1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S gebrickt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ukelangstrumpf, 17.10.2010.

  1. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #1
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hallihallo.

    Hab wohl gerade mein Galaxy S gebrickt. Nachdem ich die JPM (über Odin) drauf hatte, wollte ich heute über KIES, auf die anscheinend offizielle FroYo Version updaten. Es hat die dateien runtergeladen und upgedatet. Doch dann blieb das SGS beim Reboot hängen. Der Downloadmodus ging jedoch noch. Also wollte ich zurück per Odin auf die JM8 flashen. Dies dauerte ungewöhnlich kurz (zeigte aber keine Fehlermeldung an) und seitdem rührt sich das Gerät nichtmehr.

    Nun meine Fragen:
    - Ist es gebrickt? (Ich vermute, ja)
    - lässt sich noch irgendwie der Garantieanspruch geltend machen
    - wenn nciht, kann man es reparieren lassen

    Bitte um schnelle Hilfe.
    Vieln Dank im Vorraus :)

    Gruß
    Tobi
     
  2. Snarfari, 17.10.2010 #2
    Snarfari

    Snarfari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #3
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Danke. Hab nur jetzt das Problem, dass ich nicht in ADB komme. Wenn ich es starten will, schließt es sich sofort wieder.
     
  4. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #4
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Okay. das mit adb habe ich geklärt, und habe alles der Anleitung nach gemacht, aber "Punkt 12" tritt nicht ein. Also es erscheint kein Batteriesymbol etc.
    Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?
     
  5. Thombor, 17.10.2010 #5
    Thombor

    Thombor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    hast du punkt 9 gemacht?
     
  6. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #6
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ja, handy ohne akku mit pc verbunden, dann akku rein und "adb reboot download" ins fesnter geschrieben, jedoch nicht enter gedrückt.
     
  7. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #7
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Mir fällt ein Stein vom Herzen!

    Nachdem gescheiterten Versuch mit ADB geht plötzlich der Downloadmodus wieder. Habe so auf die JM9 flashen können. Will aber gerne, sobald es in Europa verfügbar ist auf die offizielle, fertige FroYo über KIES. Was muss ich da vor dem flashen beachten? Welche Firmware empfiehlt etc etc?

    Danke :)
     
  8. Killhunter, 17.10.2010 #8
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Kann man das Galaxy IMMER wieder entbricken?
     
  9. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #9
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    das würde mich auch interessieren, bei mir wars ja eher Zufall/ es ging ahlt plötzlich wieder. ;D
     
  10. mindsonpaper, 17.10.2010 #10
    mindsonpaper

    mindsonpaper Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Nein,
    Ein wirklich gebricktes phone zeigt euch das hier:

    [​IMG]

    Falls ihr glück habt, habt ihr noch einen freigeschalteten Bootloader drauf, bei dem die 3-Button Kombination funktioniert. Ansonsten hilft hier nichts mehr
     
    ukelangstrumpf bedankt sich.
  11. Fr4gg0r, 17.10.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Was eigentlich standard sein sollte ;)
     
  12. HTCDesire, 17.10.2010 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du hast immer Garantieansprüche:
    Wenn du es aus Wut gegen die Wand wirfst
    Wenn es dir in die Toilette fällt
    Wenn du es direkt an 230 Volt anklemmst
    Wenn du Diesel statt Benzin tankst
    Wenn deine frau fremdgeht

    Sag mal, hast du irgendeinen normalen gesunden Menschenverstand?
    Ansonsten kann man doch keine so dumme Frage stellen, wenn du selbst dein Handy kaputt machst, ob du Garantie hast!

    Und, abschließend, es gibt in Deutschland keine offizielle (offiziell wäre zudem amtlich und das wird es sowieso nie sein) 2.2. Android oder Froyo-Version!
     
  13. mindsonpaper, 17.10.2010 #13
    mindsonpaper

    mindsonpaper Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Jup, ist empfehlenswert ^^
     
  14. ukelangstrumpf, 17.10.2010 #14
    ukelangstrumpf

    ukelangstrumpf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2010
    @Vital9999 / @HTCDesire:

    Jetzt kommt mal wieder runter.
    Andere helfen auch bei so blöden Fehlern. Ihr, mault hier rum. Das könnte man auch ganz normal erläutern.
    Jeder macht Fehler, nicht nur ich.

    Danke an alle andern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  15. Killhunter, 17.10.2010 #15
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy 5
    Bei mir funktioniert die 3-Button Kombination. Heißt das jetzt, dass ich es im Prinzip IMMER entbricken kann?
     
  16. presseonkel, 17.10.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    solange er funktioniert, brauchst Du Dir keine Sorgen machen - bricken kannst Dein Teil aber trotzdem (Boot-Lader zerschießen usw.). Also immer gut überlegen, was und wie Du was machst....
     

Diese Seite empfehlen