1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S friert im Betrieb ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sphoenixcompany, 02.11.2010.

  1. sphoenixcompany, 02.11.2010 #1
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hallo,

    eine Frage an die Community. Ich habe seit August mein SGS imo ist es zum 2. mal bei Mediamarkt in "reparatur".

    Grund:
    Es passiert Sporadisch das es einfach einfriert, stellt sich so da, das das Display und die beiden Tasten neben dem Home Button leuchten. Es reagiert nicht und wenn ich angerufen werden klingelt es nicht und der Anrufer bekommt die Mitteilung das ich nicht erreichbar bin.

    Der Fehler tritt sowohl unter der originalen JM1 auf als auch unter meiner genutzten JM5+Samset Rom.

    Nachdem 1. mal wegbringen bekam ich es wieder mit der aussage das die das gerät zurückgesetzt hätten.... :scared:. Ich gebe das teil nur mit FW JM1 + Wipe + Werkseinstellung und Formatierter interner SD ab. Ist meines erachtens genau das selbe und das hatte ich bevor ich es abgegeben hatte auch mehrmals gemacht um damit den fehler zu auszumerzen.

    Jedenfalls meinte der Medimarkt Typ das es an den Daten auf meiner externen SD liegen kann :confused2: . Ja ne is klar, deswegen passiert es ja nur sporadisch. Bin gespannt was mit dem Teil ist wenn ich es wieder bekomme. An sich finde ich das SGS super. Hat noch einer ne idee an was es liegen könnte? Oder hatte vielleicht genau das selbe Problem!? Ansonsten steht nach der 2. "reparatur" der Gerätetausch an.
     
  2. ishadow78, 02.11.2010 #2
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo ,


    da das Problem mit verschieden Roms auftritt würde ich sag4en das man einen Softwarefehler ausschließen kann...

    Also eindeutig ein Hardware Problem.

    Du könntest natürlich auch noch schauen ob das Problem auftritt wenn du dein Galaxy nackig betreibst,also ohne apps und ohne sd karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  3. Randall Flagg, 02.11.2010 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Die Frage ist halt ob man Samsung/MM das irgendwie erklären kann das es verschieden FW das gleich Problem machen...
    Aber so wie ich das sehe kann man verliert man nicht die Garantie beim flashen einer offiziellen FW oder?? Gilt das auch beim flashen mit Odin und von Samsung freigegebener FW?
     
  4. sphoenixcompany, 02.11.2010 #4
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Darauf habe ich lieber verzichtet dem von MM zu sagen das ich auch verschiedene FWs getestet habe.
    Das können die selber ausprobieren bzw. Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  5. bflex2010, 02.11.2010 #5
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Die offizielle (JM1) FW kannst du natürlich flashen, ohne Garantie zu verlieren. Aber hier gehts ja auch ehr um Gewährleistung ;)
     
  6. GerdS, 02.11.2010 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich hatte das bei mir auch mal, sowohl unter JM8 als auch unter JM1. Bei mir ließ sich das SGS nicht mehr einschalten, wurde teilweise sehr warm dabei.
    Irgendwann nach einem nochmaligen Wipe hörte es dann plötzlich auf.
    Ich gehe davon aus, dass es von einem Widget verursacht wurde, welches dann irgendwann mal per Update repariert wurde.

    Ich würde Dir raten, flashe wieder die JM1 und installiere ersteinmal rein gar nichts, vor allem keine Widgets. Beobachte es so lange, wie es bisher maximal bis zum Auftreten des Fehlers gedauert hat. Wenn es nicht mehr passiert, dann war's auch bei Dir ein Softwareproblem.

    Gruß Gerd
     
  7. sphoenixcompany, 02.11.2010 #7
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Das habe ich auch schon gemacht. Ich bin zurück auf die JM1 und habe dann nur 2 Apps genutzt die ich vorher unter der JM5 nicht genutzt hatte. Trotzdem trat da leider das selbe problem auf. :(

    Dummerweise kommt dieser fehler sporadisch mal nach 3 tagen und letztens kam er nach ca. 12h.
     
  8. GerdS, 02.11.2010 #8
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Hast Du das Telefon auch gewiped? Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
    Als ich das Problem hatte, habe ich alles gelöscht was man löschen konnte...

    Gruß Gerd
     
  9. sphoenixcompany, 02.11.2010 #9
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Jup, war unter anderem auch eine der maßnahmen die ich versucht habe. Jedoch auch keinen erfolg brachte.

    Als ich es auf die JM1 zurück geflasht hatte, hatte ich den original zustand hergestellt mit "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und interne SD formatieren.
     
  10. GerdS, 02.11.2010 #10
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Auch den Cache gelöscht im Recovery-Menü?

    Wenn das alles nichts hilft, dann dürfte doch was mit der Hardware faul sein...

    Gruß Gerd
     

Diese Seite empfehlen