1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S HSDPA bzw. 3G Problem Vodafone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mazdaracer121, 16.02.2011.

  1. mazdaracer121, 16.02.2011 #1
    mazdaracer121

    mazdaracer121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hi Leute..

    Hab auf meinem Galaxy S schon seit Längerem per ODIN auf Android 2.2 Froyo upgedatet.

    Funktioniert auch alles Top, aber mit dem HSDPA stimmt irgendwas nicht..

    Es Wechselt Ständig zwischen H und 3G....

    Das macht internetradio oder andere sachen fast unmöglich, da es nach jedem wechsel ca.2 sec braucht um wieder zu connecten..
    wenn ich in den einstellungen auf "nur GSM Modus" umstelle wechselt nix, und ich kann zumindest aus dem Android market was laden ohne ewigkeiten warten zu müssen..
    Betreiber Vodafone
    Phone Datei aus der JM9 (sind ja glaub ich die treiber mit drin):o
     
  2. IcHhaLd, 16.02.2011 #2
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    is nich 3g der übrbegrif für hsdpa und umts? oder war das 3.5g?

    naja egal, is das nich so das einfach 3g da steht eine 3g verbindung zur verfügung diese aber nicht genuzt wird und sobald etwas gezogen wir wechselts auf H
     
  3. Stifty, 16.02.2011 #3
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hast wohl zu schlechten Hsdpa Empfang. Oder war das mit 2.1 nicht so? Du kannst den Datenturbo aber deaktivieren, sodass du max. mit 3G surfen kannst.

    Gruß
     
  4. extralife, 16.02.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Normal - abhängig vom empfang

    Du könntest eventuell hsdpa im service Menü deaktivieren

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht - jm9 ist 2.1

    Generell würde ich dir empfehlen, auf 2.2.1 upzudaten

    using Tapatalk
     
  5. mazdaracer121, 17.02.2011 #5
    mazdaracer121

    mazdaracer121 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hab damit gemeint, dass ich die Phone datei aus der JM9 Firmware genommen hab, weil das die aktuellste ist die dabei war..
    Am empfang kanns glaub ich nicht liegen, weil ich immer vollen empfang hab, und auch in ner grösseren stadt wohne...

    Wo kann man denn den Turbo Deaktivieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2011
  6. extralife, 17.02.2011 #6
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hoffe, du verwechselst phone mit csc - ansonsten ergibt das keinen Sinn

    Ich würde auf 2.2.1 updaten und H nicht deaktivieren - aber ist ja dein Handy

    *#301279#

    [2] ...rev ...

    [1] ...off ...

    using Tapatalk
     
  7. Stifty, 17.02.2011 #7
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Würde auch mal die aktuelle JPY 2.2.1 flashen und als letzte Lösung HSDPA deaktivieren.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen