1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S - Google Maps bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Doink111, 02.06.2012.

  1. Doink111, 02.06.2012 #1
    Doink111

    Doink111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hi Leute!

    Habe leider ein Problem mit meinem Galaxy S. Immer, wenn ich Google Maps updaten lasse, lässt es sich anschließend nicht mehr starten. Das Handy bleibt dann hängen und es hilft nurnoch, den Akku zu entfernen.

    Habe anfangs gehofft, dass sich das Problem vllt mit einer neueren Google Maps-Version von selbst erledigt, dem ist aber leider nicht so.

    Sobald ich in den Anwendungseinstellungen die Google Maps-Updates entfernen lasse, funktioniert nach einem Neustart des Handys wieder alles. Update ich wieder, geht das Spielchen wieder von vorne los.

    Bei den Telefoninfos unter den Einstellungen steht, dass ich die Firmware-Version 2.3.3 habe.

    Weiß vllt jemand Rat? Vielen Dank. mfg Doink
     
  2. harms, 02.06.2012 #2
    harms

    harms Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Genau das Gleiche habe ich auch seit einer Weile; ergänzend kommt aber noch dazu, dass nach dem Maps-Update die Google-Navigation auch nicht mehr startet, was aber wahrscheinlich logisch ist, wenn Maps auch nicht auf geht. Auch ich habe das Maps-Update deinstalliert und alles läuft wieder.

    Den Akku muss ich allerdings nicht raus nehmen; es reicht aus, das Handy neu zu starten.

    Ich habe auch 2.3.3 und JVO; nicht gerootet und auch sonst im Original-Zustand.
     
  3. Sunnymen1975, 03.06.2012 #3
    Sunnymen1975

    Sunnymen1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Versucht mal die Daten vor bzw nach dem Update unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen" zu löschen
     
    harms bedankt sich.
  4. harms, 03.06.2012 #4
    harms

    harms Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Tausend Dank, Du bist genial - es funktioniert :thumbup:
     
  5. Sunnymen1975, 03.06.2012 #5
    Sunnymen1975

    Sunnymen1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
     
  6. Doink111, 10.06.2012 #6
    Doink111

    Doink111 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Bei mir besteht das Problem leider weiterhin.
    Hat sonst jemand noch einen Tipp?
     
  7. theKingJan, 10.06.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Deeinstallieren und wieder installieren könnte helfen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen