Galaxy S HomeButton kaputt?

Nun sind die Threads vereint...
 
presseonkel schrieb:
Danke für den Hinweis, aber den Thread hatte ich schon gefunden weil ich die Suchfunktion benutzt habe. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, weil es sich bei meinem Android wahrscheinlich um ein Orginal handelt?

Sorry hatte gerade noch nicht gesehen das mein Thread verschoben wurde! Das Kommentar oben macht keinen Sinn mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hättest aber trotzdem hier rein posten können...:)
wie Original? Wie meinst das?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hättest aber trotzdem hier rein posten können...:)
wie Original? Wie meinst das?

Orginal im Sinne von: offizielles Android 2.2 (Froyo) von Samsung
 
PizzaPill schrieb:
Orginal im Sinne von: offizielles Android 2.2 (Froyo) von Samsung

ist/war aber keine offizielle Froyo-Update-Firmware???....
woher hast denn das Handy? Kannst irgendwie noch raus finden, ob/was der Verkäufer geflashed/verändert hat?

edit: was steht denn genau unter Telefoninfo (Version usw...)
edit2:
bei mir steht: Firmware: 2.2
Basisband: I9000XXJPP
Build: FROYO.XXJPO

edit3:
Irgendwelches Branding drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
ist/war aber keine offizielle Froyo-Update-Firmware???....
woher hast denn das Handy? Kannst irgendwie noch raus finden, ob/was der Verkäufer geflashed/verändert hat?

edit: was steht denn genau unter Telefoninfo (Version usw...)
edit2:
bei mir steht: Firmware: 2.2
Basisband: I9000XXJPP
Build: FROYO.XXJPO

edit3:
Irgendwelches Branding drauf?
Ist das nicht schön wenn die Threads einfach so verschoben werden (Die Infos stehen schon weiter oben):

Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPK
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

Sieht wohl so aus wie bei Dir, oder? Branding konnte ich keines entdecken, ist auch Simlock-Frei... Da ich annehme das ich eine offizielle Version habe kann ich es ja dann zum Händler zurückbringen oder? Wird nur hart darauf zu verzichten ..
 
schlechten Tag heute???

@PizzaPill: Du hast "JPK" - ich habe "JPO" - wo bitte sieht das gleich aus?
Und, wenn irgendjemand mal munter drauf los geflashed hat, kann das durchaus dazu führen, dass die Tasten nicht mehr funktionieren. Das hatten wir hier im Tread und auch schon mehrmals mit der "Rücktaste"...Darauf will ich die ganze Zeit hinaus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also JPK ist eine inoffizielle Test Version und daher hätte ich mein eigenes so nicht zum Service gebracht weil die könnten sich anstellen.

Versuch mal dein Handy in den Recovery Modus zu starten:
Aus machen
Drücke Volume UP + Home + ON
Sobald du die weise galaxy s schrift siehst, alles los lassen.

Falls Recovery kommt, ist die Hardware ok. Falls nicht, sind wir nicht schlauer ;)
 
Hallo Leute,hab die JM1 Datei nochmal neu von Samfirmware runtergeladen,diesmal die andere Version und hat dann alles mit Odin+512er erfolgreich geflasht.Danach hab ich per Kies offiziell auf Froyo geupdatet,auch erfolgreich.

Und was mich nun sehr verwundert,der Home Button funktioniert wieder!
Nur verwirrt mich das,weil ich nicht mehr damit gerechnet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind inzwischen schon mehr Leute unter gekommen, die es geschafft haben den weg zu flashen. Kann zwar noch kein Muster erkennen, aber es scheint kein Hardware defekt vorzuliegen der jetzt langsam beim heavy usern raus kommt oder in einer bestimmten Charge war.
 
Also ich muss ehrlich gestehen,ich verstehe das nicht.Der Button klappt zwar,aber nicht immer bzw. nicht die ganze Zeit.Manchmal muss ich mehrmals drücken,damit es klappt.
Sollte ich es dennoch zur Reparatur schicken?
 
Wenn du es einschicken willst, dann müsstest du auf einer sauberen, nicht veränderten Firmware sein. Und bei dieser Konstellation muss der Fehler noch reproduzierbar sein.

Sobald das eintritt, erübrigt sich die Frage von alleine finde ich --> einschicken
 
Hi,

nur im Moment gibt es ein Problem.Durch das Update auf Froyo hat sich ja der Fehler geändert.D.h. der Home Button funktioniert,aber nicht immer bzw. ich muss mehrmals drücken,nur hab ich schon einen Antrag gestellt über Amazon und ich kann dort nix abändern,oder einen neuen Antrag stellen,was soll ich machen?

Im Reparaturantrag hatte ich das als Fehlerhinweis geschrieben:



Nicht das ich nachher alle Kosten übernehmen muss,weil der Fehler nicht mehr da ist.
 
Ich kann jetzt nicht mehr sagen als: Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, Amazon ist der kulanteste shop der Welt. So :)
 
Gut,ich werde noch ein zusätzliches Word Dokument reinlegen,mit der neuen Fehlerbeschreibung und das morgen abschicken :)

Und außerdem bedanke ich mich bei Allen die mir geholfen haben,vielen DANK!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
Na dj das muss ja mal garnicht stimmen!

Er kann das Telefon auch einfach mal in den download modus neustarten lassen ganz ohne Homebutton!

Aber kleiner Test: Boote in Recovery Mode, kannst du dort mit dem Home Knopf was bestätigen? Dann kann die hardware schonmal nicht komplett defekt sein und vielleicht ist die Software noch zu retten.

Ansonsten, wenn es kaputt ist: Flash es auf JF3 oder JM1 und fertig, Anleitungen und download links gibt es hier im Forum.


wie kann man das denn ohne home button auf den download-mode bekommen?
 
Zum Beispiel über ein erweitertes Power Menü, wenn das Handy an ist.

Getalptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Zum Beispiel über ein erweitertes Power Menü, wenn das Handy an ist.

Getalptalkt von unterwegs


Hab ich auch schon versucht aber ich finde das nicht, wie das geht, könntest du mimr bitte bitte erklären wie das geht?

Danke im vorraus
Andreas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten