Galaxy S friert im Betrieb ein

S

sphoenixcompany

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

eine Frage an die Community. Ich habe seit August mein SGS imo ist es zum 2. mal bei Mediamarkt in "reparatur".

Grund:
Es passiert Sporadisch das es einfach einfriert, stellt sich so da, das das Display und die beiden Tasten neben dem Home Button leuchten. Es reagiert nicht und wenn ich angerufen werden klingelt es nicht und der Anrufer bekommt die Mitteilung das ich nicht erreichbar bin.

Der Fehler tritt sowohl unter der originalen JM1 auf als auch unter meiner genutzten JM5+Samset Rom.

Nachdem 1. mal wegbringen bekam ich es wieder mit der aussage das die das gerät zurückgesetzt hätten.... :scared:. Ich gebe das teil nur mit FW JM1 + Wipe + Werkseinstellung und Formatierter interner SD ab. Ist meines erachtens genau das selbe und das hatte ich bevor ich es abgegeben hatte auch mehrmals gemacht um damit den fehler zu auszumerzen.

Jedenfalls meinte der Medimarkt Typ das es an den Daten auf meiner externen SD liegen kann :confused2: . Ja ne is klar, deswegen passiert es ja nur sporadisch. Bin gespannt was mit dem Teil ist wenn ich es wieder bekomme. An sich finde ich das SGS super. Hat noch einer ne idee an was es liegen könnte? Oder hatte vielleicht genau das selbe Problem!? Ansonsten steht nach der 2. "reparatur" der Gerätetausch an.
 
Hallo ,


da das Problem mit verschieden Roms auftritt würde ich sag4en das man einen Softwarefehler ausschließen kann...

Also eindeutig ein Hardware Problem.

Du könntest natürlich auch noch schauen ob das Problem auftritt wenn du dein Galaxy nackig betreibst,also ohne apps und ohne sd karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt ob man Samsung/MM das irgendwie erklären kann das es verschieden FW das gleich Problem machen...
Aber so wie ich das sehe kann man verliert man nicht die Garantie beim flashen einer offiziellen FW oder?? Gilt das auch beim flashen mit Odin und von Samsung freigegebener FW?
 
Darauf habe ich lieber verzichtet dem von MM zu sagen das ich auch verschiedene FWs getestet habe.
Das können die selber ausprobieren bzw. Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle (JM1) FW kannst du natürlich flashen, ohne Garantie zu verlieren. Aber hier gehts ja auch ehr um Gewährleistung ;)
 
Ich hatte das bei mir auch mal, sowohl unter JM8 als auch unter JM1. Bei mir ließ sich das SGS nicht mehr einschalten, wurde teilweise sehr warm dabei.
Irgendwann nach einem nochmaligen Wipe hörte es dann plötzlich auf.
Ich gehe davon aus, dass es von einem Widget verursacht wurde, welches dann irgendwann mal per Update repariert wurde.

Ich würde Dir raten, flashe wieder die JM1 und installiere ersteinmal rein gar nichts, vor allem keine Widgets. Beobachte es so lange, wie es bisher maximal bis zum Auftreten des Fehlers gedauert hat. Wenn es nicht mehr passiert, dann war's auch bei Dir ein Softwareproblem.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Ich würde Dir raten, flashe wieder die JM1 und installiere ersteinmal rein gar nichts, vor allem keine Widgets. Beobachte es so lange, wie es bisher maximal bis zum Auftreten des Fehlers gedauert hat. Wenn es nicht mehr passiert, dann war's auch bei Dir ein Softwareproblem.

Gruß Gerd

Das habe ich auch schon gemacht. Ich bin zurück auf die JM1 und habe dann nur 2 Apps genutzt die ich vorher unter der JM5 nicht genutzt hatte. Trotzdem trat da leider das selbe problem auf. :(

Dummerweise kommt dieser fehler sporadisch mal nach 3 tagen und letztens kam er nach ca. 12h.
 
Hast Du das Telefon auch gewiped? Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Als ich das Problem hatte, habe ich alles gelöscht was man löschen konnte...

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Hast Du das Telefon auch gewiped? Also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Als ich das Problem hatte, habe ich alles gelöscht was man löschen konnte...

Gruß Gerd

Jup, war unter anderem auch eine der maßnahmen die ich versucht habe. Jedoch auch keinen erfolg brachte.

Als ich es auf die JM1 zurück geflasht hatte, hatte ich den original zustand hergestellt mit "auf Werkseinstellung zurücksetzen" und interne SD formatieren.
 
Auch den Cache gelöscht im Recovery-Menü?

Wenn das alles nichts hilft, dann dürfte doch was mit der Hardware faul sein...

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten