1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S I9000 und Launcher Pro?

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Herby, 10.08.2010.

  1. Herby, 10.08.2010 #1
    Herby

    Herby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo....

    ich habe gestern auf mein Galaxy GT-I9000 den Launcher Pro 0.7.4.0 installiert.

    Zuerst war nix zu sehen, habe dann aber mit Hilfe vom Home switcher den Laucher Pro als Standard eingestellt.

    Nun zu meiner Frage:
    unten sind 5 feste Icons (Telefon, Kontakt, alle Prg, Nachrichten, Internet), allerdings funktionieren bei mir nicht die Kontakte und Nachrichten kann ich nicht ändern auf Gmail.
    Man kann die docks auch erweitern, und dann mit einem festen Kontakt oder anderen Programmen belegen, das klappet alles. Nur die Standard-Dock geht nicht zu konfigurieren ?

    Hat da jemand einen Tipp für mich.

    Mit freundlichem Gruß
    Herby
     
  2. Trininja, 10.08.2010 #2
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Langes Drücken auf die Dockicons hilft nicht? Hm, wundert mich. Versuch mal nen Reset von LauncherPro, bei mir gehts einwandfrei.
     
  3. Herby, 10.08.2010 #3
    Herby

    Herby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo Trininha,

    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem langen Drücken funktioniert, aber wenn er es übernehmen soll tut sich nicht, die Taste bzw. das Icon wird nicht belegt oder geändert.
    z.Bsp. habe ich gerade versucht Facebook auf die Nachrichtentaste (2.von recht) zu legen, aber nichts, nimmt nix an.

    Mit dem Reset ? Meinst du nen Hardwarereset ? Ansonsten habe ich schon öfters an und ausgeschaltet und auch mal den Akku entfernt, aber das ändert auch nix.
     
  4. Herby, 10.08.2010 #4
    Herby

    Herby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    es klappt..............
    wieso bin ich mir nicht ganz sicher.

    Aber es könnte mit dem Reset, ausschalten und Akku raus und wieder rein zusammenhängen.

    DANKE !
    :D:D:D:D:D
     
  5. Trininja, 10.08.2010 #5
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich meinte den LaunerPro Reset im Menü von LauncherPro. ;)

    Aber im Zweifelsfall hilft eh immer nen Reset, lernt man schon bei Videorekordern und Modems ;)
     
  6. Johnny02, 31.08.2010 #6
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ich hab eine andere Frage... und zwar funktioniert bei mir auf einmal die Standardzuweisung nicht mehr. Ich werde also jedes mal beim drücken der Home Taste gefragt mit welchem Launcher ich fortfahren will. Ich habe bei Anwendungen verwalten schon LauncherPro zurückgesetzt (danach sogar deinstalliert) und es auch mit Home Switcher versucht... das SGS will sich aber nicht mehr meinen Standardlauncher merken... Noch irgenwelche Ideen?
     
  7. muratito, 01.09.2010 #7
    muratito

    muratito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.08.2010
    war bei mir auch so. außerdem hab ich gesehn das sehr viel speicher durch die doppelbelegung verloren ging.deswegen hab ich mich dazu entschieden es wieder zu deinstalieren. glaube um so einen launcher zu nutzen sollten man ein gerootetes handy haben, das wesentlich schneller ist und mehr speicher zur verfügung stellt.
     
  8. Johnny02, 01.09.2010 #8
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Gerootet ist meins und es läuft ja auch sehr schnell und flüssig... ich hab eben jetzt nur das Problem, dass ich jedes mal gefragt werde welchen Launcher ich verwenden will und ich kann den Standardwert nicht festlegen...?!?!
     
  9. presseonkel, 01.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wie??
    unter
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    (Menütaste-Filter auf "alle"- zum entsprechenden Launcher scrollen)
    Launcher auf Standard setzen,
    geht bei Dir nicht???
     
    hereqi bedankt sich.
  10. Johnny02, 01.09.2010 #10
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Nein, geht nicht...
    Bei der Anwendungsinfo von LauncherPro steht unter "Standardmäßig starten" nur: Keine Standardwerte festgelegt und der Button "Standardwerte löschen" ist deaktiviert da es anscheinend nix zum löschen gibt?! ;)
    Das Problem war jetzt schon einige Tage unter 2.1 und ich habe gehofft, dass es auf 2.2 weg ist... ist es aber nicht :(
     
    hereqi bedankt sich.
  11. thE_29, 01.09.2010 #11
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Wenn er dich immer fragt, wenn du HOME drückst, wie wärs mit dem Häkchen unten anhaken, dass Standardmäßig immer das genommen wird oder mitn HomeSwitcher den Launcherpro auf default setzen...
    Und sobald man die App udpated, muss man das wieder machen (ist ne Sicherheit, weil jemand könnte die App gegen was böses oder so getauscht haben).
     
  12. Johnny02, 01.09.2010 #12
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Danke, aber das war natürlich das erste was ich versucht habe und mit HomeSwitcher funktionierts auch nicht wie ich schon geschrieben habe (Ich kann den Launcher als Standard setzen, sobald ich HomeSwitcher schließe und wieder öffne ist wieder kein Standard gespeichert.)

    Da ich aber grade nach dem tollen TaskManager Update neu flashen müssen habe, hoffe ich, dass sich das Problem nun von selbst gelöst hat... man wird sehen ;)

    Edit:
    Auch nach dem erneuten Flashen keine Änderung. Ich glaube ich verwende mal TouchWiz und kümmere mich erst beim offiziellen Froyo Update weiter darum...

    Edit2:
    So, ich habs doch noch geschafft. jkAppSwitch war schuld daran, dass ich keine Standardzuweisung mehr machen hab können...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  13. GalaxySi9000, 11.09.2010 #13
    GalaxySi9000

    GalaxySi9000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    habe mir gerade ein paar dock-backrounds gespeichert, wie kann ich diese nun auf meinem phone einsetzen?
     
  14. philippsp, 11.09.2010 #14
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Langes drücken auf einem icon beim homescreen, dann auf change icon und dann auf cunstom icon
     
  15. Y033614, 07.10.2010 #15
    Y033614

    Y033614 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo

    Ich hätte auch eine Frage zum Launcher pro plus

    Wenn ich in der Dock das "Phone" Icon drücke öffnet er mir die Ziffernseite(Telefon).
    Soweit so gut, allerdings kann ich dan nur die Ziffern,Call und Videocall Funktion auswählen, jedoch nicht die kleinen Symbole also (Liste,Verlauf,Kontakte,Favoriten)die werden ja normal auch angezeigt.


    danke

    Neuinstallation von Launcher pro plus ---> geht wieder !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  16. barbar, 07.11.2010 #16
    barbar

    barbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    kann mir bitte jemand helfen . . . . .ich habe mir den launcher pro aus dem market gezogen und nu weiß ich nicht wie ich den aktevieren tu bei mir sieht es immr noch aus wie vorher
     
  17. presseonkel, 07.11.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin, hast Du schon Froyo (2.2) ?
     
  18. barbar, 07.11.2010 #18
    barbar

    barbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    jo gestern drauf gemacht . . . jetzt habe ich mir den launcher pro plus runter geladen
     
  19. presseonkel, 07.11.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    pass auf, lad Dir mal
    home switcher
    aus dem Markt (aber der soll angeblich unter 2.2 nicht mehr laufen - andere sagen, er tuts).
    damit kannst Du zwischen den beiden Launcher hin und her schalten und auch einen als Standard setzen.
    Sonst drück mal auf die Home Taste (unten mitte), da wirst Du dann gefragt, welchen Du öffnen willst und kannst da auch einen als Standard setzen (Haken setzen)
     
  20. barbar, 07.11.2010 #20
    barbar

    barbar Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    ah ok jetzt geht es aber wie kann ich es so schick machen wie die ganzen anderen leute . . . . wie zb die die ihr screenshots reingestellt haben
     

Diese Seite empfehlen