Galaxy S i9000 - Display schwarz bei Anruf

K

klingonen

Neues Mitglied
0
Ich habe ein seltsames Problem bei meinem Samsung Galaxy S i9000

Es funktioniert alles - WLAN, Bluetooth, GPS, sämtliche Apps etc. allerdings - sobald man einen Anruf tätigt oder entgegennimmt wird das Display schwarz, die buttons links und rechts leuchten und das Galaxy lässt sich nicht mehr bedienen.

Es kann ganz normal telefoniert werden allerdings kann man das Gespräch nicht beenden weil man ja zum Auflegen das Display braucht.

Also habe ich mal sämtliche offiziellen ROMs und updates ausprobiert - Fehlanzeige - immer das gleiche Prozedere - Telefonieren und aus. Beenden kann man das ganze nur durch Akku entfernen und neustart.

Derzeit aktuelles ROM ist cm-10.2-20130912-NIGHTLY-galaxysmtd - aber wie gesagt - egal ob original oder custom ROM - immer der gleiche Effekt.

Irgendwelche Vorschläge?:confused2::confused2:
 
vielleicht ein Problem mit dem Annäherungssensor?
 
Darauf kannst du lange warten. Hab 1 Jahr nach einer Lösung gesucht und keine gefunden. Zwar kann ich jetzt durch drücken des home-button zurück gelangen und dann nach 10 Sekunden auflegen, aber es bleibt doch ein mysterium im sgs1 forum ^^
Wenn du etwas herausfindest, lass es mich bitte wissen :)
Lg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Können eigendlich nur die Annährungssensoren sein die zu wechseln geht meines Wissens nach nur durch das wechseln der gesamten Displayeinheit. Da ich aber die Tage ein i9000 Display wechsele kann ich gern bescheid geben.
 
Also man kann die Sensoren auch von der Rückseite tauschen wenn man das Flexkabel plus Sensoren kauft sollte ein tausch kein Problem sein.
 
Probleme mit Annäherungssensor und LÖSUNG - Android

hab was dazu gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

teste es jetzt mal mit meinem

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

also bei mir geht es immer noch nicht. nach kräftigem geblase. *schwitz*
aber was auch geht, wenn du einfach diesen sensor ausschalten kannst. ich werde mir jetzt mal eine MIUI rom runterladen und es damit ausprobieren.

hab es jetzt mit der MIUI rom ausprobiert und dank abschalten, des sensors, geht alles wie geschmiert. hier die links.
erst cm update auf 7.1 bringen, factory reset, dann dalvik cache wipen und dann die miui rom drauf spielen.
viel spaß! :)

http://download.cyanogenmod.org/get/stable/update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip
http://miui-germany.de/archiv/AutoI...&file=miui-ger_GALAXY-S_2.3.23_FULL_EN_DE.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten