1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S hat keine Benachrichtigungs-LED

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von heimi, 20.06.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heimi, 20.06.2010 #1
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich hoffe, alle die sich ein Galaxy S vorbestellen haben mitbekommen, dass das Galaxy S genau wie das erste Galaxy KEINE Benachrichtigungs LED hat.

    Ich wollte mir eigentlich auch im July eins holen, aber das ist für mich ein No-Go. Da warte ich lieber auf das Droid X oder das neue Milestone ohne Tastatur.
     
    peer, core. und walda haben sich bedankt.
  2. djmarques, 20.06.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    natürlich, denn sowas braucht kein mensch :D

    ich zumindest nicht ;)
     
    orest bedankt sich.
  3. TheDarkWiesel, 20.06.2010 #3
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    wozu soll die LED denn genau gut sein?
    Ich für meinen Teil sehe das jetzt keinen so überragenden Nutzen
     
    DrIGGI, orest und FatBoy haben sich bedankt.
  4. djmarques, 20.06.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ich auch nicht, ich empfinde es eher als störend...

    und eher nicht "thread-erstell würdig" sorry...
     
  5. heimi, 20.06.2010 #5
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Schick mir doch einfach bei Gelegenheit die Liste für welche Themen Threads erstellt werden dürfen und für welche nicht. Ich werde die dann immer vorher checken. Damit so was furchtbares nicht nochmal passiert.

    @TheDarkWiesel
    Ich habe das Handy tagsüber i.d.R. stumm geschaltet. Wenn es dann irgendwo rumliegt und ich war kurz nicht am Platz und es hat jemand angerufen/gemailt sehe ich am Blinken sofort dass ich was checken muss.

    Das Fehlen einer solchen Benachrichtigung hat mich am iPhone immer sehr gestört. Die meisten Androiden (eigentlich alle bis auf ein paar Samsungs) und auch das Pre haben diese Funktion. Also scheint es wohl noch ein paar Leute mehr zu geben die eine solche Funktion für sinnvoll halten.
     
  6. TheDarkWiesel, 20.06.2010 #6
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    @ heimi
    joar das kann schon gut sein, es gibt aber wahrscheinlich genauso gut Leute denen das egal ist, so kommen wir also nicht weiter.

    Ich würde mal sagen das hängt einfach von der Vorlieben der Personen ab und die sind nunmal sehr unterschiedlich
     
  7. heimi, 20.06.2010 #7
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Wohin willst Du denn auch weiter. Ist doch alles fertig.

    Ich habe eine Warnung ausgesprochen die für Leute gedacht war die eine solche LED auch für ein sinnvolles Feature halten. Davon gibt es auch sicher einige. (Bei XDA gibt es sogar schon eine Gruppe die an einem Mod arbeiten um die Tasten unten zur Benachrichtigungs LED umzufunktionieren).

    Dafür habe ich ein paar überflüssige Kommentare bekommen von Leuten denen die LED offensichtlich egal ist. Wieso kommentiert Ihr das denn überhaupt wenn es Euch doch egal ist ?

    Ich will Euch doch nicht davon überzeugen, dass Ihr diese (fehlende LED) gut finden müsst. Aber versucht mich bitte auch nicht davon zu überzeugen, dass man Sie nicht braucht. Ich glaube man nennt es Meinungsfreiheit ;-)
     
  8. djmarques, 20.06.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    ja schon gut ;) tut mir leid
     
  9. TheDarkWiesel, 20.06.2010 #9
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    schließ mich meinen vorredner an

    @heimi danke dir für diene Warnung =)
     
  10. kluivert, 21.06.2010 #10
    kluivert

    kluivert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2009
    danke heimi, ich finde es gut zu wissen, bei meinem hero funzt die led/trackball irgendwie auch nicht mehr und nervt mich schon bisl...dann kann man nur auf den mod hoffen
     
  11. Pandora, 22.06.2010 #11
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich finde die LED bei meinem milestone sehr praktisch und finde es recht schade das das Galaxy keine solche hat...
     
  12. rotateh, 22.06.2010 #12
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    danke für die Info, LED-Info ist meines Erachtens nach schon manchmal eine gute Hilfe. Eben genau wenn man das Handy mal stummgeschaltet hat oder eben mal ne Benachrichtigung nicht gehört hat.
     
  13. Laberistikus, 22.06.2010 #13
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich finde die LED auch praktisch, und mir wird die Trackballbenachrichtigung sicher fehlen.

    Allerdings gibt es dafür ja Alternativen wie Erinnerungsfunktionen usw...

    Gruß,

    Gregor
     
  14. SeraphimSerapis, 22.06.2010 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich sehe es auch nur als mittleres Manko an - es ist neben Vibration und Tönen nur ein 3es Feature um Benachrichtigungen zu haben.
     
  15. heimi, 22.06.2010 #15
    heimi

    heimi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Wenn Du in einem Grossraumbüro arbeitest haben sich Töne und teilweise auch Vibration schnell erledigt ;-)
     
  16. Zonnex, 22.06.2010 #16
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Aber das einzige was wirklich geräuschlos ist und nach einer Stunde immer noch aktive ist...

    Trackball und LED hätten dem GalaxyS sicher nicht geschadet...

    ps. müsstes es nicht auch gehen einfach eine handvoll von den tausend oled's für sowas zu missbrauchen? so ne art "LED-Status Area" die aktiv ist wenn das Handy gesperrt/Bildschirm abgeschaltet ist :D

    immerhin hat das teil tausende led's warum noch ne zusätzliche anbringen sind doch genug da ^^

    mfg
     
  17. Mycorrhiz, 22.06.2010 #17
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    An sich keine schlechte Idee, aber vermutlich müsste dann das gesamte Panel oder zumindest die gesamte STeuerungseinheit des Display mit Strom versorgt werden und das würde wohl viel Akku kosten.

    Finds auch schade und irgendwie sinnlos, dass bei allem was das Gerät hat so ne Kleinigkeit fehlt, die nun echt nicht schwer anzubringen wäre...
     
  18. SeraphimSerapis, 22.06.2010 #18
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Für mich auch tatsächlich das einzige Manko, dass das Galaxy-S hat.
    Der fehlende LED-Blitz stört mich nicht, aber der Trackball + die LED sind zwei gerngesehene Features.
     
  19. yanardag, 22.06.2010 #19
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Tut nicht den fehler und kauft euch ein samsung handy.
    ich möchte euch gutmütig vorwarnen. Ich möchte hier
    Kein streit anfechten aber freunde warnd man "vor" dem
    Fehler.
     
  20. SeraphimSerapis, 23.06.2010 #20
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das Samsung Galaxy-S hat eine Update-Garantie - wo ist das Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen