1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S I9003 SCL: APN-Internet-Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von sasch87, 05.06.2011.

  1. sasch87, 05.06.2011 #1
    sasch87

    sasch87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Guten Tach zusammen,

    Ich habe mir ein neues Galaxy I9003 SLC zugelegt und meinen Vertrag
    (Klarmobil) auf Flat 3G umstellen lassen.
    Soweit so gut, habe dann per sms die konfiguration für die APN Einstellungen von meinem Anbieter erhalten.Instaliert Handy aus und wider eingeschaltet aber bekomme keine onlineverbindung.

    Habe auch schon von O2 die Apn einstellungen ausprobiert funktioniert aber auch nit. Datenverbindung ist am Handy aktiviert bekomme aber halt nit das 3G Symbol in den Display!

    Hoffe es kann mir einer helfen.
     
  2. Roxy, 05.06.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,376
    Erhaltene Danke:
    6,486
    Registriert seit:
    11.12.2010
  3. sasch87, 05.06.2011 #3
    sasch87

    sasch87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Hab die APN Einstellung genau wie beschreiben eingestellt, tut sich aber nichts.
    Hab das Handy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch einmal probiert, geht aber auch nicht.
     
  4. djmarques, 06.06.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ist beim APN hinten ein grüner Punkt? Man muss es nämlich einmal aktivieren.
     
    sasch87 bedankt sich.
  5. sasch87, 06.06.2011 #5
    sasch87

    sasch87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ja der Punkt ist da, bin auch nicht im Flugmodus und die Datenverbindungen sind auch aktiv. Lasse mir jetzt das letzte mal die Einstellungen von meinem Anbieter schicken und wenns dann nit klappt schick ich es zurück.

    So die haben es echt geschafft mir die richtige APN einstellung zu schicken,unglaublich nach dem vierten versuch und immer war es ne andere.

    Trotzdem Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2011
  6. scooterdie, 06.06.2011 #6
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    An deiner Stelle würde ich das lieber vorher noch in nem Handy probieren wo man weiß das 3g/umts funktioniert.
    Es kommt nämlich ziemlich oft vor das die Umstellung beim Provider verschlampt wird oder gar nicht passiert... Da kannst du dann lange Handy umtauschen :)

    Ah hat sich eh shcon erledigt ;)
     

Diese Seite empfehlen