Galaxy S I9000 debranden +++

burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hallo!

Hoffe jemand kann mir hier mit einer Anleitung oder paar Links helfen. Habe auf die schnelle nichts gefunden.

Es geht um ein Galaxy S mit Vodafone Branding. Der Wunsch ist das Telefon zu debranden, rooten und mit der neusten Stock Firmware zu versehen (kein custom Rom).
 
Einfach eine Firmware flashen, die kein Vodafone-Branding hat.
 
Ganz nebenbei :unsure: Schon mal die SuFu benutzt, geht ganz leicht, glaube ich:confused2:
nenenenenene, es will anscheinend niemand mehr selber suchen, jeder will es direkt Mundgerecht zugeschoben bekommen.


Ist nicht böse und Persönlich gemeint!
 
Danke schön. Die Firmware muss aber passrn, ja? Zur baseband und Build?
 
  • Danke
Reaktionen: burn2005 und Zwerkel
Danke schön!
 
Hi!

Nachdem ich jetzt einige Threads bzgl. Rooten und Flashen gelesen habe wollte ich nun mein SGS ebenfalls auf die neuste Firmware flashen um auch mein Branding wegzubekommen. Ich bin im Moment jedoch etwas durcheinander nachdem ich all die Beiträge und Anleitungen durchgeackert hab :/.

Meine momentane Android Version ist 2.3.5, hat ein Drei-Branding und die folgenden Werte (*#1234#):

PDA : I9000NEJVK
PHONE : I9000NEJVB
CSC : I9000DREJV6

Dank der guten Anleitung von Donald und weiterer Hilfe hab ich das Rooten bereits hingekriegt und schon ein efs Backup gemacht ;).
Nun wollte ich auf die neueste offizielle Version 2.3.6 flashen (mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...04-2012-i9000xwjw6-dbt-und-repack.301398.html).
Reicht es nun wenn ich die 1-File Firmware aus dem Beitrag flashe (Post#1) oder muss ich die Low-Level Firmware (3 Files, Post#2) Methode in meinem Fall verwenden? Und gäbe es sonst noch etwas was ich beachten sollte ?

Danke für alles.
Grüße
 
Für Drei gibts doch 2.3.6 offiziell über Kies.

Wenn du flashen willst, um das Branding zu entfernen, dann nimm die 3File Firmware und flashe diese mit PIT 512 und Repartition und nach dem flashen im Recovery einen wipe machen.
 
Danke für den Tipp.

Aber eine Frage: Wie kann man die neue offizielle 2.3.6 Firmware von Drei rooten? Hab auf der Seite nach einem CF-Root Kernel für JW3 (PDA der 2.3.6 Firmware von Drei: I9000NEJW3) gesucht aber leider nichts gefunden :sad:.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.770
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
266
wolf1425
W
G
Antworten
5
Aufrufe
3.488
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten