1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S I9000 debranden +++

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von burn2005, 12.10.2011.

  1. burn2005, 12.10.2011 #1
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo!

    Hoffe jemand kann mir hier mit einer Anleitung oder paar Links helfen. Habe auf die schnelle nichts gefunden.

    Es geht um ein Galaxy S mit Vodafone Branding. Der Wunsch ist das Telefon zu debranden, rooten und mit der neusten Stock Firmware zu versehen (kein custom Rom).
     
  2. scheichuwe, 12.10.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Einfach eine Firmware flashen, die kein Vodafone-Branding hat.
     
  3. Old-Man, 13.10.2011 #3
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Ganz nebenbei :unsure: Schon mal die SuFu benutzt, geht ganz leicht, glaube ich:confused2:
    nenenenenene, es will anscheinend niemand mehr selber suchen, jeder will es direkt Mundgerecht zugeschoben bekommen.


    Ist nicht böse und Persönlich gemeint!
     
  4. burn2005, 13.10.2011 #4
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Danke schön. Die Firmware muss aber passrn, ja? Zur baseband und Build?
     
  5. Muppi, 13.10.2011 #5
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,633
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    :crying:

    Klar muss die Firmware passen. Zu deinem PHONE.

    Firmwarethread -> Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Derzeit aktuellste ->http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html

    Passender cf Kernel->Download JVT - CF-Root 4.3

    Flashanleitung Odin->http://www.android-hilfe.de/anleitu...droid-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.html

    FAQ->http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
     
    burn2005 und Zwerkel haben sich bedankt.
  6. burn2005, 15.10.2011 #6
    burn2005

    burn2005 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Danke schön!
     
  7. EdwinJ, 10.10.2012 #7
    EdwinJ

    EdwinJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Hi!

    Nachdem ich jetzt einige Threads bzgl. Rooten und Flashen gelesen habe wollte ich nun mein SGS ebenfalls auf die neuste Firmware flashen um auch mein Branding wegzubekommen. Ich bin im Moment jedoch etwas durcheinander nachdem ich all die Beiträge und Anleitungen durchgeackert hab :/.

    Meine momentane Android Version ist 2.3.5, hat ein Drei-Branding und die folgenden Werte (*#1234#):

    PDA : I9000NEJVK
    PHONE : I9000NEJVB
    CSC : I9000DREJV6

    Dank der guten Anleitung von Donald und weiterer Hilfe hab ich das Rooten bereits hingekriegt und schon ein efs Backup gemacht ;).
    Nun wollte ich auf die neueste offizielle Version 2.3.6 flashen (mit dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/origina...2-08-20-i9000xwjw6-offizielle-dbt-repack.html).
    Reicht es nun wenn ich die 1-File Firmware aus dem Beitrag flashe (Post#1) oder muss ich die Low-Level Firmware (3 Files, Post#2) Methode in meinem Fall verwenden? Und gäbe es sonst noch etwas was ich beachten sollte ?

    Danke für alles.
    Grüße
     
  8. mike_galaxy_s, 10.10.2012 #8
    mike_galaxy_s

    mike_galaxy_s Gast

    Für Drei gibts doch 2.3.6 offiziell über Kies.

    Wenn du flashen willst, um das Branding zu entfernen, dann nimm die 3File Firmware und flashe diese mit PIT 512 und Repartition und nach dem flashen im Recovery einen wipe machen.
     
  9. EdwinJ, 11.10.2012 #9
    EdwinJ

    EdwinJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Danke für den Tipp.

    Aber eine Frage: Wie kann man die neue offizielle 2.3.6 Firmware von Drei rooten? Hab auf der Seite nach einem CF-Root Kernel für JW3 (PDA der 2.3.6 Firmware von Drei: I9000NEJW3) gesucht aber leider nichts gefunden :sad:.
     

Diese Seite empfehlen