1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S HomeButton kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dellwin, 03.12.2010.

  1. Dellwin, 03.12.2010 #1
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi Leute

    Von einem auf den anderen Tag funktionierte mein HomeButton nicht mehr.Dachte das liegt an der Software und hab es deswegen nochmal auf JM8 geflasht mit Odin 1.3
    Doch es funktioniert immer noch nicht,was kann ich nun tun?

    Es gibt keine äußerlichen Schäden,keine Wasserschäden,nur ein paar Kratzer.
    Hab das Gerät erst im September gekauft!

    Wenn ich es zu Samsung zurück schicken muss,wie kann ich das Handy komplett auf den Urzustand zurücksetzen,also den Flash zurückgängig machen bzw. so dass Samsung nix merkt,genau dasselbe beim Rooten.

    Im Moment ist es gerootet und auf JM8 geflasht.

    Hier die Telefoninfo:

    Firmware Version: 2.1-update1
    Basisbandversion: I9000XXJPP
    KernelVersion: 2.6.29 root@SE-S603 #2
    Buildnummer: ECLAIR.XWJM8
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  2. djmarques, 03.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aber wenn du mit Odin geflashed hast, dann hast du ja den Home Button benutzt, also dürfte er ja gehen und doch ein Software prob sein?
     
  3. MrBusiness, 03.12.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Na dj das muss ja mal garnicht stimmen!

    Er kann das Telefon auch einfach mal in den download modus neustarten lassen ganz ohne Homebutton!

    Aber kleiner Test: Boote in Recovery Mode, kannst du dort mit dem Home Knopf was bestätigen? Dann kann die hardware schonmal nicht komplett defekt sein und vielleicht ist die Software noch zu retten.

    Ansonsten, wenn es kaputt ist: Flash es auf JF3 oder JM1 und fertig, Anleitungen und download links gibt es hier im Forum.
     
  4. djmarques, 03.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Stimmt, an das hab ich nicht gedacht...

    Aber hatten wir das nicht schonmal mit dem Home Button?

    Ich such mal...

    Edit: Hmm das war die "Zurück"-Taste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  5. Dellwin, 03.12.2010 #5
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Richtig,hab das Handy in den Downloadmodus getan und so geflahst.Im Recovery Mode geht der Home Button auch nicht.Besteht hier Garantie?Keine äußeren Schäden!
    Und wie unroote ich das Handy?
     
  6. Donald Nice, 03.12.2010 #6
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    ?? Irgendwas stimmt doch da nicht...
    Basisbandversion: I9000XXJPP ist Android 2.2 Froyo
    Buildnummer: ECLAIR.XWJM8 ist eindeutig Android 2.1 Eclair

    Wie schafft man denn sowas? Ich weiß zwar nicht, ob das was mit dem Fehler zu tun haben könnte, aber irritieren tut es mich trotzdem!
     
  7. boardmaster2009, 03.12.2010 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010

    Eventuell hast Du beim flashen die PDA, Modem und CSC-Files etwas durcheinander gemischt, denn jetzt Du wirklich einen 2.1/2.2 Zwitter...Eventuell ist dadurch die Software völlig verwirrt !

    Ich würde Dir empfehlen, nochmal komplett auf JPO zu flashen und diesmal darauf zu achten, dass es wirklich die reine JPO ist und kein Mix aus JPO und JM8 :winki:


    EDIT : Hier findest Du die JPO :Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
  8. Dellwin, 03.12.2010 #8
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    okay gut,dann brauche ich nun eine genaue Anleitung,wie ich das machen kann mit Odin.
    Also welches File wo rein (PIT,PDA) rein muss usw.
     
  9. Randall Flagg, 03.12.2010 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  10. boardmaster2009, 03.12.2010 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ganz einfach :thumbup:

    Einfach meinem Download Link http://www.multiupload.com/TC56HJTBYG folgen, Datei herunterladen.

    Und dann folgendes machen, Schritt für Schritt :

    ALLE LAGFIXES DISABLEN, falls Du welche hast ! Danach :

    1.) Handy in den Download-Modus bringen
    2.) ODIN öffnen, Handy noch NICHT anstecken
    3.) Nun unter PDA das gedownloadete File einfügen (die anderen Felder bleiben leer, es ist nur 1 Datei)
    4.) Oben links checken, dass Re-Partition NICHT angeklickt ist
    5.) Nun Handy verbinden und schauen, dass Odin es erkennt
    6.) Wenn alles soweit klar ist, auf Start drücken und ruhig bleiben und warten, bis das Handy vollständig rebootet hat...Auf keinen Fall vorher das Handy vom PC trennen, auf gar keinen Fall :blink:

    7.) Freuen, dass alles geklappt hat, Du eine saubere Firmware hast, der Home-Button wieder geht und hier berichten :thumbsup:


    Viel Erfolg !
     
    stebu bedankt sich.
  11. Dellwin, 04.12.2010 #11
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hi

    Hat alles super geklappt,doch der Button funktioniert noch immer nicht.
    Hab ich nun Garantie darauf?
    Denn es ist garnicht runtergefallen oder nass geworden,außer paar Regentropfen!

    Was muss ich jetzt tun?
     
  12. hermz, 04.12.2010 #12
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    würde wie schon vorhin beschrieben auf ne offizielle FW flashen und das Teil zu deinem Anbieter bringen...
    sollte eigentlich kein Problem sein.
    Root geht beim flashen einer neuen (oder alten^^) FW ja verloren [bitte korrigiert mich falls das nicht so is], also brauchst du dir deswegen eigentlich keine Sorgen zu machen.

    LG
     
  13. Klicker, 04.12.2010 #13
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Ähmmm, und vor Entfernen des Root/Flashen die Superuser-App deinstallieren, später kommst Du nicht mehr ran ;)
     
  14. Dellwin, 04.12.2010 #14
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wow,das wusste ich nicht und jetzt ist es zu spät^^
     
  15. DonMarron, 04.12.2010 #15
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Wie lösche ich die denn ? Hab die auch und brauche das eh nicht. Sonst mache ich immer im menu die menu taste und auf bearbeiten. Dieses superuser kann man dann aber nicht löschen.
     
  16. SeRi0s93, 04.12.2010 #16
    SeRi0s93

    SeRi0s93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Mit Root Explorer kannst du bei /system/apps/ superuser löschen, aber dafür brauchst du wieder Rootrechte =/
     
  17. Klicker, 04.12.2010 #17
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Genau, und deshalb beißt sich hier die berühmte Katze in den Schwanz.....
     
  18. Dellwin, 04.12.2010 #18
    Dellwin

    Dellwin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wie bekomme ich denn das Root weg,denn im Moment steht bei mir in der Info:


    Firmware Version 2.2
    Basisbandversion I9000XXJPP
    Kernel Version: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJPO


    P.S. Nachm Flash auf JPO ging bei mir auch die Superuser App weg!
     
  19. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das "root", das dort steht, sagt nichts darüber aus, ob Dein Phone gerootet ist oder nicht.
     
  20. Klicker, 04.12.2010 #20
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Prinzipiell bekommt man das Root auch weg, wenn man nur den passenden Kernel neu flasht:

    1. Superuser.apk deinstallieren
    2. passenden Kernel neu flashen.

    Vorteil: Apps und Einstellungen sollten erhalten bleiben.
     

Diese Seite empfehlen