Galaxy S - Google Maps bleibt hängen

D

Doink111

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Habe leider ein Problem mit meinem Galaxy S. Immer, wenn ich Google Maps updaten lasse, lässt es sich anschließend nicht mehr starten. Das Handy bleibt dann hängen und es hilft nurnoch, den Akku zu entfernen.

Habe anfangs gehofft, dass sich das Problem vllt mit einer neueren Google Maps-Version von selbst erledigt, dem ist aber leider nicht so.

Sobald ich in den Anwendungseinstellungen die Google Maps-Updates entfernen lasse, funktioniert nach einem Neustart des Handys wieder alles. Update ich wieder, geht das Spielchen wieder von vorne los.

Bei den Telefoninfos unter den Einstellungen steht, dass ich die Firmware-Version 2.3.3 habe.

Weiß vllt jemand Rat? Vielen Dank. mfg Doink
 
Genau das Gleiche habe ich auch seit einer Weile; ergänzend kommt aber noch dazu, dass nach dem Maps-Update die Google-Navigation auch nicht mehr startet, was aber wahrscheinlich logisch ist, wenn Maps auch nicht auf geht. Auch ich habe das Maps-Update deinstalliert und alles läuft wieder.

Den Akku muss ich allerdings nicht raus nehmen; es reicht aus, das Handy neu zu starten.

Ich habe auch 2.3.3 und JVO; nicht gerootet und auch sonst im Original-Zustand.
 
Versucht mal die Daten vor bzw nach dem Update unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Maps -> Daten löschen" zu löschen
 
  • Danke
Reaktionen: harms
Tausend Dank, Du bist genial - es funktioniert :thumbup:
 
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
 
Bei mir besteht das Problem leider weiterhin.
Hat sonst jemand noch einen Tipp?
 
Deeinstallieren und wieder installieren könnte helfen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten