Galaxy S hat Gorilla Glas!

Vln_Thomas schrieb:
Tja, so toll das Glas auch ist, bei mir ist auch schon ein Kratzer drinnen.

Sieht aus wie ein Haar, circa 1cm lang, aber nicht aus jedem Winkel sichtbar, aber definitv da (glaube kaum das ein Haar unters Display kommen kann). Ist auch mittendrinn.

Bei mir ist es seit dem ersten Tag in einem Fitbag, außer das Teil mal mit dem T-Shirt kurz sauber zu machen (ohne festen Druck) behandel ich das Teil wirklich wie mit Samthandschuhen. Noch nie runtergefallen oder irgendwo gegen geknallt. Immer in seperater, leerer Hosentasche.

Ein Freund von mir geht nicht so sorgsam mit dem Teil um und hat nix drann:bored:


Bekommt man so Kratzer irgendwie noch raus?

Gruß

Thomas

carglass.de
 
Ob Gorilla oder Schimpanse ist Wurst.

Man muss trotzdem vorsichtig sein und keine Diamantenschrauben in den Taschen tragen.^^
 
boredbeyondbelief schrieb:

Man was bist du doch ein lustiger Kerl...:mad2:

Ich hab eben noch ein Video gesehen von einem Galaxy S User wo das Display dermaßen verkratzt war. Auch wenn es nur die Beschichtung ist, die da kaputt geht, es ist trotzdem blöd.

Und ich hatte eigentlich um ernst gemeine Vorschläge gebeten, nicht um so einen Schmarn.

Wenn ich mir solche Wünsche als Schüler schon anspare und durch Ferienjobs schließlich erst erfüllen kann, glaube ich kaum (auch wenn vielleicht solche mit schlechten Augen Kratzer auf ihrem Handy nicht sehen, oder einfach nur solche, die einem Sachen unterstellen, nicht wahrhaben wollen!), dass ich als durchaus verantwortungsbewusster Mensch mein Handy mit an 99,9% grenzender Wahrscheinlichkeit auch nur nie in irgendeiner Form diesen Kratzer hinzugefügt haben könnte. Wenn das ach so tolle Gorillaglas natürlich Kratzer von einem Fingernagel oder ähnlichen bekommen kann, dann ist mein Ärger natürlich völlig überzogen, ein kratzfestes Glas mit einer beständigen Beschichtung kann man von einem 430 Euro Handy ja nicht erwarten...

Und du kommst mir mit Carglass, sorry aber solche wie du versauen einem echt noch die letzte gute Laune am Tag:angry:


Hochachtungsvoll,

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spaß muß sein, also beruhig Dich wieder. Daß Du Dich darüber ärgerst, versteh ich ja auch. Vorallem, wenn man sich das Geld so anspart. Logisch. Aber dafür kann hier niemand etwas...

Auch wenn ich Dir glaube, daß Du einen Kratzer hast, kann ich immernoch nicht verstehen, wo der herkommen soll. Wenn Du doch so sorgfältig damit umgegangen bist. Aber das kannst Du ja selber auch nicht verstehen. Insofern ist ja alles ok.

Wie man solche Kratzer in der Beschichtung wieder wegbekommt, weiß halt hier noch niemand. Früher gab es so eine Paste, die im Prinzip fein geschmirgelt hat. Aber das wird hier nicht das Richtige sein. Da mußt Du Dich wohl oder übel noch etwas gedulden...
 
naja kann deinen missmut ja verstehen, aber du wirst sicher auch verstehen das es einigen, mir persönlich auch, schwer fällt sowas ehm wie soll ich sagen nachzuvollziehen da wir ja alles dasselbe handy haben und es sich "wacker" hält. wenn du sagst du hast einen kratzer drin, glaub ichs dir, sonst würdest du dir kaum die mühe machen hier zu schreiben. und wenn du denkst, es kann ja nicht wahr sein das es ohne verschulden oÄ passiert, dann schreib samsung, oder wende dich direkt telefonisch an die. ich denke mal die werden recht gut nachprüfen können obs ein fehler im glas selbst ist oder der kratzer bewusst hinzugefügt wurde und und und. schilder denen einfach deinen fall, erzälh ihnen wie enttäuscht du bist etc. und die werden, so hoff ichs für dich, aus kulanz das handy/display tauschen.
 
todeslaser von im orbit stationierten killersatelliten!

ich sags euch!

das einzige was da gegen kratzer hilft ist eine hülle aus alufolie!
 
Mich ärgert es aber eben, ich weiß zwar, dass Ihr nichts dafür könnt, aber dann möchte ich auch nicht, dass man sich lustig macht, denn da lacht jeder, außer mir.

Ich habe Samsung eben mal angeschrieben, hoffe die sind so kulant.

Ein Freund von mir hat auch das Galaxy S, seit etwa 4 Wochen, ich würde behaupten ich gehe wesentlich sorgsamer mit dem Handy um, er hat kein Kratzer.

Mein Nokia 6230, was ich davor hatte, jahre alt, war top in Schuss. Nicht ein Kratzer am Display, obwohl das in der Fahrradtasche mit Werkzeugtool etc rumgeflogen ist.

Da hat sich zuletzt nur die Farbe oben leicht abgelöst(ausgebleicht).

Klar kann man das selber kaum glauben, wenn man das selbe Handy hat, liest wie ich angeblich damit umgehe und bei einem selber ist nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist nunmal extremes pech und man kann es sicher nicht auf den hersteller oder die materialien schieben.

der extremfall wäre ja zu behaupten dass das gerät minderwertig verarbeitet sei, weil man nicht mit dem panzer drüberfahren kann.
 
Behaupte ich das etwa? Offensichtlich ist es ja minderwertig verarbeitet, bin ja schließlich nicht der erste dem das passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definiere mir dann bitte was minderwertig verarbeitet heißt, am besten mit werkstoffkundlichem fachwissen, dann kann ich die behauptung so akzeptieren wie sie da steht.
 
Werkzeugkundiges Fachwissen, wenn ich sowas schon wieder lese...

Ich bin kein Experte, fakt ist: Ich habe es nicht schlecht behandelt.

Gegenfrage: Zeig mir ein Iphone 4 mit Kratzer? Ich kann dir zu genüge Bilder von zerkratzen Galaxy S zukommen lassen.

Finde es mittlerweile schon sehr belustigend, dass du offensichtlich an meinem Verantwortungsbewusstsein zweifelst, vielleicht hast du ja schlechte Erfahrungen mit Jugendlichen diesbezüglich gemacht.

Kann dich beruhigen, bekomme nichts in den A**** geblasen und muss mir das meiste selber finanzieren.

Erlaube mir auch durchaus zu behaupten, dass ich ein gewisses Verständnis im Bereich Technik und Chemie zu besitzen, nicht nur durch meine Begeisterung in diesem, auch durch die Wahl meiner LK´s in der Schule. Kann dir also gerne Material für stabile, chemische Beschichtungen (Stichwort Nanochemie) zukommen lassen.

Ich hör aber besser jetzt hier auf mit euch zu diskutieren.

Freue mich, dass dein Handy offenbar noch in makelfreiem Zustand ist, viele User hier offensichtlich sehr gute Erfahrungen machen, ich habe dann wohl leider die A-Karte gezogen und darf nun auf die Kulanz von Samsung hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab vorhin geschrieben dass es pech war und nicht dass du nicht damit umgehn kannst.

dass du denkst, es wär bei vielen so, liegt daran, dass man egal bei welchem produkt, in foren gehäuft beschwerden aufgreift.

es rennt keiner rum und erzählt wie widerstandsfähig und unzerstörbar das material is.

zum thema iphone kannste einfach nur iphone 4 scratch in google eingeben und kriegst auch nen haufen ergebnisse.

offenbar hast du abitur, da kann ich auch etwas logik erwarten und gesunden menschenverstand verlangen.

ein quarzkörnchen, das wie auch immer inner handytasche landet reicht aus um dir kratzer reinzumachen. egal bei welchem material.

wenn ich nen kratzer auf meinem display entdecke werd ich mich auch aufregen, aber sicher nicht unterstellen, samsung hätte minderwertiges material verbaut.
denn ich weiß es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber einer ziemlich dünnhäutig. Nochmal: Hier kann niemand für Dein Pech!

Und trotz Deiner überzogenen Reaktionen, will man mit Dir darüber diskutieren. nicht mehr und nicht weniger...
 
Naja, auch IPhones gibts mit Kratzern. Ich persönlich nenne einen IPod Touch mit Kratzer mein eigen. Neben meinem, habe ich da auch noch andere gesehen. Glas bzw die Beschichtung ist unglaublich stabil, solange Sie auf nichts härteres oder ähnlich hartes treffen. Schraubenzieher sind toll für Videos aber untauglich. Genauso sieht es mit Schlüssel aus. Bei meinem IPod Touch, war es das rausstehende(hat sich etwas rausgedrückt was für eine schöne Kante gesorgt hat) Glas der Kamera meines vorherigen Handys. Glas auf Glas geht super. Sand oder Steine funktionieren auch hervorragend. Diamantringe, Ketten oder Anhänger sowieso.

Ein Steinchen in der Tasche und selbst Gorilla Glas gibt auf. Mit mangelnder Sorgfalt hat das aber nichts zu tun. Eher mit Pech.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Jl223 schrieb:
SGS hat bereits Kratzer: Fitbag + Displayschutzfolie + nur alleine in gesonderter Tasche

Jub, und die Erde ist eine Scheibe.
 
es kommt auf die beschaffenheit des gegenstandes an mit dem man über das glas fährt.

oft werden aus offensichtlichen gründen schlüssel verwendet um die kratzfestigkeit zu demonstrieren, diese haben aber abgerundete kanten.

fahr mal mit der spitze eines frisch abgebrochenen teppichmessers über das material.

und jetzt stell dir das noch mikroskopisch-scharfkantiger und vor in form eines quarzkörnchens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute... Jetzt fangt noch an euch über Rockwell und Vickers zu unterhalten...
 
Vln_Thomas schrieb:
Mich ärgert es aber eben, ich weiß zwar, dass Ihr nichts dafür könnt, aber dann möchte ich auch nicht, dass man sich lustig macht, denn da lacht jeder, außer mir.

Meine Güte, und noch mal was zu dem Thema... Willst du auf den Arm...? Reg dich ab, Mensch. In Foren werden auch mal Witzchen gemacht, wenn du das nicht abkannst, dann spiel mit Puppen.
 
Fandroid schrieb:
Och Leute... Jetzt fangt noch an euch über Rockwell und Vickers zu unterhalten...

wenns es sein muss um haltlose behauptungen zu beseitigen ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.933
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten