautiful Widgets bleibt ebenfalls konfiguriert.

Gruß,
Sayon
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last edit so far:

So, hab jetzt noch ne Frage - Bewegt sich da im Downloadmodus irgendwas oder is dit nur n simples Bild? Habs nämlich über Odin versucht aber er zeigt mir nichmal sowas gelbes mit 0:[COM4] etc gedöns an :-(

Is das Handy futsch?
 
shortone2 schrieb:
Da ich's nich schaffe im alten Thead von mir das "erledigt" weg zu machen hier nun leider ein neuer Thread:
Toller Grund, einen neuen Thread aufzumachen. Den hatten wir hier noch nicht. Hab Deine beiden Threads zusammengeführt und das "Erledigt" weggemacht.
 
shortone2 schrieb:
Da ich's nich schaffe im alten Thead von mir das "erledigt" weg zu machen hier nun leider ein neuer Thread:

Das ist aber nicht wirklich dein ernst ?!?

Bin ich etwa betrunken ?hmm nein das scheint echt zu sein.


Ich bitte dich soetwas zu unterlassen ,das muss wirklich nicht sein .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
okese. so, hab alles in der anleitung befolgt, diese Firmware geflasht Samsung Galaxy S - XXJPU Froyo 2.2.1 und nunja, es geht erstmal wieder. allerdings schmiert der market bei jedem app ab wenn ichs downloaden will. das vibrieren kommt nur noch bei force closes vom market, is das einzige was i soweit sehen konnte das spackt (obwohl haptic feedback und alles vibra-zeugs aus is). vorher wars noch schlimmer weil so viele apps da waren von "vorher" und nu nachm wipe isses nur noch der market. ne idee was ich tun kann? hab jetzt leider auch recovery 3e oder so... so kann ich ja nicht auf mein darky's rom einfach zurück oder... auf jeden fall is das handy ohne market ziemlich beschissen....

und ja, ich hab weiter gelesen, und im prinzip steht da ja nur das ich noch diese über meine JPU flashen soll http://www.handy-faq.de/forum/samsu...irmware_i9000xxjpy_ueber_kies_verfuegbar.html
, leider find ich nur keinen link der die 3 tar dateien enthält. ist das überhaupt notwendig um den market wieder lauffähig zu bekommen? oder gehts einfacher? am liebsten wäre es mir auf darky's rom zurück aber durch dieser sache vorhin als das ding noch vorm samsung splash screen sich aufhang und auch recovery nicht mehr funkte und i jetzt nur noch recovery 3e habe (hab handy mit 2e bekommen und war nie was anderes drauf vorher) hab i in bissel schiß und weiß nit wie ick jetzt am besten vorgehe :) - ich wollte doch nur das ******* handcent meine einstellungen speichert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich kann dir nicht folgen was du da treibst.
Kommt mir vor, als ob du einfach wahllos flasht z. B. um den Launcher zu wechseln ?!
Jetzt hast irgendwas vergeigt und eröffneSt mehrere Threads und wir sollen das jetzt entwirren, das Chaos.Nicht böse gemeint aber ist schon seltsam..

Edit: Freue mich schon, wenn Gingerbread kommt. Da brauchen wir noch zwei Mods.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey shortone2,

das was ich jetzt sage ist nicht böse gemeint. Also ich empfehle dir: Lass das geflashe/geroote etc. sein, solang du dich nicht ordnungsgemäß eingelesen hast. Durch Anleitungen ist viel erleichtert, aber man sollte trotzdem wissen, was man tut um genau solche Fehler - wie du sie machst - zu vermindern oder sogar auszugrenzen.

Du benutzt eine Anleitung und installierst/veränderst einfach wirrlos Sachen, obwohl du nicht weißt, ob das okay ist. Und dann wunderst du dich, dass dein Handy schon wieder nicht geht. Vor/Nach dem Flashen hilft oft das Wipen. Jetzt fragst du dich was Wipen ist? Dann hast du die FAQ nicht ordentlich gelesen oder garnicht gelesen. In meiner Signatur findest du sie.

Bitte lies die FAQ einfach mal durch. Vielleicht auch 2x. Du wirst sehen, es bringt wunder. :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler Threadname, First Flash :D
wann kommt ein "Last Flash"? Wenn du dein Handy gebrickt hast, weil du hier die FAQ und Anleitungen nicht liest?
 
der titel ist doch noch von nem abgeschlossenen thema, hab i nur nicht geändert....

aber was anderes. habs jetzt ein paar mal geflashet genau wie in der anleitung, market geht auch wieder und hab auch sonst keine fc's mehr aber was nun ist, ist dieses haptische feedback im android-unlock screen und auch bei diesen Slide zum Gespräch annehmen und so... in den einstellungen sind alle häckchen raus bei haptic feedback und vibrieren und so aber es geht nicht weg. wie gesagt, alles von vorne flashen, auch mal mit wipe probieren etc hat alles nix gebracht... haptic feedback ging vorher auch aus obwohl i da auf der selben rom wie gerade war (Darky's v8)
Gibs vllt noch n Trick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch verständlicher...?!?
 
hey leute ich habe ein problem mein samsung sgs fähr nach flash iwie nihct mehr hoch und in den recovery oder doenlaod modus komme ich nicht rein kann m ich noch was machen
also es bleib bei s logo stehen und und danch leutch 2 tasten nohc und fertig



danke schon ma

Kev schrieb:
Toller Grund, einen neuen Thread aufzumachen. Den hatten wir hier noch nicht. Hab Deine beiden Threads zusammengeführt und das "Erledigt" weggemacht.


könntest du mir helfen mein handy wieder zu laufen bringen ? wäre dir sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
233
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten