1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S - Frankfurt / City - Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Beogradjanin, 11.09.2010.

  1. Beogradjanin, 11.09.2010 #1
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Tag,

    zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich heiße Aleks und wohne in Frankfurt am Main. Bin noch Student und absolviere gerade mein Praktikum bei der Daimler AG.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Heute habe ich mein Galaxy S erhalten. Ich habe bemerkt, dass das Handy einen "schlechten Empfang hat", und deshalb wollte ich mich deswegen hier erkundigen.

    Ich wohne in der Innenstadt von Frankfurt am Main und habe mit meinem E-Plus Netz vollen Empfang (iPhone 3g). Auch habe ich mit dem Galaxy S mal vollen Empfang (4 Balken), mal nur noch 2 Balken. Bewegen tue ich mich nicht. Ich habe bemerkt, dass der Empfangsverlust durch die versch. Positionen beim Halten zustande kommen.

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob es evtl. an der älteren Firmware liegt?

    PDA: I9000AOJG1
    PHONE: I9000AOJG1
    CSC: I9000VIAJG1

    Wie ihr sehen könnt, habe ich ein o2-Galaxy S. Im Kies wird mir angezeigt, dass kein Firmwareupdate möglich ist (?!), jedoch habe ich hier im Forum schon einiges dazu gefunden. Gibt es eine neuere o2-Firmware? Möchte ungern meine Garantie verlieren, falls das Teil "defekt" ist!

    Außerdem noch eine allgemeine Frage. Das Teil soll 512mb Speicher haben, jedoch sind gerade so 100mb frei? Da hat ja das 3GS mehr freien Speicher?! Liegts an der Firmware, oder an Android 2.1?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. djmarques, 11.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    Das Galaxy hat eigentlich einen guten Empfang.

    An der Firmware liegt es denke ich nicht.

    JM1 bzw JM2 sind neuer, aber ob die direkt von O2 sind weiß ich nicht. KIES UPDATE

    Der 512MB Speicher ist der RAM, die werden voll genutzt, aber es wird nicht alles angezeigt weil 128 MB oder shared sind, oder irgendwie so

    Freiem Speicher hast du am Galaxy soviel wie bei keinem Anderen, nämlich 2GB und dann noch den Rest der 8GB als interne Speicherkarte.


    Gruß
     
  3. leonsio, 11.09.2010 #3
    leonsio

    leonsio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2010
    kann keine empfangsprobleme in Frankfurt bestätigen

    auch samsung, hat wie jedes handy so seine antrennenprobleme, je nach dem wie man es hält... aber sofern du dein handy beim telefonieren nicht in bestimmten körperöffnungen hälst, solltest du keine probleme haben.

    gff hat dein gerät eine macke und du solltest es umtauschen
     
  4. Beogradjanin, 11.09.2010 #4
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Zu Abbrüchen ist es jetzt nicht gekommen,nur macht mich eben diese Balkenanzeige stutzig. Beim WLAN stelle ich ähnliches fest. Meine Fritzbox ist ca. 5m von mir entfernt, und der Balken liegt bei 2 von 3. Da, wo das 3g volle Balken hatte. Auch fand ich draußen die GPS-Positionsanzeige etwas ungenau. Obwohl ich am freien Himmel war. Ob das alles mit derFirmware zu tun hat, bezweifel ich.
     
  5. Westsmoker, 11.09.2010 #5
    Westsmoker

    Westsmoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Servus,

    ich schaff jeden Tag inder Frankfurter Innenstadt Bankenviertel mit O2 und hab keinerlei Empfangsprobleme.....fast immer voller Empfang mit HSDPA...also kann das net bestätigen
     
  6. Beogradjanin, 13.09.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Guten Morgen,

    betreibt ihr das Handy im reinen GSM-Modus, oder im HSDPA? (oder wie das mit W... heißt, mir fällt der Name nicht ein).

    Könnte jemand evtl. an einer festen Position im Eplus-Netz (am besten in der Innenstadt) mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status -> Signalstärke mir die Werte nennen? MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010

Diese Seite empfehlen